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Speedport Smart 4 Plus zeigt immer die Einrichtungsseite

2 years ago

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Konfigurationsseite meines Speedport Smart 4 Plus. Grundsätzlich arbeitet der Router normal, aber ich kann von keinem meiner Geräte (Handy, PC) auf die Konfigurationsseiten zugreifen. Ich bekomme nicht das Login angezeigt sondern immer eine Seite mit:

Bitte warten Sie auf eine E-Mail und SMS mit der Inbetriebnahme-Meldung Ihres Anschlusses.
Die Inbetriebnahme kann bis zu 45 Minuten dauern. Die Einrichtung der Telefonie kann weitere 10 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können den Fortschritt auf dem Display Ihres Speedport verfolgen.
 
Weiß jemand wie ich die Seite wieder zurück bekommen?
 
Gruß John

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    • 2 years ago

      @JR76 

      und wann ist die Schaltung Deines Anschlusses?

      Welcher Tarif wurde gebucht? Glasfaser? Wie wurde der Router angeschlossen?

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      2 years ago

      Hallo @JR76 

       

      Wenn das an einem bestehenden Anschluß einfach so aufgetaucht ist, hast Du mal den Router neu gestartet?

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      2 years ago

      Hi,

       

      Also der Anschluss läuft seit ca. Anfang November... zwischendurch kam auch das Login immer mal, aber jetzt bekomme ich nur noch diese Seite angezeigt. 

      Gruß 

       

       

       

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    • 2 years ago

      Hallo @JR76.

      Das ist ein merkwürdiges Verhalten.

      Bitte setz den Router auf Werkseinstellung zurück, damit ein Installationsfehler ausgeschlossen werden kann.

      Tritt das Problem weiterhin auf?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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      2 years ago

      Hallo Martin,

       

      Das hatte ich befürchtet. Wollte ich eigentlich vermeiden. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

       

      Gruß John 

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      2 years ago

      Tut mir leid für den Ärger @JR76.

      Neben einem Router-Neustart könntest du auch alternativ versuchen, vorübergehend eine andere Version bzw. eine Version manuell neu zu installieren. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

       

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    • 2 years ago

      Habe genau das selbe Problem. Gerade auch die aktuellste Firmware installiert leider ohne Erfolg.

       

      Wo kann ich die ältere Firmware für den Speedport Smart 4 Plus downloaden?

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      2 years ago

      MaximilianSchwarz5

      Wo kann ich die ältere Firmware für den Speedport Smart 4 Plus downloaden?

       

      Wo kann ich die ältere Firmware für den Speedport Smart 4 Plus downloaden?

      MaximilianSchwarz5

       

      Wo kann ich die ältere Firmware für den Speedport Smart 4 Plus downloaden?


      Das steht in dem Posting von @Martin Bo. direkt hier über deinem.

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      2 years ago

      @falk2010 Hier kann ich leider nur die aktuellste Version runterladen. Ich habe bereits die aktuellste einmal manuell eingespielt leider ohne Erfolg 😕

       

      Würde gerne mal die Version: 010142.3.5.001.0 oder 010142.3.0.001.0 für den Speedport 4 Plus testen.

      Answer

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      2 years ago

      MaximilianSchwarz5

      Hier kann ich leider nur die aktuellste Version runterladen.

      Hier kann ich leider nur die aktuellste Version runterladen.
      MaximilianSchwarz5
      Hier kann ich leider nur die aktuellste Version runterladen.

      Ah, das ist ja unglücklich. Ich dachte der Link enthält auch alte Versionen, so hatte ich das verstanden.

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    • 2 years ago

      Jemand noch eine andere Idee was man machen könnte? Sobald man die man das Glasfaserkabel aussteckt kann man die Oberfläche aufrufen. Steckt man es danach wieder ein kann man auch navigieren. Allerdings steht bei Status immer Glasfaseranschluss: Getrennt

      Internetverbindung: Getrennt

       

      Aber das Internet funktioniert 😂

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      2 years ago

      Guten Tag @MaximilianSchwarz5,

       

      schade, dass es mit den beiden Versionen auch nicht geklappt hat. 

      Sag mir bitte Bescheid, wann ich dich heute erreichen kann, dann schaue ich mir das Ganze nochmal genauer an. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      2 years ago

      @Nico Be. Ich habe bereits mit einer Kollegin und Kollegen alles probiert. Bekomme heute ein Austauschgerät und probiere das ganze dann nochmal. Gebe hier dann Feedback.

