Speedport Smart 4 - Speed Home WiFi - Verbindungsprobleme

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe Probleme mit meinem Speedport Smart 4.

Täglich mehrfach wird die Verbindung plötzlich so langsam, dass sie nicht mehr brauchbar ist. Nach einem Neustart ist die ursprüngliche Verbindungsgeschwindigkeit dann wieder da. Störungsmeldungen wurden auch schon aufgegeben und bearbeitet, aber bisher hat man auch da keine Lösung gefunden. Es scheinen weder Leitungsprobleme zu sein, noch am Router zu liegen, da dieser inzwischen ausgetauscht wurde.

Da ich mich nicht im Detail mit den Konfigurationsmöglichkeiten auskennen, will ich nicht ausschließen, dass ich etwas falsch eingestellt habe.

 

Speedport Smart 4 Typ A

Firmware: 010139.2.1.002.0

Speed Home WiFi in Verwendung

 

Danke für eure Hilfe!

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  • vor 3 Jahren

    @Kristian H. was wird in der Meshübersicht im Router angezeigt wenn die Verbindung schlecht ist?

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  • vor 3 Jahren

    Kristian H.

    Täglich mehrfach wird die Verbindung plötzlich so langsam, dass sie nicht mehr brauchbar ist.

    Täglich mehrfach wird die Verbindung plötzlich so langsam, dass sie nicht mehr brauchbar ist.
    Kristian H.
    Täglich mehrfach wird die Verbindung plötzlich so langsam, dass sie nicht mehr brauchbar ist.

    Willkommen in der Community! Woran machst Du das fest? Was sagt dann der Speedtest im Display des Smart 4 Typ A (mehrfach die Status-Taste bist zum Speedtest drücken)? Betrifft das nur die Geräte, die per WLAN oder auch die per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden sind?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 3 Jahren

    @Kristian H. 

    wie viele weiße Speed Home WiFi, MagentaTV Boxen und schwarze Speed Home WLAN hast Du insgesamt?

    Wie sieht diese Übersicht bei Dir aus?

    Screenshot_20220709-115853_Chrome.jpg


    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Kristian H.,

     

    konnten dich vielleicht schon die bisherigen Fragen auf die richtige Spur bringen? 🙂

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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