Speedport Smart 4 Telefonie mit anderem Anbieter funktioniert nicht (SIP-Registrar und SIP-Proxy)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei meinem Speedport Smart 4 will ich im Telefonieteil des Routers einen anderen Anbieter einrichten.

Für die Anmeldung habe ich den SIP-Registrar versatel.sip und den SIP-Proxy im Format 1234:5678:901:234::5 (ich vermute die ::5 ist der Port lt. IPv6) genannt bekommen.

In den Router-Einstellungen gibt es das Feld Registrar/Proxy.

 

Wenn ich hier den SIP-Registrar  versa ... eingebe, liefert mir die System-Info des Routers einen DNS-Fehler:

(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler


Wenn ich den SIP-Proxy 1234... eingebe, gibt mir die System-Info des Routers die folgende Fehlermeldung:

(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer ... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

 

Wie kann ich den DNS Fehler auflösen? IP-Adresse statt versatel.sip bekomme ich leider nicht, da angeblich nicht verfügbar.

Bzw. was mache ich bei dem SIP-Proxy falsch?

Wäre echt klasse, wenn hier jemand eine Idee dazu hätte, anderenfalls müsste ich auf AVM/ Fritzbox umsteigen, was ich gerne vermeiden wollen würde.

 

Viele Grüße
Gerald

1410

15

  • vor 2 Jahren

    GerrySherry

    ich vermute die ::5 ist der Port lt. IPv6) genannt bekommen.

    ich vermute die ::5 ist der Port lt. IPv6) genannt bekommen.
    GerrySherry
    ich vermute die ::5 ist der Port lt. IPv6) genannt bekommen.

    da vermutest du falsch, ist Teil der IP Adresse

     

    am besten mal ein Bild der Config posten und mit den echten ip adressen, ist ja wohl kein Geheimnis

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @GerrySherry 

    Die Speedports sind halt nun mal (leider) für Telekomanschlüsse optimiert.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.