Speedport Smart 4, Wifi 6 ax schaltet nächstes ab circa 1 Uhr die Internetverbindung ab

vor 3 Jahren

Habe einen brandneuen Speedport Smart 4, der verlässlich "liefert":  schnelles Internet, stabiles WLAN (ax Standard), etc. Aber: ab circa 1 Uhr nachts schaltet sich das Internet wie von Geisterhand ab. Habe alle Einstellungen am Speedport überprüft - es ist keine Zeitschaltuhr o.ä. aktiviert.

Ich starte den Speedport dann morgens einfach neu, was völlig okay ist. Einmal Knopf am Router drücken, fertig! Frage mich nur, warum das Internet nachts "schläft" ? Vielleicht hat jemand eine Antwort?

Leitungsstörung liegt nicht vor, Tarif ist Magenta Zuhause M, kein Repeater und wie gesagt, brandneuer Speedport.   

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

1233

10

  • vor 3 Jahren

    sabine.georg

    ab circa 1 Uhr nachts schaltet sich das Internet wie von Geisterhand ab.

    ab circa 1 Uhr nachts schaltet sich das Internet wie von Geisterhand ab.
    sabine.georg
    ab circa 1 Uhr nachts schaltet sich das Internet wie von Geisterhand ab.

    Findet sich dazu etwas in den Systemmeldungen des Smart4?

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Tipp, lieber @wari1957 !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.