Gelöst

Speedport Smart 4 R Typ A fiept störend laut

vor 3 Monaten

Liebe Community, liebes Telekom-Team,


ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
 

Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.

Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen? 

Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ioannes

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8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @Ioannes wende Dich an den Händler bei Amazon. Der ist Dein Vergragspartner und für die Gewährleistung verantwortlich.

      Das "Fiepen" des Gerätes ist nicht normal und, meiner Meinung nach, ein guter Grund es zurückzusenden.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!

      VG Ioannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Ioannes,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Ioannes

      Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.

      Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.
      Ioannes
      Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.

      Ansprechpartner und zuständig ist hier ausschließlich der Händler, wo du das Gerät gekauft hast. Wir können dir leider in diesem Fall keine weitere Unterstützung und Support anbieten. Wende dich daher bitte direkt an den Verkäufer. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!

      VG Ioannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ioannes

      Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.

      Liebe Community, liebes Telekom-Team,


      ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
       

      Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.

      Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen? 

      Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ioannes

      Ioannes
      Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.

      Der ist auch dein Ansprechpartner.

      Ioannes

      Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.

      Liebe Community, liebes Telekom-Team,


      ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
       

      Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.

      Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen? 

      Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ioannes

      Ioannes
      Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.

      Die Telekom ist kein Hersteller.

      0

    • vor 3 Monaten

      @Ioannes 

      Gerät beim Händler wegen Defekt tauschen oder zurückgeben.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!

      VG Ioannes

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Ioannes,

       

      gern. 
      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben.

      Wünsche ebenfalls einen angenehmen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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