Speedport Smart 4 Port löscht sich
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das sich bei meinem Speedport Smart 4 die Portfreischaltung für die Xbox Series X ständig zurücksetzt. Genauer gesagt der Punkt "Gilt für Gerät:"
Alles andere bleibt gespeichert, aber c.a alle 2-3 Wochen muss ich nochmal neu bestimmen für wen die Portfreischaltung bestimmt ist.
Ich habe dazu wirklich nichts gefunden, Danke schonmal für die Hilfe !
519
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
66
0
9
3 years ago
603
0
4
1 year ago
175
0
3
2 years ago
808
0
2
muc80337_2
3 years ago
Hast Du der X-Box eine feste IP-Adresse gegeben?
Oder bekommt diese die IP-Adresse vom Speedport zugewiesen?
0
6
Load 3 older comments
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @klpema,
dass ist schon merkwürdig, dass deine Xbox dann scheinbar nach einiger Zeit eine andere IP Adresse zugewiesen bekommt. Um das zu verhindern würde mir noch einfallen, in deiner Xbox selber eine Feste IP Adresse zu hinterlegen und die Port Freigaben entsprechend dann im Router zu hinterlegen. Hast du denn NAT Probleme, wenn die Portfreigaben weg sind? An und für sich braucht man heutzutage eigentlich keine Ports mehr speziell frei zu geben.
Viele Grüße
Sören M.
0
klpema
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Okay ich werde das mal mit der festen IP versuchen.
Reicht es dafür aus wenn ich in den Router Einstellungen ein Häkchen bei "Immer dieselbe IPv4-Adresse" mache oder muss ich bei der Xbox selbst manuell eine statische IP vergeben?
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Ich hätte gedacht, dass Du genau dies bereits aktiviert hättest - oder anders herum: Setze dort ein Häkchen. Und beobachte dann weiter das Verhalten. Wenn das Problem damit gelöst, dann fertig.
Wenn das Problem weiter fortbesteht, dann probier die zweite Variante, im Endgerät selbst fest eine IPv4-Adresse einzutragen.
Wichtig ist dabei, dass Du eine IP-Adresse aus einem Bereich wählst, die der DHCP selbst nicht vergibt.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Rocco B.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @klpema,
hinterlege gerne deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil. Außerdem beantworte gerne einmal die Fragen von @muc80337_2 und nenne mir einen Zeitraum, indem du erreichbar bist.
Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße
Rocco B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
klpema