SPP und Ring Doorbell 2

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen die Ring Doorbell 2 in mein Netzwerk vernünftig anzubinden. Leider ohne Erfolg, daher hoffe ich, dass mir hier jemand behilflich sein kann.

Zuerst der Aufbau. Die SPP steht auf dem Dachgeschoss, im Erdgeschoss ist der FritzRepeater 1750E im Einsatz. Damit habe ich eine super Ausleuchtung im gesamten Haus, sowie an der Tür, wo die Doorbell installiert ist. Die Doorbell an sich ist im Netzwerk angemeldet. Problem ist, dass die Zugriffszeiten sehr lang sind. Manchmal wird die Verbindung Zwischen Doorbell und mobilen Geräten gar nicht aufgebaut. Wenn ich jedoch mit meinem Smartphone aus dem eigenen WLAN Netzwerk raus gehe und mich direkt im Mobilfunk anmelde funktioniert alles bestens. Im schlimmsten Fall benötigt die App max. 2 sec. für den Aufbau bzw. Bildübertragung. Im WLAN jedoch im Idealfall, falls dieser ab und zu eintritt 5-8 sec. Auf der Hilfe Seite von Ring steht, dass folgende Ports freigeschaltet werden sollten, damit die Verbindung einwandfrei funktioniert:

Geräte mit Akku:
TCP in 32882 - 65533
TCP out 80, 443, 5223, 9998
UDP in 53, 67, 68, 123, 137, 15063 - 65439
UDP out 53, 67, 68, 123, 5353, 15063 - 64208

Die Client-Anwendungen verwenden auch die folgenden Ports:

Android:
TCP in 32800 - 60991
TCP out 80, 443, 5228, 15064
UDP in 2034 -65218
UDP out 53, 18574 - 52797

 

Ich habe also in SPP unter Portweiterleitung eine Regel für die Cam erstellt (s. Anhang).

Entweder habe ich bei der Regelerstellung Fehler gemacht oder ich mache grundsätzlich etwas falsch.

Kann mir jemand dabei helfen?

Und noch eine Frage, besteht die Möglcihkeit die Zeit für die SPP Session, also bis zu der automatischen Abmeldung zu verändern?

Es ist einfach unmöglich, gefühlt alle 2 min. sich neu anzumelden.

SPP-Einstellungen.jpg

1005

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @maxx77,

    ein komplexes Thema.

    Vielleicht haben @CobraCane oder @UlrichZ hier die zündende Idee?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Waage1969  schrieb:


    kann der Speedport Pro mit der aktuellen Firmware ein Gerät auf " LTE only" zuweisen ?


    Nein, kann der Pro meines Wissens nicht, liegt sicherlich daran, dass kein LTE -Anteil garantiert wird?!

     

    Gruß Ulrich

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Gelöst

vor 5 Jahren

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