Speedport Smart 4 Port löscht sich

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das sich bei meinem Speedport Smart 4 die Portfreischaltung für die Xbox Series X ständig zurücksetzt. Genauer gesagt der Punkt "Gilt für Gerät:" 

Alles andere bleibt gespeichert, aber c.a alle 2-3 Wochen muss ich nochmal neu bestimmen für wen die Portfreischaltung bestimmt ist.

 

Ich habe dazu wirklich nichts gefunden, Danke schonmal für die Hilfe !

515

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hast Du der X-Box eine feste IP-Adresse gegeben?

    Oder bekommt diese die IP-Adresse vom Speedport zugewiesen?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @klpema  schrieb:
    Reicht es dafür aus wenn ich in den Router Einstellungen ein Häkchen bei "Immer dieselbe IPv4-Adresse" mache

    Ich hätte gedacht, dass Du genau dies bereits aktiviert hättest - oder anders herum: Setze dort ein Häkchen. Und beobachte dann weiter das Verhalten. Wenn das Problem damit gelöst, dann fertig.

     

    Wenn das Problem weiter fortbesteht, dann probier die zweite Variante, im Endgerät selbst fest eine IPv4-Adresse einzutragen.

    Wichtig ist dabei, dass Du eine IP-Adresse aus einem Bereich wählst, die der DHCP selbst nicht vergibt.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @klpema,

    hinterlege gerne deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil. Außerdem beantworte gerne einmal die Fragen von @muc80337_2  und nenne mir einen Zeitraum, indem du erreichbar bist.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    Beste Grüße
    Rocco B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14246

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

571

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

512

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

5103

0

1