Speedport Smart 4 Typ A Setzt sich von alleine Zurück
vor 11 Monaten
Am 27.02. hat sich der Speedport Smart 4 Typ A von alleine zurückgesetzt.
Die derzeitige Firmware ist 010139.3.4.001.1
Weiß jemand, ob dieses Verhalten ein aktueller Bug der Firmware ist? Oder deutet das Selbstständige zurücksetzen auf einen Hardware Defekt hin? (Stichwort: Kaputter EEPROM)
Der Router ist gemietet.
175
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1077
0
5
vor 4 Monaten
597
0
3
207
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
422
0
5
567
0
2
Has
vor 11 Monaten
Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht.
1
1
Ralfguet
Antwort
von
Has
vor 11 Monaten
Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht.
Also, auf Werkseinstellungen hatte ich auch noch nie. Nur das was @Has geschrieben hat, ist bei erst gestern nach langer Zeit mal wieder aufgetreten. Nennt sich glaube ich "Self Healing" . Da ist dann aber noch das komplette Log vorhanden und man sieht auch einen Eintrag "Das Gerät mit der Firmware xxxx hat den Startvorgang beendet".
Gruß Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Dieses Verhalten ist auch mir komplett unbekannt. Beschreibe das Problem mal genauer? Handelt es sich um einzelne Einstellungen die verloren gehen oder geht er komplett auf Werkseinstellungen?
Vielleicht hilft es die Firmware einmal manuell neu aufzuspielen.
Ist Easy-Support aktiviert? Ist im Speedport die Funktion "Automatische Sicherung aller Einstellungen" aktiviert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
teezeh
vor 11 Monaten
Lässt sich das übers Router-Log nachvollziehen? Dann gerne mal hier posten.
Habe ich noch nie gehört, dass so etwas vorkommt. Der Telekom-Support kann das aber remote tun. Es gab an dem Tag keine Störung mit entsprechender Interaktion?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Has
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Wenn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sind alle vorherigen System-Meldungen verschwunden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Computerfritze0815
vor 11 Monaten
War ein kompletter Reset, stand auch in den Logs, dass sich der Router zurückgesetzt hat. Mit dem Telekom Support hatte ich keinen Kontakt, da die Leitung gut läuft und ich auch keine Probleme hatte. Kann ein Telekom Mitarbeiter eigentlich einsehen, ob über Easy Support in der Vergangenheit ein Reset stattgefunden hat?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Computerfritze0815
vor 11 Monaten
Hallo @Computerfritze0815,
ich schlage vor, du lässt den Router jetzt einfach mal weiterlaufen. Sollte er weiterhin Zicken machen, melde dich hier bei uns. Wir können in diesem Fall einen Austausch veranlassen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Computerfritze0815
Computerfritze0815
vor 11 Monaten
@Johannes P. Was bei mir komisch ist, im Kundencenter steht als Mietgerät der Speedport Smart 3 da, allerdings haben wir vor einigen Monaten den Speedport Smart 4 als Austauschgerät bekommen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Computerfritze0815
Has
vor 11 Monaten
@Computerfritze0815
zur Kontaktaufnahme durch das Team ist es erforderlich, im Profil die "Kundendaten für den Kundenservice" zu hinterlegen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Computerfritze0815