Speedport smart 4 verbindet sich nicht mit Ring Doorbell 3
vor 2 Jahren
Hallo Community,
wir versuchen verzweifelt unsere ring doorbell 3 zu installieren.
der Installationsmodus geht fast bis zum Ende und dann kommt die Fehlermeldung dass das Gerät sich nicht mit dem wlan Verbinden kann.
ich hab alternativ über mobile Hotspot probiert, damit geht es problemlos.
ein dazu gehöriger chimes verbindet sich problemlos mit dem wlan.
die doorbell liegt direkt neben dem Router während der Installation.
hat jemand eine Ahnung? Ich hab auch schon zwischendurch von 2,4/5 ghz auf 2,4 gestellt. Bringt aber nichts.
bin für Hilfe dankbar 😇
1253
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3798
0
3
Gelöst
237
0
2
596
0
2
CobraCane
vor 2 Jahren
Stell mal den Speedport von WPA3 auf WPA2 um.
10
10
Ältere Kommentare anzeigen
Katrin178
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Super lieben Dank, das Gastnetzwerk Probier ich morgen mal aus… alles andere haben wir schon durch.
danke für eure Kommentare !
1
Kaki178
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte hier nur noch kurz meine Lösung veröffentlichen.
Alle anderen Lösungsansätze von ring funktionierten 0, zu guter letzt haben wir nun einen Repeater dazwischengeschaltet, die Installation ging sofort ...
Klingel funktioniert super gut - wenn sie denn dann installiert ist :).
Danke nochmal für die Hilfe.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @Kaki178,
freut mich zu lesen, dass ein Repeater sich als Lösung der beschriebenen Problematik herausgestellt hat und deine Ring Doorbell 3 nun ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Katrin178