Speedport Smart 4 und Speedhome WLAN

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit dieser Woche einen Speedport Smart 4 und einen Speedhome WLAN im Betrieb.

 

Der Speedhome WLAN zeigt einer grüne LED an, was bedeuten soll, dass das Mesh Netzwerk läuft.

 

Im Speedport sehe ich den Speedhome WLAN grau hinterlegt, sobald ich auf das Firmware-Update gehe, bekomme ich die Meldung, dass kein Mesh Gerät verbunden ist.

 

Was stimmt hier nicht?

Anbei die Screenshots dazu.

 

LG 

Cosmo

 

 

Screenshot_20210616-233415.jpg

3468

55

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn der Eintrag grau hinterlegt ist, ist der Speed Home WLAN nicht mit dem Mesh verbunden. 
    Vorschlag: Speed Home WLAN auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit dem Speedport verbinden. 

    54

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @peppy  schrieb:
    Ein Blick auf den Speedhome offenbart dann immer eine rot blinkende LED. 

    Hallo @peppy ,

     

    wir haben für die Speed Home WiFi eine neue Firmware frei gegeben, mit der für bestimmte Konstellationen die Stabilität verbessert wird. Wenn Sie im Menü des Smart 4 unter Updates schauen, dann können Sie dort Ihre Mesh-Repeater jeweils einzeln updaten - wenn für Sie wichtig bzw. es eilig ist. Ansonsten sollten Ihre Geräte die neue Firmware bis Ende der Woche automatisch bezogen haben.

     

    Ich bin gespannt und würde mich über ein Feedback freuen.

     

    Viele Grüße

    Alumno

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2540

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

840

0

3