Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A mit 5G Empfänger. Hocher Ping/ms

vor 8 Monaten

Hallo

 

Ich habe seit langen das Problem das ich Dauerhaft 80-130 ms habe, ich habe einige sachen schon selber versucht aber nichts hat geholfen.

Ich selber bin mir nicht zu 100% sicher aber ich habe das Gefühl das es etwas vielleicht mit der Bandbreite zutuen hat, als Beispiel wenn ich in einem Call in discord bin und nichts tue ist meine ms bei rund 30ms sobald ich was spiele oder ein Yt Video anfange zu spielen/laden geht meine ms sofort auf 90+.

 

 

Ich habe versucht : über den 5G Empfänger eine Routing Ausnahme das mein Pc Ins lan umgeleitet wird. das hat nur gemacht das ich einfach extrem schlechte Internet verbinde hatte. (nichts hat geladen, Download war bei 1/Mbps normaler weise ohne die Ausnahme bei 100+/Mbps)

Mein Pc über Wlan und über Lan verbinden lassen und es hatte sich nichts verändert.

 

Danke schon mal im voraus. 😄

 

Router : Speedport Smart 4 Typ A

Firmware-Version : 010139.3.5.002.0

bei weiteren Sachen einfach fragen.

708

18

    • vor 8 Monaten

      chiixY

      über den 5G Empfänger eine Routing Ausnahme das mein Pc Ins lan umgeleitet wird

      über den 5G Empfänger eine Routing Ausnahme das mein Pc Ins lan umgeleitet wird
      chiixY
      über den 5G Empfänger eine Routing Ausnahme das mein Pc Ins lan umgeleitet wird

      Die Routing-Ausnahme bewirkt, dass der Datenverkehr des PC nur über das DSL im Festnetz geleitet wird. 
      Welche Geschwindigkeit sollte der Anschluss über DSL haben?

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @chiixY

      Alles klar. Dann beobachte das mal und sollte noch was sein gerne wieder hier schreiben.

       

      Gruß Jacqueline

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Also ich muss mich nochmal melden, ist da etwas was ich machen kann das es auch geht wenn das DSL Kabel im Router bleiben muss. Weil unser Fax dann nicht richtig funktioniert. ist da eine Möglichkeit einzelne Geräte aus dem DSL Tunnel auszunehmen? 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @chiixY,

      du kannst entweder eine DSL Routing-Ausnahme einrichten oder weiterhin nur die LTE -Verbindung nutzen.

       

      Aktuell gibt es keine Einstellung/Lösung, dass im Bonding-Betrieb (DSL+ LTE Zuschaltung) die Antwortzeit (Ping) minimiert wird, das liegt an der Technik., sorry.

      Viele Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      chiixY

      Ich habe seit langen das Problem das ich Dauerhaft 80-130 ms habe,

       

      Ich habe seit langen das Problem das ich Dauerhaft 80-130 ms habe,

      chiixY

       

      Ich habe seit langen das Problem das ich Dauerhaft 80-130 ms habe,


      WOHIN?

       

      Zu seinem Server in den USA - völlig normal

      zu einem Server im Nebenhaus zu schlecht.

       

      DER Ping ohne Angabe eines Ziels ist völlig sinnlos,

       

      Ist wie wenn du sagst: Ist grün ohne anzugeben was für ein Gegenstand „grün“ ist

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Also ich weis das ein ping in die USA normal auf 90+ ist aber ich habe selbst den ping wenn ich nach Frankfurt mich verbinden möchte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @chiixY

      Ich springe für meine Kollegin ein. 

       

      Das ist zum Testen, wie es mit der LTE Verbindung klappt. Ggf. stockt das Bonding und aus dem Grund geht der Ping hoch. 
      Die Internetverbindung bleibt bestehen, auch wenn nur LTE verwendet wird. Du kannst es mal kurz testen und sollte es nicht laufen, einfach das DSL-Kabel wieder einstecken. 

       

      Gruß Jacqueline

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von