Speedport Smart 4 Typ B probleme nach letzte update

vor 3 Jahren

Hallo seit September update Ich habe Probleme mit der Internetverbindung!

Die Hälfte der Internetseiten funktioniert, die andere Hälfte nicht zum beispiel Playstation App funktioniert nicht, Google Translate auch und beide Telekom Apps MeinMagneta und Zuhause beide sagt "es sieht so aus, als wärst du offline".

Ich muss den Speedport neu starten und dann funktioniert alles für 5-6 Stunden.

Vor diesem Update hatte ich absolut keine Probleme, alles war perfekt!

Firmware Version ist 010146.3.0.002.1 datum 19.09.2022!

Gibt es eine Möglichkeit, zur vorherigen Firmware zurückzukehren?

Bitte hilfe!

11922

66

  • vor 3 Jahren

    @Zlays

    • Was steht den im Router LOG?
    • Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    • Wie vehalten sich die LED / Anzeige am Speedport wenn es zu Ausfall kommt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal 

    Also 

    - Im Routerlog steht nur übliches, nichts aussergewöhnliches

    - Was die Probleme betrifft, so habe ich nur eine Lösung, um alles neu zu starten

    - Router Anzeige und LED sieht normal aus

    Nur neue start hilft aber das ist nicht Lösung 😕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin, 

    gleiches Verhalten hier.

    Mein Magenta App, Cookidoo, DWD Warnwetter App sowie die Mediatheken von ARD und ZDF auf dem Fire TV 4K Max funktionieren nur nach einem Neustart des Smart 4B, aber dann auch nur für 4-5 Stunden.

    Vorher absolut keine Probleme.

     

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Zlays 

    Zlays

    @Waage1969 Ich habe das gemacht 😉 Danke!

    @Waage1969 

    Ich habe das gemacht 😉

    Danke!

    Zlays

    @Waage1969 

    Ich habe das gemacht 😉

    Danke!


    @Waage1969 hat einfach einen Schluck mehr Koffein im Tank, als ich und ist schneller. Zwinkernd 

     

    Greetz

    Stefan D.

     

    Ps. Kannst mich auch ruhig gerne "duzen". Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Zusammen,

    Ich habe genau das selbe Problem. Leider hatte ich vergangene Woche das besagte neue Firmware installieren lassen, nun gehen aber mehrerer Android Apps nicht. Ich dachte erst es liege am Telekom Speed Home WLAN Repeater jedoch besteht das Problem auch ohne aktiviertem Telekom Repeater.

    Ich hoffe da kommt so schnell wie möglich ein neues Update, scheint ja mehrere bzw. vielleicht auch viele zu betreffen die jedoch denken, dass dies eine Störung ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe mit meinem Speedport Smart 4B ganz ähnliche Probleme seit dem Update am 1.10.2022. Davor war alles (incl. Magenta TV) OK. Insbesonders folgende App funktionieren so gut wie nicht: 

    Magenta TV - Focus - Pinterest.

    Vor den Update .. 2.1 ... war alles O.K.

    Über mobiles Netz funktionieren sämtliche Apps einwandfrei.

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke danke, habe jetzt die Vorgängerversion aufgespielt, mal schauen was passiert. war ja garnicht schwer, die Firmware aufs Handy laden und dann die firmware manuell aufspielen. Ich brauchte garnichts weiter machen. ANGST BREMST EINEN AUS.  Danke nochmal.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Tomilein 

    schön das en nun endlich geklappt hat.

    Na dann schönes Wochenende
    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ohne deinen Zuspruch hätte ich es nicht geschafft. Also nochmal tausend Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe seit dem 1.10.2022 nach dem Update vom Speedport Smart 4 die

    gleiche Firmware  .... 2.1.

    Seit dem Update gibt es folgende Probleme: 

    Magenta TV-Box hat zunächst die Eigenen Aufnahmen ( habe über 20 auf der Box gespeichert) nicht erkannt. Das Problem hab ich mit einem kuriosen Trick lösen können. Die Magenta App funktioniert seit den Update nicht mehr über WLAN. Sondern nur über das mobile Handynetz. Darüber hinaus öffnet sich die Focus-App nicht per WLAN. Mehrere Neustarts (Taste Router hinter halbhoch links) haben die Situation nur temporär verbessert.

    Vor dem Update funktionierte alles ohne Probleme. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend, ich kann meine TV One nicht mehr mit meinem Speedport verbinden. Nicht per WLAN und nicht per LAN. Die Firmware des Smart 4 hab ich schon automatisch zurückgesetzt, aber es geht nicht. 

    kann jemand helfen ?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @phil_1895 

    welche Firmware-Version ist jetzt installiert, bitte Nr. nennen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kurz59 
    010146.3.0.001.0

     

    Hatte mit dem Service telefoniert und die hatten mich auch darauf hingewiesen, die Firmware downzugraden. Leider geht es weiterhin nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Absolut identisches Problem... seit dem Update vom 02.10.2022 funktioniert nichts mehr, nur Probleme. WLAN läuft absolut instabil, Verbindung bricht immer ab, sodass Internetseiten, MagentaTV etc. permanent Störungsmeldungen anzeigen. Neustart des Systems hilft dann eine Weile, bis alles wieder von vorn losgeht. 

     

    An der Hotline wollte uns der "nette" Bearbeiter nun einreden, unser Router würde falsch stehen und das Problem läge nicht bei der Telekom. Danke für Nichts, kann man da nur sagen. Zumal das Problem ja eindeutig seit dem Update besteht...

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kurz59 Danke für die Antwort

    Ich habe tatsächlich Typ B und werde den Downgrade ausprobieren. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe das selbe Problem... Katastrophe ich wollte schon alles einpacken und zurückschicken... hoffe es wird bald gelöst und ein neues Update kommt raus! 

     

    Ich werde es nun am Wochenende mit einem Downgrade versuchen...

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @olisch82,

     

    ja, bitte führen Sie ein Downgrade der Firmware auf 010146.1.5.001.1 durch.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo, bei mir die selben Probleme. Hauptsächlich jedoch mit MagentaTV. Die TVone Box hat sich nicht mehr eingeloggt. Erst nach Neustart des Routers gings für kurze Zeit. Habe mir nun auf den PC das Firmwareupdate vom August 2022 runtergeladen und auf den Router übertragen(Downgrade). Siehe da, jetzt funktioniert wieder alles perfekt. Die Firmwareversionen, sind im Internet zu finden. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @reilich.andreas 
    die Firmware findest Du auch direkt hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen