Speedport Smart 4 wird nicht erkannt

vor einem Jahr

Hallo, 

 

vor einigen Tagen hat ein Techniker bei uns den Speedport Smart 4 Router installiert. Der Router selbst zeigt auch an, dass er mit dem Internet verbunden ist, allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden. Woran kann das liegen? 

207

9

    • vor einem Jahr


      @Martin297  schrieb:

      Hallo, 

       

      vor einigen Tagen hat ein Techniker bei uns den Speedport Smart 4 Router installiert. Der Router selbst zeigt auch an, dass er mit dem Internet verbunden ist, allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden. Woran kann das liegen? 


      Stelle mal die Verschlüsselung auf nur WPA2 um.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie mache ich das denn? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus leider 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Martin297

       

      Und vor allem.

       

      Du verwechselt nicht das Gerätepasswort mit dem WLAN Passwort?

       

      Das Passwort ist nicht das Gerätepasswort!

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Soweit, dass ich ein Passwort eingeben muss komme ich ja gar nicht. Der WLAN-Name wird in der Liste ja gar nicht angezeigt. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Martin297  schrieb:
      Der WLAN-Name wird in der Liste ja gar nicht angezeigt

      @Martin297: Welcher WLAN-Name wird Dir denn im Display des Smart 4 angezeigt? Dort einfach mal nacheinander auf die mittlere Status-Taste klicken. Die linke WLAN-LED leuchtet aber?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Martin297 

      Wlan ist aber auch aktiv - oder?

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_basic.html?lang=de

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor einem Jahr

      Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.

      Falls du nicht weiterkommst im Bekanntenkreis ist bestimmt jemand der dir helfen kann.

      Viel Erfolg

      Gruß aus Hessen

      0

    • vor einem Jahr

      Martin297

      allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden

      allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden
      Martin297
      allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden

      Hattet Ihr vorher schon einen SpeedPort-Router? Möglichweise wurden durch EasySupport dessen Einstellungen auf den neuen übernommen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Martin297 und herzlich willkommen in unserer Community, 

       

      Brandy10

      @Brandy10 geschrieben: Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.

      @Brandy10  geschrieben: Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.
      Brandy10
      @Brandy10  geschrieben: Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.

      den Tipp kann ich dir im Augenblick auch nur geben. Die Benutzeroberfläche kannst du unter http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 aufrufen. Erst gibst du dein Gerätepasswort ein und dann wird dir die Oberfläche angezeigt. Du klickst dann auf "Netzwerk", dann auf die "WLAN-Einstellungen", von dort aus findest du "Name und Verschlüsselung" 

       

       

      Da dann einmal schauen, ob der Punkt auf "Sichtbar" gesetzt ist. 

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von