Gelöst

Speedport Smart 4 reagiert überhaupt nicht mehr

vor 2 Monaten

Hallo,

eventuell kann mir einer helfen und zwar habe ich jetzt folgendes Problem.

Ich bin vor längerer Zeit zur Telekom gewechselt und hatte gestern meinen Technikertermin gehabt. Nach ein paar Komplikationen hat das WLAN problemlos geklappt und den ganzen Tag über funktioniert. 

Seit heute Morgen geht aber gar nichts mehr. Mein Speedport Smart 4 reagiert auf gar nichts mehr. Kein Knopfdruck, egal ob Reset Knopf oder ein anderer. Lange auf den Knopf gedrückt halten bringt auch nichts. Nicht einmal vom Stromnetz für mehrere Minuten ausstecken und wieder anschließen hat nicht geklappt. Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

Es leuchtet nichts, keine einzige Reaktion. Ich weiß nicht was auf einmal passiert ist und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße!

86

13

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_44cbcc ,

      vielleicht ist das 12V-Netzteil defekt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo@wari1957 

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Danke für die schnelle Antwort, ich werde dem Ganzen mal auf den Grund gehen…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      hast du mal eine andere Steckdose ausprobiert? Wenn der an einer anderen Steckdose auch nicht funktioniert und beim Speedport nichts leuchtet, dann ist entweder der Speedport selbst oder das Netzteil defekt

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ja, das habe ich alles versucht…. Vergebens!

      Ich gehe jetzt zum nächsten Telekom Shop und versuche das schnellstmöglich zu klären.

      Danke dir für die Antwort!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_44cbcc

      aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Hallo,

      eventuell kann mir einer helfen und zwar habe ich jetzt folgendes Problem.

      Ich bin vor längerer Zeit zur Telekom gewechselt und hatte gestern meinen Technikertermin gehabt. Nach ein paar Komplikationen hat das WLAN problemlos geklappt und den ganzen Tag über funktioniert. 

      Seit heute Morgen geht aber gar nichts mehr. Mein Speedport Smart 4 reagiert auf gar nichts mehr. Kein Knopfdruck, egal ob Reset Knopf oder ein anderer. Lange auf den Knopf gedrückt halten bringt auch nichts. Nicht einmal vom Stromnetz für mehrere Minuten ausstecken und wieder anschließen hat nicht geklappt. Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Es leuchtet nichts, keine einzige Reaktion. Ich weiß nicht was auf einmal passiert ist und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

      Liebe Grüße!

      user_44cbcc
      aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      user_44cbcc

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Hallo@wari1957 

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Danke für die schnelle Antwort, ich werde dem Ganzen mal auf den Grund gehen…

      user_44cbcc

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Einen Defekt sieht man elektrischen Geräten von außen nicht an wenns nicht gerade geschmort oder gebrannt hat.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      holzher24

      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      user_44cbcc

      aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Hallo,

      eventuell kann mir einer helfen und zwar habe ich jetzt folgendes Problem.

      Ich bin vor längerer Zeit zur Telekom gewechselt und hatte gestern meinen Technikertermin gehabt. Nach ein paar Komplikationen hat das WLAN problemlos geklappt und den ganzen Tag über funktioniert. 

      Seit heute Morgen geht aber gar nichts mehr. Mein Speedport Smart 4 reagiert auf gar nichts mehr. Kein Knopfdruck, egal ob Reset Knopf oder ein anderer. Lange auf den Knopf gedrückt halten bringt auch nichts. Nicht einmal vom Stromnetz für mehrere Minuten ausstecken und wieder anschließen hat nicht geklappt. Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Es leuchtet nichts, keine einzige Reaktion. Ich weiß nicht was auf einmal passiert ist und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

      Liebe Grüße!

      user_44cbcc
      aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      user_44cbcc

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Hallo@wari1957 

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Danke für die schnelle Antwort, ich werde dem Ganzen mal auf den Grund gehen…

      user_44cbcc

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Einen Defekt sieht man elektrischen Geräten von außen nicht an wenns nicht gerade geschmort oder gebrannt hat.

      holzher24
      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      Hatte letztens ne FB 5590 , die hat auch nur 24h durchgehalten.

      (Qualitätssicherung, macht doch schon seit Jahren der Endkunde;

      ist anscheind für die Hersteller günstiger, dann auf Kulanz zu tauschen ;-( )

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      user_44cbcc

      Danke dir für die Antwort! Ich gehe zum nächsten Telekom Shop und versuche das zu klären. 

      Danke dir für die Antwort! Ich gehe zum nächsten Telekom Shop und versuche das zu klären. 

      user_44cbcc
      Danke dir für die Antwort! Ich gehe zum nächsten Telekom Shop und versuche das zu klären. 

      Wenn Du diese Möglichkeit hast, wäre das der schnellste Weg.

      Viel Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Buster01

      Hatte letztens ne FB 5590 , die hat auch nur 24h durchgehalten.

      (Qualitätssicherung, macht doch schon seit Jahren der Endkunde;

      ist anscheind für die Hersteller günstiger, dann auf Kulanz zu tauschen ;-( )

      holzher24

      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      user_44cbcc

      aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Hallo,

      eventuell kann mir einer helfen und zwar habe ich jetzt folgendes Problem.

