Speedport Smart 4 Typ B – Häufige Verbindungsabbrüche trotz grüner LEDs

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin kein Muttersprachler, aber ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Speedport Smart 4 Typ B Router. Mehrmals am Tag verliert meine Internetverbindung, obwohl alle LEDs grün leuchten und das WLAN-Signal aktiv bleibt. Meine Geräte bleiben mit dem WLAN verbunden, aber zeigen “Connected, but no Internet.” an. Das Problem tritt mehrmals täglich auf, besonders abends, und alle Geräte sind betroffen.

Details:

  • Router-Modell: Speedport Smart 4 Typ B
  • Firmware-Version: 010146.4.0.002.1

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank!

75

11

    • vor 3 Monaten

      Hi @user_d172bb

       

      lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir uns den Anschluss im Detail ansehen. Es gibt hier unterschiedliche Möglichkeiten, das Problem zu beheben.

       

      Da ich dich im Rahmen eines kurzen Gespräches einmal legitimieren muss, möchte ich dich bitten, deine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

       

      Wie besprochen, habe ich nun den Router austauschen lassen. Sobald der neue Router da ist, bitte einmal testen und uns dann hier ein kurzes Feedback geben 🙂👍🏽

       

      Ich bin gespannt auf dein Feedback. 

       

      Viele Grüße 

      Timur

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Timur,

      Ich habe den Ersatzrouter erhalten und benutze ihn seit Samstag. In den vier Tagen seitdem gab es keine Verbindungsabbrüche. Vielen Dank!

      Ich werde den alten Router heute mit dem Rücksendepaket zurückschicken.

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

       

       

       

      Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 🙂 Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo Timur,

      Ich habe den Ersatzrouter erhalten und benutze ihn seit Samstag. In den vier Tagen seitdem gab es keine Verbindungsabbrüche. Vielen Dank!

      Ich werde den alten Router heute mit dem Rücksendepaket zurückschicken.

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