Speedport Smart 4 Typ A - Mehrere Websites nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Moin!

 

Da ich mit meinem Latein am Ende bin und auch ewiges Telefonieren im Hotline Jungel der Telekom nichts gebracht hat, verfasse ich kun diesen Beitrag.

 

Mein Anschluss:

100er 1&1 Leitung

 

Problematik:

Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben, nachdem es mit dem Smart Home nur Probleme gab. Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt und voller Vorfreude den Speedport Smart eingerichtet.

 

Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.

Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.

Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).

 

Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

 

Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

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  • vor 3 Jahren

    MrPringels94

    Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert

    Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert
    MrPringels94
    Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert

    Im Prinzip sollte der Internetzugang funktionieren.

     

    VLAN ID 7 eingetragen? 

     

    Telefonie wird schwieriger. 

     

    Ich wäre bei der Fritzbox geblieben. 

    Der Speedport läuft am besten an einem Telekom Anschluss. 

     

    4

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    von

    vor 3 Jahren

    MrPringels94

    @Marcel2605 Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön: Fehler sind zum lernen da

    @Marcel2605 

    Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön:

    Fehler sind zum lernen da

    MrPringels94

    @Marcel2605 

    Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön:

    Fehler sind zum lernen da


    @MrPringels94 

     

    Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt...

     

    Hast du noch die Möglichkeit, den Speddport umzutauschen?

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    MrPringels94

    Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung

    Mein Anschluss:

    100er 1&1 Leitung

    MrPringels94

    Mein Anschluss:

    100er 1&1 Leitung


    @MrPringels94 

    Könntest Du darauf mal bitte etwas näher eingehen?

    1&1-Leitung? 🤔

    Und welchen Vertrag mit welchem Tarif hast Du da jetzt genau?

     

    MrPringels94

    Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

    Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!
    MrPringels94
    Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

    Und ich stell mir da gerade da die Frage, ob Du da den Speedy mit einem 1&1-Vertrag betreiben möchtest...

    Das geht schief - wenn auch frei verkäuflich, aber der Speedy ist nun nicht wirklich ein Router, der bei Mitbewerbern funktioniert... IdeeZwinkernd

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MrPringels94 

    MrPringels94

    Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.

    Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.
    MrPringels94
    Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.

    Und da wechselt man den Router, wenn alles vorher lief?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MrPringels94

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
    MrPringels94
    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

    Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    muc80337_2

    MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein. Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

    MrPringels94

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
    MrPringels94
    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

    Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

    muc80337_2
    MrPringels94

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
    MrPringels94
    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

    Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true


    muc80337_2

    MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein. Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

    MrPringels94

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
    MrPringels94
    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

    Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

    muc80337_2
    MrPringels94

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
    MrPringels94
    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

    Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true


    @muc80337_2 

    Tatsächlich war noch die alte drauf, obwohl ich im System manuell nach der neuen gesucht habe und der Speedport dann meinte, ich hätte die aktuelle Version.

    Habe es eben nachgeholt, leider wurde das problem dadurch nicht behoben..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MrPringels94

    Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.

    Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.

    MrPringels94

    Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.

    Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

    Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.


    Der läuft schon normalerweise bei 1&1 das Problem 1&1 hat ja DSL Lite und da gibt es abundzu Probleme.  Du könntest 1&1 auf Dual Sack umstellen lassen. Musst halt etwas kreativ sein das du den Anschluss für HO und VPN für den Firmen PC brauchst 

    3

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    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    das geht auch mit AVM Produkten...

    Aber nicht so günstig. Das war mein Punkt. (Nimmt man SpeedHome WLAN, dann braucht man an einer Fritzbox eine zusätzliche solche Box - also teurer; der AVM 1200AX Repeater kostet mehr als ein SpeedHome WLAN, hat zudem leider nur einen Ethernet Port)

     

    Ich habe trotzdem AVM im Einsatz - derzeit eine 7590 und eine 7590 AX im WLAN Mesh, verbunden per Ethernet/LAN Kabel.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MrPringels94

    Ich dachte mir, zu dem Preis

    Ich dachte mir, zu dem Preis
    MrPringels94
    Ich dachte mir, zu dem Preis

    Ich komme aus dem GK-Bereich und würde spontan "wer billig kauft, kauft zweimal" sagen.

    Für das, was das Gerät alles leisten soll, sind 150€ ein Schnäppchen-Preis.

    Tatsächlich schreibt die Telekom stets "für den IP-basierten Telekom Anschluss", eine Funktion an anderen Anschlüssen ist demnach nicht garantiert.

     

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal prüfen, warum diese Seiten nicht aufrufbar sind.

    Wird der Name nicht aufgelöst?

     

     

     

     

    MrPringels94

    es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind

    es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind
    MrPringels94
    es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind

    Sorgenfreies WLAN zu Hause gibt es nur bei der Telekom.

    Du wirst hier im Telekom auch keine Fragen zu WLAN-Problemen mit Telekom-Geräten finden - denn mit Telekom-Geräten gibt es keine Sorgen und keine Probleme, sondern ausschließlich ein durchgängiges WLAN-Signal zur optimalen Versorgung in allen Räumen.

    (Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und Zitate aus Artikelbeschreibungen von Telekom.de enthalten. Ich bitte um Entschuldigung.)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MrPringels94

    Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,

    Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,
    MrPringels94
    Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,

    Ist er auch . Zumindest besser als eine Fritzbox. 
    Das kann ich behaupten,

     

    MrPringels94

    Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).

    Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).
    MrPringels94
    Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).

    Firmware aktualisieren 

     

     

    MrPringels94

    Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

    Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.
    MrPringels94
    Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

    Quatsch 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ludwig II  schrieb:
    Gibt es da nicht auch nachteilige Unterschiede zum Typ B?

    Nein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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