Gelöst

Speedport Smart 4 QR Code anzeigen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich den Speedport Smart 4 und bisher finde ich diese noch ganz gut.

Cool finde ich das auf dem Display die QR Codes für WLAN angezeigt werden können.

Nicht Cool ist das diese nicht ausgelesen werden. Egal mit welchem Handy ich es bisher ausprobiert habe, keines erkennt den Code. Mach ich die Taschenlampe am Handy an, wird zwar der Code erkannt, aber angeblich stimmt das PW nicht. Scanne ich den QR aber aus dem Routermenü via Webseite wird diese angenommen und das Handy verbindet sich.

 

Hat jemand einen Tipp wie ich vom Display mit einem Handy den QR auslese und dann mich mit dem WLAN verbinden kann?

 

Danke !!

3373

27

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB ,

      den QR-Code gibt es ja auch über die Konfigurationsoberfläche des Smart4.

      Kann dein Smartphone den korrekt lesen?

       

      24

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Selbst auf Biegen und Brechen, mein Smartphone schafft es weder am Smart 4 Typ A noch am Smart 4 Plus, den QR-Code in deren Displays zu lesen:

       

      Screenshot_20210713-103203.png

       

      Screenshot_20210713-103046.png

       


      🤔

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: den kleinen QR-Code im UI kann das Smartphone einwandfrei lesen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @VolkerB: Kannst Du etwas zur Länge Deines WLAN-Schlüssels sagen, als der QR-Code im Display nicht funktionierte. Hast Du die Länge jetzt geändert?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das alte und neue PW hat die gleiche länge.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      VolkerB

      gal mit welchem Handy ich es bisher ausprobiert habe

      gal mit welchem Handy ich es bisher ausprobiert habe
      VolkerB
      gal mit welchem Handy ich es bisher ausprobiert habe

      Kannst Du bitte noch ein oder zwei Typen nennen?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      verzeiht bitte, dass wir uns nicht schon eher hier gemeldet haben!
      Der beschriebene Fehler ist bekannt und liegt bereits bei dem Hersteller.
      Es gibt jetzt eine frische Firmware zum Speedport Smart 4: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
      Leider ist hier der Fehler noch nicht gefixt - ist aber schon in Arbeit Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen