Speedport smart 4 verbindet sich nicht mit Ring Doorbell 3
2 years ago
Hallo Community,
wir versuchen verzweifelt unsere ring doorbell 3 zu installieren.
der Installationsmodus geht fast bis zum Ende und dann kommt die Fehlermeldung dass das Gerät sich nicht mit dem wlan Verbinden kann.
ich hab alternativ über mobile Hotspot probiert, damit geht es problemlos.
ein dazu gehöriger chimes verbindet sich problemlos mit dem wlan.
die doorbell liegt direkt neben dem Router während der Installation.
hat jemand eine Ahnung? Ich hab auch schon zwischendurch von 2,4/5 ghz auf 2,4 gestellt. Bringt aber nichts.
bin für Hilfe dankbar 😇
1289
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3806
0
3
Solved
297
0
2
Solved
1054
0
2
CobraCane
2 years ago
Stell mal den Speedport von WPA3 auf WPA2 um.
10
10
Load 7 older comments
Katrin178
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Super lieben Dank, das Gastnetzwerk Probier ich morgen mal aus… alles andere haben wir schon durch.
danke für eure Kommentare !
1
Kaki178
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Hallo,
ich wollte hier nur noch kurz meine Lösung veröffentlichen.
Alle anderen Lösungsansätze von ring funktionierten 0, zu guter letzt haben wir nun einen Repeater dazwischengeschaltet, die Installation ging sofort ...
Klingel funktioniert super gut - wenn sie denn dann installiert ist :).
Danke nochmal für die Hilfe.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Hallo @Kaki178,
freut mich zu lesen, dass ein Repeater sich als Lösung der beschriebenen Problematik herausgestellt hat und deine Ring Doorbell 3 nun ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
Katrin178