Gelöst
Speedport Smart 4 R Typ A fiept störend laut
vor 3 Monaten
Liebe Community, liebes Telekom-Team,
ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.
Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen?
Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ioannes
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
@Ioannes wende Dich an den Händler bei Amazon. Der ist Dein Vergragspartner und für die Gewährleistung verantwortlich.
Das "Fiepen" des Gerätes ist nicht normal und, meiner Meinung nach, ein guter Grund es zurückzusenden.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!
VG Ioannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Ioannes,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.
Ansprechpartner und zuständig ist hier ausschließlich der Händler, wo du das Gerät gekauft hast. Wir können dir leider in diesem Fall keine weitere Unterstützung und Support anbieten. Wende dich daher bitte direkt an den Verkäufer.
Viele Grüße
Christoph
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!
VG Ioannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen.
Liebe Community, liebes Telekom-Team,
ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.
Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen?
Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ioannes
Der ist auch dein Ansprechpartner.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.
Liebe Community, liebes Telekom-Team,
ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.
Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen?
Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ioannes
Die Telekom ist kein Hersteller.
0
vor 3 Monaten
@Ioannes
Gerät beim Händler wegen Defekt tauschen oder zurückgeben.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!
VG Ioannes
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Ioannes,
gern.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben.
Wünsche ebenfalls einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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