Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A / Firmware von Typ B

vor einem Jahr

Servus zusammen,

 

ich habe gerade mal ein wenig nach Firmwareständen zu meinem Speedport Smart 4 gesucht. 

Den Speedport habe ich diese Woche bekommen und heute frisch verkabelt. 

 

Jetzt wundere ich mich, dass ich anscheinend die Firmware von Typ B auf dem Gerät installiert habe. 

PeterBr_0-1705264919734.png

Lt. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true ist die letzte Firmware für Typ A 010139.3.4.001.0.

 

Kann das zu Problemen führen?

 

Danke und viele Grüße

Peter

509

10

    • vor einem Jahr

      Das hätte eigentlich nicht funktionieren dürfen. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Peter Br. 

      Hast Du die Konfiguration per Datei in den Speedport geladen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Micknik ,

       

      das war der Auslieferungszustand!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist möglicherweise nur der "Name des Geräts"  falsch?

      Gibts noch irgendwo nen Aufkleber, der damit korreliert?

      0

    • vor einem Jahr

      War bei mir exakt das gleiche. Hab einen Typ A im Austausch für einen Typ B bekommen, darauf Firmware vom Typ B. Keine Ahnung wie das geht. Hab dann die letzte Typ A Firmware eingespielt und alles neu konfiguriert.

       

      Hat leider meine Probleme mit der erhöhten Latenz im Bondingmodus nicht gelöst, da muss ich weiter auf die nächste Firmware warten...

       

      Gruß Mike

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Peter Br.,

       

      hat @mann-ohh-mann vielleicht recht damit, dass ein Aufkleber für Aufklärung sorgen könnte?
      Ansonsten geht natürlich auch ein manuelles Update, wie es @Soundfan getan hat.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.

      Daher die ganze misere!

       

      Thema erledigt.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Peter Br.

      Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt. Daher die ganze Misere!

      Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.

      Daher die ganze Misere!

      Peter Br.

      Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.

      Daher die ganze Misere!


      Danke für die Info. Das ist in der Tat ein Fehler in der Firmware, den wir schon entdeckt haben und der hoffentlich demnächst erledigt ist.

      Der Typ des Smart 4 soll sich natürlich nicht durch das Einspielen einer gespeicherten Konfiguration ändern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass wenn man den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzt, die Werte wieder richtig angezeigt werden! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na, dann hoffen wir mal, dass der Bugfix bald zur Verfügung steht. 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      203

      0

      6

      Gelöst

      in  

      3747

      0

      6