Speedport Smart 4 - WLAN Schlüssel lässt sich nicht ändern
1 year ago
Mehrfach habe ich bereits vergeblich versucht den WLAN-Schlüssel bei meinem Speedport Smart 4 zu ändern.
Passwort enthält 20 Zeichen: Zahlen, Buchstaben und erlaubte (!!!) Sonderzeichen.
Nachdem ich das Passwort in der Konfiguration des Speedport geändert und gespeichert habe, kann ich mich nicht mit dem neuen Passwort am Router anmelden "Eine Verbindung ist mit diesem Netzwerk nicht möglich".
Das kann es ja eigentlich nicht sein? Hatte noch nie ein derartiges Problem mit anderen Routern. Ist das eine "Telekom-Spezialität"?
Betriebsystem ist Windows 10
Ich verwende folgenden WLAN-Stick: AVM FRITZ!WLAN Stick AC430 MU-MIMO Netzwerk-Adapter (der kann ja eigentlich mit allen Verschlüsselungen umgehen).
Irgendwelche Hinweise wären super. Vielen Dank im Voraus!
228
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
227
0
3
2 years ago
360
2
4
286
0
2
4538
0
3
fdi
1 year ago
@HNO2000
Probiere es doch aus... Passwort mit Buchstaben (Groß und klein) und Zahlen, ohne Umlaute und Sonderzeichen. Hauptsache auf Länge (>= 15).
Ich nutze Sonderzeichen nur, wenn es eine Password-Policy unbedingt fordert.
0
1
HNO2000
Answer
from
fdi
1 year ago
Das mitgelieferte Passwort hat 20 Zeichen. Aber ich werde es mal so probieren Wie Du es beschrieben hast. Danke schon mal!
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Smart-und-Clever
1 year ago
Machst du copy und Paste ? Vielleicht hast du ein Leerzeichen am Ende mit dabei
1
2
HNO2000
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Ja, so etwas kann schon mal passieren. Habe ich aber schon gecheckt.
0
HNO2000
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Marius AD
1 year ago
der kann ja eigentlich mit allen Verschlüsselungen umgehen
Ne eben nicht.
Der kann nur bis WPA2.
Und nur 802.11ac Standard.
Ist halt nen Stick für 25€
1
1
HNO2000
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Danke für die Info. Dann sollte der Stick aber mit WPA2 funktionieren. Das ist ausreichend.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Martin Bo.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @HNO2000.
Haben die Tipps der Community geholfen?
Ich freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
HNO2000