Portfreischaltung Speedport Smart 4 TypB

vor 9 Monaten

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem, das ich keinen Port bei meinem Speedport Smart 4 TypB (mit 5G Empfänger) freischalten kann.

Ich möchte gerne einen Gameserver (ASA) laufen lassen, nur bekomme ich keine Ports dafür frei und auch im lokalen Netz wird

dieser nicht gefunden.

Ich hatte vorher den Speedport Pro benutzt (auch als Hybrid), bei dem das funktioniert hatte.

Ich habe auch schon ohne den 5G Empfänger getestet, ohne Erfolg.

 

Die Ports sind im Router eingestellt aber ich komme nicht durch.

 

Ein einziger Port funktioniert für meinen HomeAssistant.

 

Router wurde öfter schon auf Werkseinstellung gesetzt, ohne Erfolg.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.

 

Danke im vorraus!

 

MfG

Markus

 

141

4

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    mach mal bitte einen Screenshot von den eingerichteten Portweiterleitungen.

    Und wie genau testest Du?

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @ratman10  schrieb:

    und auch im lokalen Netz wird

    dieser nicht gefunden

    Dann liegt es nicht am Router.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @ratman10 

     

    Wenn du mit einem Spiel-Client innerhalb deines Heimnetzwerkes auf den Spiel-Server zugreifst, geht das denn erst einmal? Eventuell Firewall des Servers nicht konfiguriert?

     

    Wenn du testest, von außerhalb deines Netzwerkes? Oder kann der Smart NAT-Reflection?

     

    Nutzt du DynDNS für einen  Festen Hostnamen zu deiner Öffentlichen IP? Wird das korrekt aktualisiert?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @ratman10 vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

     

    Irgendwas scheint da im Argen zu sein, daher super, dass du dich dazu direkt bei uns meldest.

     

    Wie ich sehe, gab es hier schon gute Ansätze und es wurden wichtige Fragen gestellt. Es wäre super, wenn du darauf einmal eingehst. Danke an euch. 👌

     

    Beste Grüße und einen schönen Ostermontag 🐣wünscht Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14246

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

2