Solved

Speedport Smart 4 verbindet sich per wlan nicht mit der Magenta tv Box

4 years ago

H

Hallo,

ich hatte auch den Wechsel vom smart3 zum smart4 gemacht, alles wunderbar, nur kann ich die Magenta TV Box und die Speedhome wifi nicht per WLAN verbinden. Auch telefonische Unterstützung durch Telekom Technik brachte keine Lösung. Nach vier Versuchen die Box und Speedhome wifi über wlan Zugverbindungen, habe ich meinen Smart 3 wieder eingesetzt und alles läuft wie vorher, schade.

kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe 

10350

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @m.g.arend 

      • Smart 4 einrichten
      • Mesh der Boxen zurücksetzen 
        20201207_150325.jpg


      • Box / SHW und Smart 4 per WPS nacheinander verbinden

      0

    • 4 years ago

      Bei mir klappt die Push Methode per WPS ganz gut. MagentaTV Box und Smart 4 stehen 3 Räume auseinander.

      Vielleicht ist ein Wechsel auf die neuen Speedhome WLAN eine langfristige Lösung. Diese sind deutlich besser für den Einsatz im Heimnetz in Verbindung mit dem Smart 4. Bei Mietgeräten ganz Vorteilhaft, hier das Mietverhältnis zu aktualisieren. 😬

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @m.g.arend 

      Und noch ein Tipp, den ich von @kurz59 bekommen habe. Wenn die TV Box noch am Smart3 war, dann diese auf jeden Fall einmal komplett ausschalten (Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung länger drücken). Ansonsten kann es sein, dass Du auch nach erfolgreicher Kopplung (die bei mir auch kein Problem war) Probleme mit dem Live TV hast.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @m.g.arend 

      Nachtrag, die SHW wird so zurückgesetzt

      Reset.jpg


      Answer

      from

      4 years ago

      kurz59

      Nachtrag, die SHW wird so zurückgesetzt

      Nachtrag, die SHW wird so zurückgesetzt
      kurz59
      Nachtrag, die SHW wird so zurückgesetzt

      Und ergänzend hierzu, die mindestens 5 sec sind wichtig, besser so lange den Knopf drücken bis die Disc neu startet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @m.g.arend,

      du hast hier schon Tipps bekommen und auch eine Lösung wurde gefunden. Vielen Dank dafür @kurz69

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne hier melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      wieso habe ich das Problem gelöst bekommen ? Die Vorschläge der anderen Nutzer wollte ich umsetzen, doch die Telekom stellt sich quer, wenn es um den Austausch von gemieteten Endgeräten geht. Ich bekomme nicht den Router den ich zur Lösung wollte, meine neue Magenta Box wurde gegen eine gebrauchte Box getauscht.

      Das kann es nicht sein, für 100€ im Monat erwarte ich ein anderes Entgegenkommen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @m.g.arend
      Da du auch hier geschrieben hast, habe ich dir dort geantwortet.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich habe das gleiche Problem mit dem Speedport4 und meinen Boxen. 6 Anrufe bei der Hotline waren erfolglos. Der letzte „Techniker „ wollte innerhalb von 10 Minuten zurückrufen . Nach einer Std. Warten habe ich aufgegeben. Werde morgen den 3 wieder anschließen. Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht drauf hingewiesen wird, das es durchaus Schwierigkeiten mit den Boxen geben kann, dann hätte ich mir diesen ganzen Ärger gern gespart.

      0

    • 9 months ago

      @LiBe 

      Könntest Du eventuell mit Deinem Problem einen eigenen Beitrag eröffnen ? Es ist immer ungünstig sich an einen vor 3 Jahren bereits geschlossenen Beitrag mit anzuhängen . 

       

       

      LiBe

      Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht drauf hingewiesen wird, das es durchaus Schwierigkeiten mit den Boxen geben kann, dann hätte ich mir diesen ganzen Ärger gern gespart.

      Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht drauf hingewiesen wird, das es durchaus Schwierigkeiten mit den Boxen geben kann, dann hätte ich mir diesen ganzen Ärger gern gespart.
      LiBe
      Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht drauf hingewiesen wird, das es durchaus Schwierigkeiten mit den Boxen geben kann, dann hätte ich mir diesen ganzen Ärger gern gespart.

      Wobei ich dazu sagen muss, das kann ich so aber nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Box nun fast 3  Jahre 24/7 im Einsatz am Smart 4 und das ohne Probleme. 

       

      Gruß Ralf

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @LiBe,

       

      hast du die hier von @kurz59 gemachten Tipps schon durchgeführt?

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from