Gelöst

Speedport Smart 2 Telefonie über anderen Anbieter funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Ich habe vor 4 Tagen meinen neuen Spedport Smart 2 Router in Betrieb genommen. Anbieter für Internet und Telefonie (VoIP) ist ein anderer Anbieter und nicht die Telekom. Internet funktioniert einwandfrei. Ich schaffe es nicht, die Telefonie einzurichten. Alle Zugangsdaten habe ich im Konfigurationsprogramm eingegeben. Laut Protokoll wird der Fehler "(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403".

Mein Anbieter (eifel-net) hat alles geprüft und bestätigt, dass es laufen muss. Sie kennen sich allerdings nicht mit dem speedport aus.

Neben den Zugangsdaten, die ich im Konfigurationsmenü eingeben kann (anderer Anbieter, Rufnummer, Name Anbieter, Benutzername, Passwort, Registrar-Proxy und Port) habe ich noch weitere Einstellungen bekommen (DSCP Markierung von SIP Paketen: 48(0x30), T.38 -Unterstützung: aktivieren, Keep-Alive: aktivieren, Protokoll: UDP, VOIP-Codecs: G.711_alaw  -  G.711_ulaw).

Kann ich diese Daten irgendwo eintragen?? Kann es daran liegen, dass ich keine Telefonie einrichten kann?

Ich hoffe, jemand kann helfen.

1644

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @ralf88bin nicht ganz sicher aber ich glaub das es nicht funktioniert. Konflikt im Menü mit dem Anbieter und Zugangsdaten. Bei anderen Routern zB Fritzbox läst sich der Voip Anbieter auswählen, beim Smart nicht

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6464

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

688

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

775

0

7