Speedport Smart 4 Typ A - Mehrere Websites nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Moin!

 

Da ich mit meinem Latein am Ende bin und auch ewiges Telefonieren im Hotline Jungel der Telekom nichts gebracht hat, verfasse ich kun diesen Beitrag.

 

Mein Anschluss:

100er 1&1 Leitung

 

Problematik:

Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben, nachdem es mit dem Smart Home nur Probleme gab. Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt und voller Vorfreude den Speedport Smart eingerichtet.

 

Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.

Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.

Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).

 

Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

 

Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

1880

21

    • vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert
      MrPringels94
      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert

      Im Prinzip sollte der Internetzugang funktionieren.

       

      VLAN ID 7 eingetragen? 

       

      Telefonie wird schwieriger. 

       

      Ich wäre bei der Fritzbox geblieben. 

      Der Speedport läuft am besten an einem Telekom Anschluss. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..

      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..
      MrPringels94
      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..

      @MrPringels94 

      Du hast mit einer FB viel mehr Möglichkeiten...

       

      AVM Produkte werde ich nie gegen andere Hersteller austauschen...

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      MrPringels94 Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können .. Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können .. MrPringels94 Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können .. @MrPringels94 Du hast mit einer FB viel mehr Möglichkeiten... AVM Produkte werde ich nie gegen andere Hersteller austauschen... Viele Grüße Marcel

      MrPringels94

      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..

      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..
      MrPringels94
      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..

      @MrPringels94 

      Du hast mit einer FB viel mehr Möglichkeiten...

       

      AVM Produkte werde ich nie gegen andere Hersteller austauschen...

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Marcel2605
      MrPringels94

      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..

      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..
      MrPringels94
      Werde mir wohl wieder eine 7590 ax zulegen. Eigentlich schade, Telekom hätte mit der 4er Serie wirklich zur Konkurrenz werden können ..

      @MrPringels94 

      Du hast mit einer FB viel mehr Möglichkeiten...

       

      AVM Produkte werde ich nie gegen andere Hersteller austauschen...

       

      Viele Grüße

      Marcel

       


      @Marcel2605 

      Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön:

      Fehler sind zum lernen da.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MrPringels94

      @Marcel2605 Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön: Fehler sind zum lernen da

      @Marcel2605 

      Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön:

      Fehler sind zum lernen da

      MrPringels94

      @Marcel2605 

      Da hast du wohl recht, aber wie heißt es so schön:

      Fehler sind zum lernen da


      @MrPringels94 

       

      Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt...

       

      Hast du noch die Möglichkeit, den Speddport umzutauschen?

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung

      Mein Anschluss:

      100er 1&1 Leitung

      MrPringels94

      Mein Anschluss:

      100er 1&1 Leitung


      @MrPringels94 

      Könntest Du darauf mal bitte etwas näher eingehen?

      1&1-Leitung? 🤔

      Und welchen Vertrag mit welchem Tarif hast Du da jetzt genau?

       

      MrPringels94

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!
      MrPringels94
      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

      Und ich stell mir da gerade da die Frage, ob Du da den Speedy mit einem 1&1-Vertrag betreiben möchtest...

      Das geht schief - wenn auch frei verkäuflich, aber der Speedy ist nun nicht wirklich ein Router, der bei Mitbewerbern funktioniert... IdeeZwinkernd

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      MrPringels94 Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung MrPringels94 Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung @MrPringels94 Könntest Du darauf mal bitte etwas näher eingehen? 1&1-Leitung? 🤔 Und welchen Vertrag mit welchem Tarif hast Du da jetzt genau? MrPringels94 Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?! Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?! MrPringels94 Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?! Und ich stell mir da gerade da die Frage, ob Du da den Speedy mit einem 1&1-Vertrag betreiben möchtest... Das geht schief - wenn auch frei verkäuflich, aber der Speedy ist nun nicht wirklich ein Router, der bei Mitbewerbern funktioniert...

