Speedport Smart 4. Telefonie, WLAN und Smart TV brechen ab.

vor 3 Jahren

Ich habe den Speedport smart 4 Typ A. Die Telefonie bricht ab. Bei Anruf von extern meldet sich die Sprachbox. Bei Anruf nach extern ertönt tüt tüt tüt. Nach Zurücksetzen des Speedport geht wieder alles ( auch WLAN und Videothek auf TV). Nach unregelmäßigen Zeitabschnitten tritt der Fehler wieder auf.

165

5

  • vor 3 Jahren

    Reppen

    Nach Zurücksetzen des Speedport geht wieder alles ( auch WLAN und Videothek auf TV).

    Nach Zurücksetzen des Speedport geht wieder alles ( auch WLAN und Videothek auf TV).
    Reppen
    Nach Zurücksetzen des Speedport geht wieder alles ( auch WLAN und Videothek auf TV).

    Das bedeutet, es war vorher nicht nur die Telefonie unterbrochen sondern die gesamte Verbindung zum Internet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, alles, was vom Speedport bedient wird, war tot.

  • vor 3 Jahren

    @Reppen  schrieb:
    Nach Zurücksetzen des Speedport geht wieder alles ( auch WLAN und Videothek auf TV). Nach unregelmäßigen Zeitabschnitten tritt der Fehler wieder auf.

    Ein Zurücksetzen wird wohl gar nicht notwendig sein, es wird wohl "nur" die Internetverbindung abgebrochen sein. Bitte das nächste Mal mit Smartphone, Tablet, PC ... diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    aufrufen, was zeigt sie Dir dann an? Wenn Du die Seite per WLAN erreichst, ist mit dem Speedport Smart 4 alles in Ordnung, es wird dann wohl "nur" die Internetverbindung getrennt sein.

     

    Dann kannst Du hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    auch per Mobilfunk Deinen Anschluss prüfen.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Reppen

    Da Tablet und PC am Speedport hängen, kann ich im besprochenen Fall keine Internetseite aufrufen

    Da Tablet und PC am Speedport hängen, kann ich im besprochenen Fall keine Internetseite aufrufen
    Reppen
    Da Tablet und PC am Speedport hängen, kann ich im besprochenen Fall keine Internetseite aufrufen

    Ja, kannst Du aber diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    aufrufen? Das ist keine Internetseite, probiere es jetzt mal und im Fehlerfall. Mache beide Male einen Screenshot, die Du uns hier zeigst.

     

    Und diese Seite:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    kannst Du mit einem Smartphone per Mobilfunk (nicht per WLAN) oder per Internet beim Nachbarn aufrufen.

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen