Speedport Smart 4 Probleme mit dem Mesh

vor 3 Jahren

Hallo,

Seit Ende Mai habe ich den neuen Speedport Smart 4.

Vorher habe ich Problemlos mit dem Smart 3 in Kombination mit dem Smarthomewifi HW12/M7 gearbeitet.

Seit der Umstellung auf den Smart 4 habe ich eine sehr bescheidene Verbindung an meinem Desktop PC. Vorher solide 130/40 und nach der Umstellung nur noch 30/0,2. Beim Handy klappt alles einwandfrei und auch der Router selbst zeigt eine gute Verbindung an.

Habe bereits von WPA2/3 auf WPA 2 umgestellt. Keine Veränderung.

 

Ich hab den Smart 3 noch nicht wieder zurück geschickt. Konnte wieder alles umbauen und alles läuft einwandfrei.

Telefonisch konnte man mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

1293

32

    • vor 3 Jahren

      Wurden die Wifi zurückgesetzt + neu angemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja habe ich gemacht

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @F4buleZz 

      zeige uns mal bitte diese Seiten vom Smart 3 und dann wieder den Smart 4 anschließen und uns ebenfalls diese Seiten zeigen

      Screenshot_20220605-164256_Chrome.jpg

      Screenshot_20220605-164402_Chrome.jpg


      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @F4buleZz vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Wie ich sehe bist du hier bei @UlrichZ und @kurz59 in den besten Händen. Wir lesen erstmal mit, da Du ja hier diverse Tipps bekommst und auch immer entsprechende Rückmeldungen gibst.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey, also ich habe jetzt mal alle Tips versucht. Auch jetzt mal eine Nacht gewartet ob sich nochmal etwas tut, leider ohne Erfolg. Ich bin jetzt wieder zurück auf den Smart 3. Mit dem bin ich sehr zufrieden und habe in der gesamten Wohnung schnelles und stabiles Netz.

       

      Ich denke ich werde jetzt erst mal bei dem Smart 3 und schicke den Smart 4 zurück.

       

      Vielen Dank erst mal für eure Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @F4buleZz,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      F4buleZz

      Ich bin jetzt wieder zurück auf den Smart 3. Mit dem bin ich sehr zufrieden und habe in der gesamten Wohnung schnelles und stabiles Netz. Ich denke ich werde jetzt erst mal bei dem Smart 3 und schicke den Smart 4 zurück.

      Ich bin jetzt wieder zurück auf den Smart 3. Mit dem bin ich sehr zufrieden und habe in der gesamten Wohnung schnelles und stabiles Netz.

       

      Ich denke ich werde jetzt erst mal bei dem Smart 3 und schicke den Smart 4 zurück.

      F4buleZz

      Ich bin jetzt wieder zurück auf den Smart 3. Mit dem bin ich sehr zufrieden und habe in der gesamten Wohnung schnelles und stabiles Netz.

       

      Ich denke ich werde jetzt erst mal bei dem Smart 3 und schicke den Smart 4 zurück.


      Melde dich gerne, wenn du weiterhin Unterstützung benötigst.

       

      Grüße

      Erdogan T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von