Speedport Smart 4 TYP B
3 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Router Speedport Smart 4 Typ B hatte vorhin einen Neustart gehabt und es hat Ewigkeiten gedauert, mindestens ca. 15 Minuten, wenn nicht noch länger, bis der Router sich aufgebaut hatte, was meiner Meinung nach zu lange ist, vorherige Neustarts gingen schneller und dann kam noch dazu, dass erstens das WLAN noch seperat aktiviert werden musste, was ich sonst auch nie hatte und auf der Speedport nach einer Zeit die Meldung kam, das der Router sich nicht mit dem Internet verbinden konnte, ich sollte die Verkabelung überprüfen.
Jetzt wäre meine Frage, ist das normal (was ich persönlich glauben möchte) oder stimmt irgendwas mit dem Router nicht, so das vielleicht ein Tausch veranlasst werden müsste.
Ich würde mich über Hilfreiche Antworten freuen
Viele Grüße
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3 years ago
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teezeh
3 years ago
oder stimmt irgendwas mit dem Router nicht
Es stimmt etwas mit dem Router nicht – allerdings „nur“ die neueste Firmware vom 1. Oktober. Hier berichten schon Etliche über Probleme seither, insbesondere auch im Zusammenhang mit MagentaTV.
Bleibt vermutlich nur zu warten oder die vorherige Firmware händisch wieder einzuspielen. Vereinzelt soll auch geholfen haben, die aktuelle Version nochmals manuell drüberzubügeln.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
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teezeh
3 years ago
allerdings „nur“ die neueste Firmware vom 1. Oktober.
Siehe auch > Gelöst: AW: Magenta TV One ./. Speedport Smart 4 – Seite 9 | Telekom hilft Community
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teezeh
kurz59
3 years ago
Mein Router Speedport Smart 4 Typ B hatte vorhin einen Neustart gehabt
@Schlawinski27
was sagen die System-Meldungen dazu?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
(Keine persönlichen Daten hier posten!)
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Schlawinski27
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kurz59
3 years ago
Erstmal vielen Dank, für die Antworten.
Ich habe mal paar System Meldungen zusammen gefasst von dem Zeitpunkt an, wo der Router neugestartet bis zu dem Zeitpunkt wo es funktionierte.
Eigentlich sollten alle persönlichen Daten gelöscht und somit nicht mehr Sichtbar sein
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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kurz59
3 years ago
Hallo @Schlawinski27,
danke für den Auszug aus dem Routerprotokoll. Daraus erkannt man schon mal, dass tatsächlich die Firmware auf dem Gerät installiert ist, die teilweise Schwierigkeiten bereitet. Aktuell gilt die Empfehlung, wieder die vorherige Version aufzuspielen.
In diesem Beitrag wird erklärt, was es genau mit der neuen Firmware auf sich hat und es gibt dort die Anleitung, wie man den Router wieder auf den alten Stand bringt.
Gruß
Jürgen U.
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kurz59
s.geisler3818
3 years ago
Hey Leute bei mir hat das Update vom 1.Oktober denn DCHP ausgeschalten so das mein Handy und andere Handys keine IP Adresse mehr zugeordnet werden konnte das ist mir heute in der früh erst aufgefallen nachdem ich eine Störungsmeldung geschrieben habe. Bitte schaut ob bei euch der DCHP eingeschaltet ist sonst bekommt das Gerät keine WLAN Verbindung mehr.
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Schlawinski27