      MrPringels94

      Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung

      Mein Anschluss:

      100er 1&1 Leitung

      MrPringels94

      Mein Anschluss:

      100er 1&1 Leitung


      @MrPringels94 

      Könntest Du darauf mal bitte etwas näher eingehen?

      1&1-Leitung? 🤔

      Und welchen Vertrag mit welchem Tarif hast Du da jetzt genau?

       

      MrPringels94

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!
      MrPringels94
      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

      Und ich stell mir da gerade da die Frage, ob Du da den Speedy mit einem 1&1-Vertrag betreiben möchtest...

      Das geht schief - wenn auch frei verkäuflich, aber der Speedy ist nun nicht wirklich ein Router, der bei Mitbewerbern funktioniert... IdeeZwinkernd

      prophaganda
      MrPringels94

      Mein Anschluss: 100er 1&1 Leitung

      Mein Anschluss:

      100er 1&1 Leitung

      MrPringels94

      Mein Anschluss:

      100er 1&1 Leitung


      @MrPringels94 

      Könntest Du darauf mal bitte etwas näher eingehen?

      1&1-Leitung? 🤔

      Und welchen Vertrag mit welchem Tarif hast Du da jetzt genau?

       

      MrPringels94

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!
      MrPringels94
      Da fragt man sich doch, warum man dieses Gerät freiverkäuflich zu erwerben ist, wenn man bei Problemen keinerlei Support bekommt und es mit anderen Anbietern nicht funktioniert?!

      Und ich stell mir da gerade da die Frage, ob Du da den Speedy mit einem 1&1-Vertrag betreiben möchtest...

      Das geht schief - wenn auch frei verkäuflich, aber der Speedy ist nun nicht wirklich ein Router, der bei Mitbewerbern funktioniert... IdeeZwinkernd


      Klar funktioniert der bei Mitbewerbern, da findet man ausreichend Einträge auch in diesem Forum, bei denen ID 7 ausgereicht hat, damit alles problemlos funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ludwig II

      @MrPringels94 Der Einsatz eines Speedport am 1&1-Anschluß ist schon etwas abenteuerlich. Irgendwo wird es immer etwas Probleme geben, was du jetzt leider gerade erleben darfst. Sowohl 1&1 als auch die Telekom kann/wird in deinem speziellen Fall nur sehr begrenzt Support leisten. MrPringels94 Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt MrPringels94 Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt Du könntest zum testen mal die FB 7530 an deinem Anschluss anschließen. Wenn dein Opa einen Telekomanschluss hat, zur Gegenprobe den Speedport dort testen. Oder gleich den Speedport verkaufen und eine FRITZ!Box kaufen.

      @MrPringels94 

      Der Einsatz eines Speedport am 1&1-Anschluß ist schon etwas abenteuerlich.

      Irgendwo wird es immer etwas Probleme geben, was du jetzt leider gerade erleben darfst.

      Sowohl 1&1 als auch die Telekom kann/wird in deinem speziellen Fall nur sehr begrenzt Support leisten.

       

      MrPringels94

      Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt

      Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt
      MrPringels94
      Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt

      Du könntest zum testen mal die FB 7530 an deinem Anschluss anschließen.

      Wenn dein Opa einen Telekomanschluss hat, zur Gegenprobe den Speedport dort testen.

      Oder gleich den Speedport verkaufen und eine FRITZ!Box kaufen.

      Ludwig II

      @MrPringels94 

      Der Einsatz eines Speedport am 1&1-Anschluß ist schon etwas abenteuerlich.

      Irgendwo wird es immer etwas Probleme geben, was du jetzt leider gerade erleben darfst.

      Sowohl 1&1 als auch die Telekom kann/wird in deinem speziellen Fall nur sehr begrenzt Support leisten.

       

      MrPringels94

      Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt

      Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt
      MrPringels94
      Also habe ich meine 7530 meinem Opa geschenkt

      Du könntest zum testen mal die FB 7530 an deinem Anschluss anschließen.

      Wenn dein Opa einen Telekomanschluss hat, zur Gegenprobe den Speedport dort testen.

      Oder gleich den Speedport verkaufen und eine FRITZ!Box kaufen.


      Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MrPringels94 

      MrPringels94

      Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.

      Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.
      MrPringels94
      Die FB hing vorher an meiner Leitung und da gab es keinerlei Probleme.

      Und da wechselt man den Router, wenn alles vorher lief?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
      MrPringels94
      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

      Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein. Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      MrPringels94

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
      MrPringels94
      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

      Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      muc80337_2
      MrPringels94

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
      MrPringels94
      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

      Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true


      muc80337_2

      MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. MrPringels94 Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein. Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      MrPringels94

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
      MrPringels94
      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

      Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      muc80337_2
      MrPringels94

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.
      MrPringels94
      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Egal ob am 1und1 Anschluss oder am Telekom-Anschluss - das sollte nicht sein.

      Die aktuelle Firmware 010139.2.1.002.0 aus Mai 2022 ist drauf? (vermutlich ja) - bitte explizit überprüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true


      @muc80337_2 

      Tatsächlich war noch die alte drauf, obwohl ich im System manuell nach der neuen gesucht habe und der Speedport dann meinte, ich hätte die aktuelle Version.

      Habe es eben nachgeholt, leider wurde das problem dadurch nicht behoben..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren. Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren. Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.

      Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.

      MrPringels94

      Schnell habe ich festgestellt, dass es schon beim anmelden Hürden gibt, die jedoch dank des Internets zu lösen waren.

      Als ich online ging, fiel mir auf, dass einige Seiten nicht erreichbar waren.

      Selbst nach zweifachen Reset auf Werkseinstellungen, Änderung der DNS Server, Änderung der MTU und Abwarten über Nacht hat sich an diesem Problem nichts geändert.


      Der läuft schon normalerweise bei 1&1 das Problem 1&1 hat ja DSL Lite und da gibt es abundzu Probleme.  Du könntest 1&1 auf Dual Sack umstellen lassen. Musst halt etwas kreativ sein das du den Anschluss für HO und VPN für den Firmen PC brauchst 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      1&1 hat ja DSL Lite

      1&1 hat ja DSL Lite
      Thunder99
      1&1 hat ja DSL Lite

      Falls der TE bei 1und1 anrufen sollte und die Hotline nicht gleich auf die Problematik anspringen sollte: da ist ein L zu viel.

      Der Hotline gegenüber sagen "ich habe am Anschluss DS Lite, damit funktioniert bei mir Home Office nicht - ich brauche full dual stack, also eine öffentliche IPv4 Adresse"

       

      Schön beim Speedport Smart 4 sind für mich zwei Dinge:

      1) man kann günstig mit SpeedHome WLAN ein WLAN Mesh aufbauen - geht auch am 1und1 Anschluss

      2) man wird in naher Zukunft den Smart 4 für Hybrid 5G nutzen können für zusätzliche Geschwindigkeit bzw. Ausfallsicherheit - das geht aber weiterhin wie schon mit Hybrid LTE (hierfür Speedport Hybrid/Pro/Pro Plus erforderlich) nur mit einem Telekom-Anschluss (1und1 bekommt eine solche Lösung nicht auf die Reihe)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2  schrieb:
      man kann günstig mit SpeedHome WLAN ein WLAN Mesh aufbauen - geht auch am 1und1 Anschluss

      das geht auch mit AVM Produkten...

       

      Und da finde ich schöner, dass diese einfacher einzubinden sind...

       

      Sollte es Probleme geben, dass ein Gerät sich eher mit dem weiter entfernten Repeater verbindet, als mit dem näher liegenden Router, kann man da einfach mit MAC-Filter arbeiten.

