Speedport Smart 4 Typ A Rufnummer kann nicht erfolgreich geprüft werden
vor 3 Jahren
Ich bin zwar kein Telekom Kunde, habe mir trotzdem die Speedport Smart 4 zugelegt. Die DSL-Verbindung ist tadellos und ohne jegliche Probleme, jedoch lässt sich die Telefonie nicht einrichten mit den Zugangsdaten des Internet-Providers. "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden!" kommt da als Fehler.
Die gängigen Lösungsvorschläge wie Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Zugangsdaten genaustens eingeben hat bisher nichts gebracht. Mein Provider sagt auch nur dass ich mich an den Hersteller, also die Telekom, wenden soll.
Bei der Suche nach Lösungen ist mir aufgefallen dass viele Leute in diesem Forum der Meinung sind man solle sich kein Speedport ohne Telekom-Anschluss zulegen. Dieses Gerät war auch nicht meine erste Wahl für ein Neugerät, aber die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung, überhaupt nicht vergleichbar mit dem Leistungsniveau der Smart 4. Deßhalb würde ich gerne bei diesem Gerät bleiben wenn es möglich ist.
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fdi
vor 3 Jahren
@Medi83
Manche Anbieter verlangen eine spezielle Konfiguration für die Telefonie (2. VLAN, usw.), die der Speedport wohl nicht leisten kann, weil dort nicht einstellbar. Die Speedport sind sehr stark auf die Telekom konzipiert und funktionieren an anderen Anschlüssen oder nicht.
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Medi83
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Beim alten Router sind alle Sonderkonfigurationen wie VLAN nicht aktiv, bei der kurzweilig verwendeten Fritzbox reichte die Eingabe normaler Zugangsdaten aus. Der Speedport hat ja eine Oberfläche zur Eingabe Daten anderer Anbieter, Schade dass das Gerät dann nichts damit anzufangen weiß.
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CyberSW
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Wende dich halt an den Anbieter der Rufnummern und frag den was du konfigurieren sollst.
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Medi83
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Antwort des Anbieters:
"Bitte beachten Sie, dass wir bei der Vielzahl an Endgeräten, welche mit unseren Anschlüssen kompatibel sind, keine Möglichkeit haben, zu jedem Endgerät eine Einrichtungshilfe anzubieten. Wir bitten Sie in diesem Fall, sich an die jeweiligen Hersteller zu wenden, um dort weitere Informationen zur Einrichtung zu erhalten. Die zugehörigen Zugangsdaten für die Telefonie finden Sie in Ihrem Kundenportal"
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
teezeh
vor 3 Jahren
die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung
Was meinst du genau? Die 7530 oder 7530 AX hat eine fürchterliche WLAN-Leistung – wie kommst du denn darauf?
Viele Grüße
Thomas
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Medi83
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ich komme darauf da nach der Installation der 7530 AX Räume keinen Empfang mehr hatten die selbst mit der alten 7360 noch Empfang hatten und Geräte die mit der 7530 AX verbunden waren hatten häufig Verbingsabbrüche. Beides keine Probleme für die Smart 4
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Medi83