       

      Prinzipiell bin ich immer von 9-18 Uhr erreichbar. Router kommt ab 13 Uhr.

      Answer

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      2 years ago

      Hey @MaximilianSchwarz5,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Halte mich bitte auf dem Laufenden, ob es mit dem Austauschgerät funktioniert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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    • 2 years ago

      Bei der Installation einer vorherigen Firmware-Version erfolgt ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. 

      Somit könnte auch mit der jetzigen Version versucht werden, ob das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen etwas ändert. 

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      2 years ago

      Vielen Dank @rainer1809,

       

      für den richtigen Hinweis.

      Ich sehe gerade, dass es über den Link zwar den Versionsverlauf gibt,

      die alten Dateien jedoch nicht verfügbar sind.

      Der Tipp mit dem Werksreset @Has ist auf jeden Fall nützlich.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin W.

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    • 2 years ago

      @Nico Be. Leider nach wie vor das gleiche Verhalten mit dem neuen Router Traurig Es kommt immer wieder die Glasfaser Einrichtungsseite:

      Bitte warten Sie auf eine E-Mail und SMS mit der Inbetriebnahme-Meldung Ihres Anschlusses.
      Die Inbetriebnahme kann bis zu 45 Minuten dauern. Die Einrichtung der Telefonie kann weitere 10 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können den Fortschritt auf dem Display Ihres Speedport verfolgen.
       
       
       

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      2 years ago

      Guten Tag @MaximilianSchwarz5,

       

      mein Kollege hat mir zurückgemeldet, dass du bitte einmal die Einrichtung durchklicken sollst. Da es funktioniert, wenn du die URL eingibst, hat er den Verdacht, dass es am Cache liegt. Daher bitte ich dich, diesen einmal zu löschen. 

      Sag mir Bescheid, ob das geholfen hat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

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      2 years ago

      @Nico Be. Habe den Cache geleert leider das gleiche Verhalten. Habe es auch mal im Privat-Modus versucht leider ohne Erfolg 😕

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      2 years ago

      @MaximilianSchwarz5 Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt und frage bei unserer Fachabteilung nach. Wir melden uns wieder bei dir, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. Grüße Alexander M.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Ich habe gute Nachrichten. Es funktioniert nun endlich.

       

      Grund dafür war die feste IP-Adresse. Wenn Sie das gleichen Problem haben gehen Sie wie folgt vor:

      1. Deaktivieren der festen IP-Adresse

      2. Router-Reset durchführen. (Durch die Deaktivierung der festen IP-Adresse kann der Router die selbstständige Einrichtung durchlaufen. Holen der Zugangsnummer usw..)

      3. Nachdem der Reset durchgeführt wurde und der Router online ist können Sie die feste IP-Adresse wieder aktivieren.

      4. Als letzen Schritt muss man nun sich unter http://speedport.ip anmelden und seine Zugangsdaten unter "Internet -> Zugangsdaten" manuell eintragen, weil sobald die feste IP-Adresse aktiviert ist der Router das nicht selbst kann. Sobald man die Daten hinterlegt hat und die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde verschwinden auch der Einrichtungs-Assistent und man kann jederzeit in die Konfigurations-Oberfläche aufrufen.

      Ich hoffe ich konnte einige Leuten damit weiterhelfen. Ebenfalls vielen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz und der kompetenten Unterstützung.

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      2 years ago

      Vielen Dank @MaximilianSchwarz5,

       

      für deine prompte Rückmeldung samt Info.

      Freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, wie es funktioniert.

      Toll, dass du deinen Lösungsweg so detailliert mit uns allen hier teilst.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Tag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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    • 1 year ago

      Hallo, ich habe jetzt das gleich Problem. speedport.ip zeigt an das er den Glasfaseranschluss einrichtet, dauer 45min + 10min für Telefon. Der Router zeigt an Setup-Fehler (e4.1).

      Das WLAN funktioniert aber einwandfrei.
      Hat hierzu jemand eine Idee oder muss ich wie Maximilian schreibt, vorgehen?
      Wenn ja wie Deaktiviere ich denn die feste IP-Adresse?

