Speedport Smart 4 Typ B probleme nach letzte update
vor 2 Jahren
Hallo seit September update Ich habe Probleme mit der Internetverbindung!
Die Hälfte der Internetseiten funktioniert, die andere Hälfte nicht zum beispiel Playstation App funktioniert nicht, Google Translate auch und beide Telekom Apps MeinMagneta und Zuhause beide sagt "es sieht so aus, als wärst du offline".
Ich muss den Speedport neu starten und dann funktioniert alles für 5-6 Stunden.
Vor diesem Update hatte ich absolut keine Probleme, alles war perfekt!
Firmware Version ist 010146.3.0.002.1 datum 19.09.2022!
Gibt es eine Möglichkeit, zur vorherigen Firmware zurückzukehren?
Bitte hilfe!
11918
6
66
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
373
0
1
vor einem Jahr
1172
0
5
372
0
6
vor einem Jahr
632
0
3
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Zlays
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
1
Zlays
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Also
- Im Routerlog steht nur übliches, nichts aussergewöhnliches
- Was die Probleme betrifft, so habe ich nur eine Lösung, um alles neu zu starten
- Router Anzeige und LED sieht normal aus
Nur neue start hilft aber das ist nicht Lösung 😕
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
paton1
vor 2 Jahren
Moin,
gleiches Verhalten hier.
Mein Magenta App, Cookidoo, DWD Warnwetter App sowie die Mediatheken von ARD und ZDF auf dem Fire TV 4K Max funktionieren nur nach einem Neustart des Smart 4B, aber dann auch nur für 4-5 Stunden.
Vorher absolut keine Probleme.
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
paton1
vor 2 Jahren
Man siehe auch da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779?nobounce#M529674
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
paton1
bartels869
vor 2 Jahren
Ich habe mit meinem Speedport Smart 4B ganz ähnliche Probleme seit dem Update am 1.10.2022. Davor war alles (incl. Magenta TV) OK. Insbesonders folgende App funktionieren so gut wie nicht:
Magenta TV - Focus - Pinterest.
Vor den Update .. 2.1 ... war alles O.K.
Über mobiles Netz funktionieren sämtliche Apps einwandfrei.
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Tomilein
Antwort
von
bartels869
vor 2 Jahren
Ohne deinen Zuspruch hätte ich es nicht geschafft. Also nochmal tausend Dank.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bartels869
bartels869
vor 2 Jahren
Ich habe seit dem 1.10.2022 nach dem Update vom Speedport Smart 4 die
gleiche Firmware .... 2.1.
Seit dem Update gibt es folgende Probleme:
Magenta TV-Box hat zunächst die Eigenen Aufnahmen ( habe über 20 auf der Box gespeichert) nicht erkannt. Das Problem hab ich mit einem kuriosen Trick lösen können. Die Magenta App funktioniert seit den Update nicht mehr über WLAN. Sondern nur über das mobile Handynetz. Darüber hinaus öffnet sich die Focus-App nicht per WLAN. Mehrere Neustarts (Taste Router hinter halbhoch links) haben die Situation nur temporär verbessert.
Vor dem Update funktionierte alles ohne Probleme.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
phil_1895
Antwort
von
bartels869
vor 2 Jahren
@kurz59
010146.3.0.001.0
Hatte mit dem Service telefoniert und die hatten mich auch darauf hingewiesen, die Firmware downzugraden. Leider geht es weiterhin nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bartels869
HE16
vor 2 Jahren
Absolut identisches Problem... seit dem Update vom 02.10.2022 funktioniert nichts mehr, nur Probleme. WLAN läuft absolut instabil, Verbindung bricht immer ab, sodass Internetseiten, MagentaTV etc. permanent Störungsmeldungen anzeigen. Neustart des Systems hilft dann eine Weile, bis alles wieder von vorn losgeht.
An der Hotline wollte uns der "nette" Bearbeiter nun einreden, unser Router würde falsch stehen und das Problem läge nicht bei der Telekom. Danke für Nichts, kann man da nur sagen. Zumal das Problem ja eindeutig seit dem Update besteht...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HE16
Antwort
von
HE16
vor 2 Jahren
@kurz59 Danke für die Antwort
Ich habe tatsächlich Typ B und werde den Downgrade ausprobieren.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HE16
olisch82
vor 2 Jahren
Ich habe das selbe Problem... Katastrophe ich wollte schon alles einpacken und zurückschicken... hoffe es wird bald gelöst und ein neues Update kommt raus!
Ich werde es nun am Wochenende mit einem Downgrade versuchen...
2
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olisch82
vor 2 Jahren
Hallo @olisch82,
ja, bitte führen Sie ein Downgrade der Firmware auf 010146.1.5.001.1 durch.
Grüße Detlev K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olisch82
reilich.andreas
vor 2 Jahren
Hallo, bei mir die selben Probleme. Hauptsächlich jedoch mit MagentaTV. Die TVone Box hat sich nicht mehr eingeloggt. Erst nach Neustart des Routers gings für kurze Zeit. Habe mir nun auf den PC das Firmwareupdate vom August 2022 runtergeladen und auf den Router übertragen(Downgrade). Siehe da, jetzt funktioniert wieder alles perfekt. Die Firmwareversionen, sind im Internet zu finden.
1
1
Waage1969
Antwort
von
reilich.andreas
vor 2 Jahren
Hallo @reilich.andreas
die Firmware findest Du auch direkt hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
reilich.andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zlays