Speedport Smart 4 Typ A Rufnummer kann nicht erfolgreich geprüft werden
3 years ago
Ich bin zwar kein Telekom Kunde, habe mir trotzdem die Speedport Smart 4 zugelegt. Die DSL-Verbindung ist tadellos und ohne jegliche Probleme, jedoch lässt sich die Telefonie nicht einrichten mit den Zugangsdaten des Internet-Providers. "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden!" kommt da als Fehler.
Die gängigen Lösungsvorschläge wie Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Zugangsdaten genaustens eingeben hat bisher nichts gebracht. Mein Provider sagt auch nur dass ich mich an den Hersteller, also die Telekom, wenden soll.
Bei der Suche nach Lösungen ist mir aufgefallen dass viele Leute in diesem Forum der Meinung sind man solle sich kein Speedport ohne Telekom-Anschluss zulegen. Dieses Gerät war auch nicht meine erste Wahl für ein Neugerät, aber die AVM Option im selben Preissegment hatte eine fürchterliche WLAN Leistung, überhaupt nicht vergleichbar mit dem Leistungsniveau der Smart 4. Deßhalb würde ich gerne bei diesem Gerät bleiben wenn es möglich ist.
821
0
6
This could help you too
3067
0
5
9 months ago
678
0
3
11 months ago
264
0
7
7 months ago
200
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.