Speedport Smart 4 Typ A - Mehrere Websites nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Moin!
Da ich mit meinem Latein am Ende bin und auch ewiges Telefonieren im Hotline Jungel der Telekom nichts gebracht hat, verfasse ich kun diesen Beitrag.
Mein Anschluss:
100er 1&1 Leitung
Problematik:
Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben, nachdem es mit dem Smart Home nur Probleme gab. Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt und voller Vorfreude den Speedport Smart eingerichtet.
Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.
Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.
Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).
Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.
Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!
1818
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1186
0
5
vor 8 Monaten
275
0
2
vor 4 Monaten
598
0
3
228
0
1
vor 4 Jahren
1883
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert
Im Prinzip sollte der Internetzugang funktionieren.
VLAN ID 7 eingetragen?
Telefonie wird schwieriger.
Ich wäre bei der Fritzbox geblieben.
Der Speedport läuft am besten an einem Telekom Anschluss.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön: Fehler sind zum lernen da
@Marcel2605
Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön:
Fehler sind zum lernen da
@MrPringels94
Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt...
Hast du noch die Möglichkeit, den Speddport umzutauschen?
Viele Grüße
Marcel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
prophaganda
vor 3 Jahren
Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung
Mein Anschluss:
100er 1&1 Leitung
@MrPringels94
Könntest Du darauf mal bitte etwas näher eingehen?
1&1-Leitung? 🤔
Und welchen Vertrag mit welchem Tarif hast Du da jetzt genau?
Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!
Und ich stell mir da gerade da die Frage, ob Du da den Speedy mit einem 1&1-Vertrag betreiben möchtest...
Das geht schief - wenn auch frei verkäuflich, aber der Speedy ist nun nicht wirklich ein Router, der bei Mitbewerbern funktioniert...
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo @MrPringels94
Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.
Und da wechselt man den Router, wenn alles vorher lief?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
muc80337_2
vor 3 Jahren
Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.
Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
0
1
MrPringels94
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein. Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.
Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein. Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.
Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
@muc80337_2
Tatsächlich war noch die alte drauf, obwohl ich im System manuell nach der neuen gesucht habe und der Speedport dann meinte, ich hätte die aktuelle Version.
Habe es eben nachgeholt, leider wurde das problem dadurch nicht behoben..
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Thunder99
vor 3 Jahren
Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.
Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.
Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.
Der läuft schon normalerweise bei 1&1 das Problem 1&1 hat ja DSL Lite und da gibt es abundzu Probleme. Du könntest 1&1 auf Dual Sack umstellen lassen. Musst halt etwas kreativ sein das du den Anschluss für HO und VPN für den Firmen PC brauchst
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Aber nicht so günstig. Das war mein Punkt. (Nimmt man SpeedHome WLAN, dann braucht man an einer Fritzbox eine zusätzliche solche Box - also teurer; der AVM 1200AX Repeater kostet mehr als ein SpeedHome WLAN, hat zudem leider nur einen Ethernet Port)
Ich habe trotzdem AVM im Einsatz - derzeit eine 7590 und eine 7590 AX im WLAN Mesh, verbunden per Ethernet/LAN Kabel.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Ich dachte mir, zu dem Preis
Ich komme aus dem GK-Bereich und würde spontan "wer billig kauft, kauft zweimal" sagen.
Für das, was das Gerät alles leisten soll, sind 150€ ein Schnäppchen-Preis.
Tatsächlich schreibt die Telekom stets "für den IP-basierten Telekom Anschluss", eine Funktion an anderen Anschlüssen ist demnach nicht garantiert.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal prüfen, warum diese Seiten nicht aufrufbar sind.
Wird der Name nicht aufgelöst?
es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind
Sorgenfreies WLAN zu Hause gibt es nur bei der Telekom.
Du wirst hier im Telekom auch keine Fragen zu WLAN-Problemen mit Telekom-Geräten finden - denn mit Telekom-Geräten gibt es keine Sorgen und keine Probleme, sondern ausschließlich ein durchgängiges WLAN-Signal zur optimalen Versorgung in allen Räumen.
(Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und Zitate aus Artikelbeschreibungen von Telekom.de enthalten. Ich bitte um Entschuldigung.)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Thunder99
vor 3 Jahren
Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,
Ist er auch . Zumindest besser als eine Fritzbox.
Das kann ich behaupten,
Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).
Firmware aktualisieren
Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.
Quatsch
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Nein.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MrPringels94