Gelöst

Speedport Smart 4 Typ B Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo, 

seit zwei Tagen ist der WLAN Empfang echt unterirdisch. Ich nutze den Hybrid Router seit etwas über einem Monat und hatte bis jetzt keine Probleme. LAN funktioniert laut der SpeedportSeite mit 1GBit ohne Probleme. Beim TV steht was von 585 MBits, Netflix und Co. laden nichts. Handy WLAN baut immer nur die erste Seite einer Adresse auf, will man innerhalb der Webseite etwas anklicken, lädt es nicht mehr. Router Neustart bringt für 2-3 min normale Geschwindigkeit, danach ist und bleibt es langsam. LTE und 5G Empfang sind gut laut Speedport Seite.

Was kann/soll/muss ich tun? 

796

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AnneCh,

       

      bitte einmal den 5G Empfänger abklemmen vom Router. Danach den Router neu starten und einmal nur mit dem DSL Anteil testen, ob es dann sowohl im LAN als auch im WLAN funktioniert und die Seiten aufgebaut werden. Sollte dies funktionieren, dann noch einmal den 5G Empfänger wieder anklemmen, auch hier den Router im Anschluss neu starten. Wenn die Probleme dann wieder auftreten, tauschen wir den 5G Empfänger aus.

       

      Gruß

      André A.

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      @André A. also es ist tatsächlich so wie Du vermutest hast. Habe den 5G Router wieder angeklemmt, Neustart, und WLAN funktioniert wieder nicht mehr.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AnneCh,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich den 5G Empfänger ausgetauscht. Berichte hier gerne, sobald du das Austauschgerät getestet hast.

       

      Gruß

      André A.

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Austauschgerät kam schon am nächsten Tag und seit dem läuft alles wieder einwandfrei! 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Austauschgerät kam schon am nächsten Tag und seit dem läuft alles wieder einwandfrei! 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3836

    0

    6

    Gelöst

    in  

    8972

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...