Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 TYP B
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Router Speedport Smart 4 Typ B hatte vorhin einen Neustart gehabt und es hat Ewigkeiten gedauert, mindestens ca. 15 Minuten, wenn nicht noch länger, bis der Router sich aufgebaut hatte, was meiner Meinung nach zu lange ist, vorherige Neustarts gingen schneller und dann kam noch dazu, dass erstens das WLAN noch seperat aktiviert werden musste, was ich sonst auch nie hatte und auf der Speedport nach einer Zeit die Meldung kam, das der Router sich nicht mit dem Internet verbinden konnte, ich sollte die Verkabelung überprüfen.
Jetzt wäre meine Frage, ist das normal (was ich persönlich glauben möchte) oder stimmt irgendwas mit dem Router nicht, so das vielleicht ein Tausch veranlasst werden müsste.
Ich würde mich über Hilfreiche Antworten freuen
Viele Grüße
749
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
581
0
5
265
0
5
vor 3 Jahren
3686
0
4
vor 2 Jahren
5799
0
1
vor einem Jahr
391
0
5
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Es stimmt etwas mit dem Router nicht – allerdings „nur“ die neueste Firmware vom 1. Oktober. Hier berichten schon Etliche über Probleme seither, insbesondere auch im Zusammenhang mit MagentaTV.
Bleibt vermutlich nur zu warten oder die vorherige Firmware händisch wieder einzuspielen. Vereinzelt soll auch geholfen haben, die aktuelle Version nochmals manuell drüberzubügeln.
Viele Grüße
Thomas
1
1
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Siehe auch > Gelöst: AW: Magenta TV One ./. Speedport Smart 4 – Seite 9 | Telekom hilft Community
0
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@Schlawinski27
was sagen die System-Meldungen dazu?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
(Keine persönlichen Daten hier posten!)
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Hallo @Schlawinski27,
danke für den Auszug aus dem Routerprotokoll. Daraus erkannt man schon mal, dass tatsächlich die Firmware auf dem Gerät installiert ist, die teilweise Schwierigkeiten bereitet. Aktuell gilt die Empfehlung, wieder die vorherige Version aufzuspielen.
In diesem Beitrag wird erklärt, was es genau mit der neuen Firmware auf sich hat und es gibt dort die Anleitung, wie man den Router wieder auf den alten Stand bringt.
Gruß
Jürgen U.
0
s.geisler3818
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hey Leute bei mir hat das Update vom 1.Oktober denn DCHP ausgeschalten so das mein Handy und andere Handys keine IP Adresse mehr zugeordnet werden konnte das ist mir heute in der früh erst aufgefallen nachdem ich eine Störungsmeldung geschrieben habe. Bitte schaut ob bei euch der DCHP eingeschaltet ist sonst bekommt das Gerät keine WLAN Verbindung mehr.
0
0