Gelöst
Speedport Smart 2 Telefonie über anderen Anbieter funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Ich habe vor 4 Tagen meinen neuen Spedport Smart 2 Router in Betrieb genommen. Anbieter für Internet und Telefonie (VoIP) ist ein anderer Anbieter und nicht die Telekom. Internet funktioniert einwandfrei. Ich schaffe es nicht, die Telefonie einzurichten. Alle Zugangsdaten habe ich im Konfigurationsprogramm eingegeben. Laut Protokoll wird der Fehler "(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403".
Mein Anbieter (eifel-net) hat alles geprüft und bestätigt, dass es laufen muss. Sie kennen sich allerdings nicht mit dem speedport aus.
Neben den Zugangsdaten, die ich im Konfigurationsmenü eingeben kann (anderer Anbieter, Rufnummer, Name Anbieter, Benutzername, Passwort, Registrar-Proxy und Port) habe ich noch weitere Einstellungen bekommen (DSCP Markierung von SIP Paketen: 48(0x30), T.38 -Unterstützung: aktivieren, Keep-Alive: aktivieren, Protokoll: UDP, VOIP-Codecs: G.711_alaw - G.711_ulaw).
Kann ich diese Daten irgendwo eintragen?? Kann es daran liegen, dass ich keine Telefonie einrichten kann?
Ich hoffe, jemand kann helfen.
1660
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
430
0
2
vor 4 Jahren
6521
0
6
vor 4 Jahren
709
0
3
vor einem Jahr
943
0
8
vor 2 Jahren
1394
0
1
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@ralf88bin nicht ganz sicher aber ich glaub das es nicht funktioniert. Konflikt im Menü mit dem Anbieter und Zugangsdaten. Bei anderen Routern zB Fritzbox läst sich der Voip Anbieter auswählen, beim Smart nicht
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
ralf88
akzeptiert von
ralf88
vor 5 Jahren
Hallo,
der Smart 2 wurde online gekauft.
Nachdem ich aber jetzt die Nase voll hatte und den Smart 2 noch zurück geben kann, habe ich mir gerade die Fritzbox 7590 im Laden gekauft. Jetzt der Hammer: Habe exakt die gleichen Daten in der Konfiguration angegeben wie beim Smart 2 (und keine zusätzlichen Eingaben) und siehe da: Telefon funktioniert sofort - Internet natürlich auch.
Für mich völlig unerklärlich, aber egal und damit gelöst.
Vielen Dank für die schnellen Antworten hier!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ralf88