Speedport Smart 4 Typ B probleme nach letzte update
3 years ago
Hallo seit September update Ich habe Probleme mit der Internetverbindung!
Die Hälfte der Internetseiten funktioniert, die andere Hälfte nicht zum beispiel Playstation App funktioniert nicht, Google Translate auch und beide Telekom Apps MeinMagneta und Zuhause beide sagt "es sieht so aus, als wärst du offline".
Ich muss den Speedport neu starten und dann funktioniert alles für 5-6 Stunden.
Vor diesem Update hatte ich absolut keine Probleme, alles war perfekt!
Firmware Version ist 010146.3.0.002.1 datum 19.09.2022!
Gibt es eine Möglichkeit, zur vorherigen Firmware zurückzukehren?
Bitte hilfe!
11924
66
This could help you too
425
0
1
Solved
519
0
6
2316
0
5
792
0
3
3 years ago
@Zlays
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Answer
from
3 years ago
@Chill erst mal
Also
- Im Routerlog steht nur übliches, nichts aussergewöhnliches
- Was die Probleme betrifft, so habe ich nur eine Lösung, um alles neu zu starten
- Router Anzeige und LED sieht normal aus
Nur neue start hilft aber das ist nicht Lösung 😕
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin,
gleiches Verhalten hier.
Mein Magenta App, Cookidoo, DWD Warnwetter App sowie die Mediatheken von ARD und ZDF auf dem Fire TV 4K Max funktionieren nur nach einem Neustart des Smart 4B, aber dann auch nur für 4-5 Stunden.
Vorher absolut keine Probleme.
26
Answer
from
3 years ago
@Zlays
@Waage1969 Ich habe das gemacht 😉 Danke!
@Waage1969
Ich habe das gemacht 😉
Danke!
@Waage1969 hat einfach einen Schluck mehr Koffein im Tank, als ich und ist schneller.
Greetz
Stefan D.
Ps. Kannst mich auch ruhig gerne "duzen".
Answer
from
3 years ago
Hallo Zusammen,
Ich habe genau das selbe Problem. Leider hatte ich vergangene Woche das besagte neue Firmware installieren lassen, nun gehen aber mehrerer Android Apps nicht. Ich dachte erst es liege am Telekom Speed Home WLAN Repeater jedoch besteht das Problem auch ohne aktiviertem Telekom Repeater.
Ich hoffe da kommt so schnell wie möglich ein neues Update, scheint ja mehrere bzw. vielleicht auch viele zu betreffen die jedoch denken, dass dies eine Störung ist.
Answer
from
3 years ago
Man siehe auch da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779?nobounce#M529674
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe mit meinem Speedport Smart 4B ganz ähnliche Probleme seit dem Update am 1.10.2022. Davor war alles (incl. Magenta TV) OK. Insbesonders folgende App funktionieren so gut wie nicht:
Magenta TV - Focus - Pinterest.
Vor den Update .. 2.1 ... war alles O.K.
Über mobiles Netz funktionieren sämtliche Apps einwandfrei.
22
Answer
from
3 years ago
Danke danke, habe jetzt die Vorgängerversion aufgespielt, mal schauen was passiert. war ja garnicht schwer, die Firmware aufs Handy laden und dann die firmware manuell aufspielen. Ich brauchte garnichts weiter machen. ANGST BREMST EINEN AUS. Danke nochmal.
Answer
from
3 years ago
@Tomilein
schön das en nun endlich geklappt hat.
Na dann schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
Answer
from
3 years ago
Ohne deinen Zuspruch hätte ich es nicht geschafft. Also nochmal tausend Dank.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe seit dem 1.10.2022 nach dem Update vom Speedport Smart 4 die
gleiche Firmware .... 2.1.
Seit dem Update gibt es folgende Probleme:
Magenta TV-Box hat zunächst die Eigenen Aufnahmen ( habe über 20 auf der Box gespeichert) nicht erkannt. Das Problem hab ich mit einem kuriosen Trick lösen können. Die Magenta App funktioniert seit den Update nicht mehr über WLAN. Sondern nur über das mobile Handynetz. Darüber hinaus öffnet sich die Focus-App nicht per WLAN. Mehrere Neustarts (Taste Router hinter halbhoch links) haben die Situation nur temporär verbessert.
Vor dem Update funktionierte alles ohne Probleme.
6
Answer
from
3 years ago
Guten Abend, ich kann meine TV One nicht mehr mit meinem Speedport verbinden. Nicht per WLAN und nicht per LAN. Die Firmware des Smart 4 hab ich schon automatisch zurückgesetzt, aber es geht nicht.
kann jemand helfen ?
Answer
from
3 years ago
@phil_1895
welche Firmware-Version ist jetzt installiert, bitte Nr. nennen.
Answer
from
3 years ago
@kurz59
010146.3.0.001.0
Hatte mit dem Service telefoniert und die hatten mich auch darauf hingewiesen, die Firmware downzugraden. Leider geht es weiterhin nicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Absolut identisches Problem... seit dem Update vom 02.10.2022 funktioniert nichts mehr, nur Probleme. WLAN läuft absolut instabil, Verbindung bricht immer ab, sodass Internetseiten, MagentaTV etc. permanent Störungsmeldungen anzeigen. Neustart des Systems hilft dann eine Weile, bis alles wieder von vorn losgeht.
An der Hotline wollte uns der "nette" Bearbeiter nun einreden, unser Router würde falsch stehen und das Problem läge nicht bei der Telekom. Danke für Nichts, kann man da nur sagen. Zumal das Problem ja eindeutig seit dem Update besteht...
2
Answer
from
3 years ago
@HE16
wenn Du den Typ B hast, bitte einen Downgrade durchführen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990
Answer
from
3 years ago
@kurz59 Danke für die Antwort
Ich habe tatsächlich Typ B und werde den Downgrade ausprobieren.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe das selbe Problem... Katastrophe ich wollte schon alles einpacken und zurückschicken... hoffe es wird bald gelöst und ein neues Update kommt raus!
Ich werde es nun am Wochenende mit einem Downgrade versuchen...
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @olisch82,
ja, bitte führen Sie ein Downgrade der Firmware auf 010146.1.5.001.1 durch.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, bei mir die selben Probleme. Hauptsächlich jedoch mit MagentaTV. Die TVone Box hat sich nicht mehr eingeloggt. Erst nach Neustart des Routers gings für kurze Zeit. Habe mir nun auf den PC das Firmwareupdate vom August 2022 runtergeladen und auf den Router übertragen(Downgrade). Siehe da, jetzt funktioniert wieder alles perfekt. Die Firmwareversionen, sind im Internet zu finden.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @reilich.andreas
die Firmware findest Du auch direkt hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from