      Bei Speedports und Speedhome-WLAN ist immer die STandord-Optimierung die Rede.

       

      Es gibt einfach mehr Möglichkeiten.

      Ebenso für (fast) alle Möglichkeiten, gibt es Anleitungen aus der AVM-Wissensdatenbank.

       

      Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

      Diesbezügl. werde ich auch die Speedports nicht schllecht reden...

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605  schrieb:
      das geht auch mit AVM Produkten...

      Aber nicht so günstig. Das war mein Punkt. (Nimmt man SpeedHome WLAN, dann braucht man an einer Fritzbox eine zusätzliche solche Box - also teurer; der AVM 1200AX Repeater kostet mehr als ein SpeedHome WLAN, hat zudem leider nur einen Ethernet Port)

       

      Ich habe trotzdem AVM im Einsatz - derzeit eine 7590 und eine 7590 AX im WLAN Mesh, verbunden per Ethernet/LAN Kabel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Ich dachte mir, zu dem Preis

      Ich dachte mir, zu dem Preis
      MrPringels94
      Ich dachte mir, zu dem Preis

      Ich komme aus dem GK-Bereich und würde spontan "wer billig kauft, kauft zweimal" sagen.

      Für das, was das Gerät alles leisten soll, sind 150€ ein Schnäppchen-Preis.

      Tatsächlich schreibt die Telekom stets "für den IP-basierten Telekom Anschluss", eine Funktion an anderen Anschlüssen ist demnach nicht garantiert.

       

      Ich würde an deiner Stelle einfach mal prüfen, warum diese Seiten nicht aufrufbar sind.

      Wird der Name nicht aufgelöst?

       

       

       

       

      MrPringels94

      es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind

      es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind
      MrPringels94
      es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind

      Sorgenfreies WLAN zu Hause gibt es nur bei der Telekom.

      Du wirst hier im Telekom auch keine Fragen zu WLAN-Problemen mit Telekom-Geräten finden - denn mit Telekom-Geräten gibt es keine Sorgen und keine Probleme, sondern ausschließlich ein durchgängiges WLAN-Signal zur optimalen Versorgung in allen Räumen.

      (Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und Zitate aus Artikelbeschreibungen von Telekom.de enthalten. Ich bitte um Entschuldigung.)

      0

    • vor 3 Jahren

      MrPringels94

      Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,

      Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,
      MrPringels94
      Ich dachte mir, zu dem Preis ein top Gerät mit neustem WLAN Standard, da kannst du der Telekom nochmal eine Chance geben,

      Ist er auch . Zumindest besser als eine Fritzbox. 
      Das kann ich behaupten,

       

      MrPringels94

      Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).

      Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).
      MrPringels94
      Im Gegenteil, es kam noch dazu, dass einige Geräte aus dem WLAN geschmissen worden sind (z.b. die Home Base 2).

      Firmware aktualisieren 

       

       

      MrPringels94

      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.
      MrPringels94
      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

      Quatsch 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      MrPringels94 Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat. Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat. MrPringels94 Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat. Quatsch

      MrPringels94

      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.
      MrPringels94
      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

      Quatsch 

      Thunder99
      MrPringels94

      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.
      MrPringels94
      Von der Hotline habe ich nur gesagt bekommen, dass der Router wohl gesperrt sei und man nichts machen könne, da man keinen Zugriff auf den Router hat.

      Quatsch 


      Zumindest dürfte EasySupport nicht unbedingt funktionieren wenn der Speedport Smart 4 an einem 1und1 Anschluss hängt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Noch was;

      @MrPringels94 

      schreibt, dass er den Speedport Smart 4 A hat.

      Gibt es da nicht auch nachteilige Unterschiede zum Typ B?

      Meine hier schon so was gelesen zu haben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II  schrieb:
      Gibt es da nicht auch nachteilige Unterschiede zum Typ B?

      Nein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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