Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 Typ A Setzt sich von alleine Zurück
vor 10 Monaten
Am 27.02. hat sich der Speedport Smart 4 Typ A von alleine zurückgesetzt.
Die derzeitige Firmware ist 010139.3.4.001.1
Weiß jemand, ob dieses Verhalten ein aktueller Bug der Firmware ist? Oder deutet das Selbstständige zurücksetzen auf einen Hardware Defekt hin? (Stichwort: Kaputter EEPROM)
Der Router ist gemietet.
164
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
581
0
5
vor 2 Monaten
563
0
3
166
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
391
0
5
Gelöst
vor 6 Monaten
111
0
4
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht.
1
1
Ralfguet
Antwort
von
Has
vor 10 Monaten
Also, auf Werkseinstellungen hatte ich auch noch nie. Nur das was @Has geschrieben hat, ist bei erst gestern nach langer Zeit mal wieder aufgetreten. Nennt sich glaube ich "Self Healing" . Da ist dann aber noch das komplette Log vorhanden und man sieht auch einen Eintrag "Das Gerät mit der Firmware xxxx hat den Startvorgang beendet".
Gruß Ralf
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Dieses Verhalten ist auch mir komplett unbekannt. Beschreibe das Problem mal genauer? Handelt es sich um einzelne Einstellungen die verloren gehen oder geht er komplett auf Werkseinstellungen?
Vielleicht hilft es die Firmware einmal manuell neu aufzuspielen.
Ist Easy-Support aktiviert? Ist im Speedport die Funktion "Automatische Sicherung aller Einstellungen" aktiviert?
0
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Lässt sich das übers Router-Log nachvollziehen? Dann gerne mal hier posten.
Habe ich noch nie gehört, dass so etwas vorkommt. Der Telekom-Support kann das aber remote tun. Es gab an dem Tag keine Störung mit entsprechender Interaktion?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Has
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Wenn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sind alle vorherigen System-Meldungen verschwunden.
1
Computerfritze0815
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
War ein kompletter Reset, stand auch in den Logs, dass sich der Router zurückgesetzt hat. Mit dem Telekom Support hatte ich keinen Kontakt, da die Leitung gut läuft und ich auch keine Probleme hatte. Kann ein Telekom Mitarbeiter eigentlich einsehen, ob über Easy Support in der Vergangenheit ein Reset stattgefunden hat?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Computerfritze0815
vor 9 Monaten
Hallo @Computerfritze0815,
ich schlage vor, du lässt den Router jetzt einfach mal weiterlaufen. Sollte er weiterhin Zicken machen, melde dich hier bei uns. Wir können in diesem Fall einen Austausch veranlassen.
Grüße Detlev K.
0
Computerfritze0815
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Johannes P. Was bei mir komisch ist, im Kundencenter steht als Mietgerät der Speedport Smart 3 da, allerdings haben wir vor einigen Monaten den Speedport Smart 4 als Austauschgerät bekommen.
0
0
Has
Community Guide
vor 9 Monaten
@Computerfritze0815
zur Kontaktaufnahme durch das Team ist es erforderlich, im Profil die "Kundendaten für den Kundenservice" zu hinterlegen.
0
0