Speedport Smart 4 - WLAN Schlüssel lässt sich nicht ändern

vor 8 Monaten

Mehrfach habe ich bereits vergeblich versucht den WLAN-Schlüssel bei meinem Speedport Smart 4 zu ändern.

 

Passwort enthält 20 Zeichen: Zahlen, Buchstaben und erlaubte (!!!) Sonderzeichen.

 

Nachdem ich das Passwort in der Konfiguration des Speedport geändert und gespeichert habe, kann ich mich nicht mit dem neuen Passwort am Router anmelden "Eine Verbindung ist mit diesem Netzwerk nicht möglich".

 

Das kann es ja eigentlich nicht sein? Hatte noch nie ein derartiges Problem mit anderen Routern. Ist das eine "Telekom-Spezialität"?

 

Betriebsystem ist Windows 10

Ich verwende folgenden WLAN-Stick: AVM FRITZ!WLAN Stick AC430 MU-MIMO Netzwerk-Adapter (der kann ja eigentlich mit allen Verschlüsselungen umgehen).

 

Irgendwelche Hinweise wären super. Vielen Dank im Voraus!

 

191

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @HNO2000 

     

    Probiere es doch aus... Passwort mit Buchstaben (Groß und klein) und Zahlen, ohne Umlaute und Sonderzeichen. Hauptsache auf Länge (>= 15).

     

    Ich nutze Sonderzeichen nur, wenn es eine Password-Policy unbedingt fordert.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Das mitgelieferte Passwort hat 20 Zeichen. Aber ich werde es mal so probieren Wie Du es beschrieben hast. Danke schon mal!

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Machst du copy und Paste ? Vielleicht hast du ein Leerzeichen am Ende mit dabei

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @HNO2000  schrieb:
    der kann ja eigentlich mit allen Verschlüsselungen umgehen

    Ne eben nicht.
    Der kann nur bis WPA2.

    Und nur 802.11ac Standard.
    Ist halt nen Stick für 25€

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für die Info. Dann sollte der Stick aber mit WPA2 funktionieren. Das ist ausreichend.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Hallo @HNO2000.

    Haben die Tipps der Community geholfen?
    Ich freue mich auf dein Feedback.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

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