Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 und Speedhome WLAN
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe seit dieser Woche einen Speedport Smart 4 und einen Speedhome WLAN im Betrieb.
Der Speedhome WLAN zeigt einer grüne LED an, was bedeuten soll, dass das Mesh Netzwerk läuft.
Im Speedport sehe ich den Speedhome WLAN grau hinterlegt, sobald ich auf das Firmware-Update gehe, bekomme ich die Meldung, dass kein Mesh Gerät verbunden ist.
Was stimmt hier nicht?
Anbei die Screenshots dazu.
LG
Cosmo
3468
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2540
0
3
vor 2 Jahren
840
0
3
Gelöst
547
0
1
Gelöst
158
0
1
1907
0
3
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn der Eintrag grau hinterlegt ist, ist der Speed Home WLAN nicht mit dem Mesh verbunden.
Vorschlag: Speed Home WLAN auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit dem Speedport verbinden.
2
54
Ältere Kommentare anzeigen
Alumno
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo @peppy ,
wir haben für die Speed Home WiFi eine neue Firmware frei gegeben, mit der für bestimmte Konstellationen die Stabilität verbessert wird. Wenn Sie im Menü des Smart 4 unter Updates schauen, dann können Sie dort Ihre Mesh-Repeater jeweils einzeln updaten - wenn für Sie wichtig bzw. es eilig ist. Ansonsten sollten Ihre Geräte die neue Firmware bis Ende der Woche automatisch bezogen haben.
Ich bin gespannt und würde mich über ein Feedback freuen.
Viele Grüße
Alumno
2