      Ich bin vor längerer Zeit zur Telekom gewechselt und hatte gestern meinen Technikertermin gehabt. Nach ein paar Komplikationen hat das WLAN problemlos geklappt und den ganzen Tag über funktioniert. 

      Seit heute Morgen geht aber gar nichts mehr. Mein Speedport Smart 4 reagiert auf gar nichts mehr. Kein Knopfdruck, egal ob Reset Knopf oder ein anderer. Lange auf den Knopf gedrückt halten bringt auch nichts. Nicht einmal vom Stromnetz für mehrere Minuten ausstecken und wieder anschließen hat nicht geklappt. Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Es leuchtet nichts, keine einzige Reaktion. Ich weiß nicht was auf einmal passiert ist und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

      Liebe Grüße!

      user_44cbcc
      aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      user_44cbcc

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Hallo@wari1957 

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Danke für die schnelle Antwort, ich werde dem Ganzen mal auf den Grund gehen…

      user_44cbcc

      Ich hab das alles überprüft und vom

      Anblick scheint es nicht kaputt zu sein. Zudem habe ich den Router und das Zubehör neu gekauft. 

      Einen Defekt sieht man elektrischen Geräten von außen nicht an wenns nicht gerade geschmort oder gebrannt hat.

      holzher24
      Selbstverständlich kann er auf einmal kaputt sein.

      Hatte letztens ne FB 5590 , die hat auch nur 24h durchgehalten.

      (Qualitätssicherung, macht doch schon seit Jahren der Endkunde;

      ist anscheind für die Hersteller günstiger, dann auf Kulanz zu tauschen ;-( )

      Buster01

      Hatte letztens ne FB 5590 , die hat auch nur 24h durchgehalten.

      (Qualitätssicherung, macht doch schon seit Jahren der Endkunde;

      ist anscheind für die Hersteller günstiger, dann auf Kulanz zu tauschen ;-( )

      Naja, es wurden noch nie alle Geräte getestet die vom Band laufen, es werden immer nur Stichproben gemacht, aber Du hast schon Recht, Kunde testet ist billiger. Sieht man ja besonders bei Software für den Massenmarkt. ( Wie auch bei der beschixxenen Forensoftware die uns zugemutet wird ).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_44cbcc

      Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Hallo,

      eventuell kann mir einer helfen und zwar habe ich jetzt folgendes Problem.

      Ich bin vor längerer Zeit zur Telekom gewechselt und hatte gestern meinen Technikertermin gehabt. Nach ein paar Komplikationen hat das WLAN problemlos geklappt und den ganzen Tag über funktioniert. 

      Seit heute Morgen geht aber gar nichts mehr. Mein Speedport Smart 4 reagiert auf gar nichts mehr. Kein Knopfdruck, egal ob Reset Knopf oder ein anderer. Lange auf den Knopf gedrückt halten bringt auch nichts. Nicht einmal vom Stromnetz für mehrere Minuten ausstecken und wieder anschließen hat nicht geklappt. Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Es leuchtet nichts, keine einzige Reaktion. Ich weiß nicht was auf einmal passiert ist und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

      Liebe Grüße!

      user_44cbcc
      Ich habe den Router bereits im Januar gekauft, aber kann mir schlecht vorstellen, dass der auf einmal kaputt ist. 

      Wieso? Doch sogar eher normal.

      Man kann die Wahrscheinlichkeiten eingrenzen in 3 einfache Gruppen.

      1. Defekt bei Ankunft
      2. Defekt zwischen 1-6 Monate
      3. Defekt gegen Lebensende

      Wenn ein Gerät nicht direkt bei der Ankunft schon defekt ist, hast den nächsten Teil in den ersten 6 Monaten wo sich noch ein Fertigungsfehler bemerkbar macht. Danach hast die nächste Häufung von Defekten gegen Ende der Lebenszeit der Bauteile. 

      Defekt bei Ankunft hat man eher selten, da die meisten Hersteller sowas bei ner QS abfangen. 

      Defekt in den ersten Monaten hast du häufiger, einfach weil immer mal ein Fehler in nem Bauteil steckt der sich zügig bemerkbar macht. 

      Defekt gegen Lebensende ist halt normal, irgendwann geht alles kaputt, liegt in der Natur der Sache. 

      0

    • vor 2 Monaten

      @user_44cbcc hast Du schon einmal das Netzteil geprüft oder evebtuell ein anderes getestet. Wenn kein Lebenszeichen kommt kann auch das Netzteil defekt sein.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo zusammen,

      erstmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen. 

      Ich bin soeben vom Telekom Shop zurückgekommen. Tatsächlich ist der Speedport defekt. Liegt nicht am Netzteil, da der Herr dort mit einem anderen es versucht hat, aber keine Chance. 

      Die Frau, die mir versucht hat zu helfen, meinte, dass am Dienstag oder Mittwoch ein neuer Router kommt und dann packe ich den „Alten“ in den Karton und sende den zurück. Jetzt muss ich erstmal 2-3 Tage ohne Internet auskommen, das wird. Die Dame dort meinte auch, dass sie sowas noch nie erlebt hat!

      Nochmals danke für die Hilfe! 😊

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_44cbcc ,

       

      ach super, danke für die Rückmeldung. Schön, dass die Kolleg*inenn dir helfen konnten.

       

      Ich drück die Daumen, dass der neue Router schnell bei dir ankommt.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen