Gelöst
Speedport Smart 4 Plus zeigt immer die Einrichtungsseite
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Konfigurationsseite meines Speedport Smart 4 Plus. Grundsätzlich arbeitet der Router normal, aber ich kann von keinem meiner Geräte (Handy, PC) auf die Konfigurationsseiten zugreifen. Ich bekomme nicht das Login angezeigt sondern immer eine Seite mit:
Bitte warten Sie auf eine E-Mail und SMS mit der Inbetriebnahme-Meldung Ihres Anschlusses.
Die Inbetriebnahme kann bis zu 45 Minuten dauern. Die Einrichtung der Telefonie kann weitere 10 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können den Fortschritt auf dem Display Ihres Speedport verfolgen.
Weiß jemand wie ich die Seite wieder zurück bekommen?
Gruß John
1194
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
31935
2
1
Gelöst
3680
0
5
vor 2 Jahren
389
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe gute Nachrichten. Es funktioniert nun endlich.
Grund dafür war die feste IP-Adresse. Wenn Sie das gleichen Problem haben gehen Sie wie folgt vor:
1. Deaktivieren der festen IP-Adresse
2. Router-Reset durchführen. (Durch die Deaktivierung der festen IP-Adresse kann der Router die selbstständige Einrichtung durchlaufen. Holen der Zugangsnummer usw..)
3. Nachdem der Reset durchgeführt wurde und der Router online ist können Sie die feste IP-Adresse wieder aktivieren.
4. Als letzen Schritt muss man nun sich unter http://speedport.ip anmelden und seine Zugangsdaten unter "Internet -> Zugangsdaten" manuell eintragen, weil sobald die feste IP-Adresse aktiviert ist der Router das nicht selbst kann. Sobald man die Daten hinterlegt hat und die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde verschwinden auch der Einrichtungs-Assistent und man kann jederzeit in die Konfigurations-Oberfläche aufrufen.
Ich hoffe ich konnte einige Leuten damit weiterhelfen. Ebenfalls vielen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz und der kompetenten Unterstützung.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @MaximilianSchwarz5,
für deine prompte Rückmeldung samt Info.
Freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, wie es funktioniert.
Toll, dass du deinen Lösungsweg so detailliert mit uns allen hier teilst.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo,
der Reset auf Werkseinstellungen hat das Problem nun behoben.
Nun funktioniert alles wie es soll.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße
0