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      1 year ago

      Hab ebenfalls das gleiche problem

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      1 year ago

      Hallo @Tschinn vielen Dank für deinen Beitrag und erstmal herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Du hast das identische Verhalten wie @MaximilianSchwarz5? Auch bei der Inbetriebnahme von deinem Glasfaseranschluss? Er funktioniert aber so weit, nur das der Fehler angezeigt wird? Bei dir das gleiche @SinaK?

       

      Durch Neustart holt ihr ihn auch nicht aus der Endlosschleife?

       

      @SinaK hinterlege doch bitte im Profil auch einmal deine Daten, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.

       

      Ich warte nun erstmal auf eure Rückmeldungen.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

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    • 1 year ago

      @Anne W.Telefonie via DECT funktioniert nicht und ich kann Online (Speedport.ip) nicht auf den Router zugreifen, hier kommt dann die Anzeige: Der Glasfaseranschluss wird eingerichtet........

      Weder Neustart noch zurücksetzen auf Werkseinstellung haben geholfen.

       

      Grüße Tschinn

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      11 months ago

      @Tschinn Hallo,

       

      hast du eine Feste IP-Adresse? Durch die feste IP Adresse wird die Einrichtung nie korrekt abgeschlossen. Wenn du die deaktivierst und nach der Einrichtung wieder aktivierst klappt es.

       

      Die feste IP Adresse kannst du in deinem Kundencenter deaktivieren.

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @MaximilianSchwarz5 

       

      Ich hab im Kundencenter schon mal geschaut, finde aber hier nicht die Einstellung zum deaktivieren der Festen IP adresse.

      Wo kann ich denn sehen ob ich eine Feste IP Adresse habe ? 

       

      Gruß

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Tschinn ,

       

      eine Feste IP Adresse kostet normal extra. Daher gehe ich davon aus, dass du keine hast. Im Kundenceter unter Verträge kann man es sehen. Oder direkt unter diesem Link: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/feste-ip-adresse

       

      Weitere Punkte wären ebenfalls unter Vertrag sichtbar ist dort der EasyLogin aktiviert, damit der Router die Einrichtung selbst machen kann?

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    • 11 months ago

      @MaximilianSchwarz5 
      Der Link funktioniert leider nicht.
      Unter meinen Verträgen kann ich leider auch nichts finden.
      Der EasyLogin ist aktiviert

       

      Gruß

      4

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      11 months ago

      Mann muss für den Link eingeloggt sein. Du kannst es auch einfach testen indem du auf folgende Seite gehst:

      https://www.wieistmeineip.de

      Hier schreibst du dir die IP4 Adresse auf. Anschließend schaltest du den Router aus und wieder an. Danach besuchst du die Seite und schaust ob deine IP4 Adresse gleich ist. Ist sie gleich hast du eine feste IP. Sonst hast du das nicht. Dann ist es scheinbar ein anderes Problem

      Answer

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      11 months ago

      Besten Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit @Tschinn Fröhlich

       

      Keine Ahnung, ob das reine Suchen der IP-Adresse über den Link von @MaximilianSchwarz5 schon ausgereicht hat, aber der Anschluss läuft jetzt. 💪 Endlich! Tut mir leid, dass der Start so holprig war. Die Störungsmeldung ist noch offen, die schließe ich erstmal nicht. Die Kolleg*innen haben zu morgen gegen 17 Uhr einen Rückruf hinterlegt. Du schaust mal, ob es bis morgen weiterhin funktioniert. Du hast dann immer noch die Möglichkeit die Störungsmeldung über dein Kundencenter zu stornieren, sollte der Rückruf nicht mehr vonnöten sein.

       

      Mein Dank geht auch an @MaximilianSchwarz5. Schön, dass du mitgelesen hast. Dafür lebt die Community sich untereinander zu helfen. 🤩

       

      Habt noch ein paar tolle freie Tage.

      Grüße Anne

      Answer

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      11 months ago

      @MaximilianSchwarz5 
      Hab jetzt unter www.wieistmeineip.de  die aktuelle IP Adresse abgefragt und danach den Router Neustarten lassen und komischerweiße funktioniert nun alles. Fröhlich
      Vielen Dank für deine Hilfe und die Raschen antworten.

       

      @Anne W.Danke für das Telefonat.
      Sollte der Rückruf nicht mehr benötigt werden, storniere ich selbstverständlich die Störungsmeldung.

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