Gelöst
Speedport Smart 4 und 5g Empfänger gemietet, aber nur den Speedport Smart 4 zurück senden.
vor 2 Jahren
Hi,
ich bin von Hybrid LTE auf Hybid 5G umgestiegen und habe mir dafür das Hardware Bundle (smart 4 und 5G Empfänger) gemietet.
Da ich den Smart 4 Router gebraucht bekommen habe, benötige ich den gemieteten doch nicht. Ich möchte also gerne nur den Mietvertrag für den Router Widerrufen.
In der Vertragsverwaltung im Account kann ich selber nur beides zusammen zurück schicken, was für mich kein Sinn macht, da ich dem 5G Empfänger ja weiter mieten will.
Außerdem steht dabei, dass zugehörige Tarife/Optionen gleichzeitig gekündigt werden, was ich ja auch nicht möchte. Selbst wenn nur eine komplette Rückgabe der Hardware möglich ist und ich den 5G Empfänger erneut bestellen muss, möchte ich den Tarif und die Optionen behalten.
404
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
165
0
2
vor 10 Monaten
430
0
9
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Im Bundle sind beide Geräte zusammen was günstiger.
Musst also den Empfänger einzeln mieten und das Bundle zurück schicken.
Ja es macht keinen Sinn und wirkt bürokratisch - so ist es halt auch.
Die Telekom bekommt das Bundle aber nicht aufgelöst und dir den Empfänger einzeln zum Normalpreis rein.
0
vor 2 Jahren
Hallo @zerber87
Du hast aber schon einen Speedport Smart 4?
Bedenke:
5G funktioniert (momentan) nur an dem Smart 4., mit dem 5G Empfänger!
Mit keinem anderen Router!
Wenn du einen Smart 4 hast, dann kündige diesen.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Hab den erst letzte Woche bekommen und bin noch in der Frist für ein Widerruf.
Dann warte ich mal ob mir vielleicht ein Telekom Mitarbeiter sagen kann ob damit auch irgendwelche Optionen gekündigt werden und ob man das dann ggf. Auch verhindern kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@zerber87
Ich meine deinen jetzigen Smart 4.
Nicht den vom Bundle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @zerber87,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten. Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @zerber87,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten. Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von