Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart 4
vor 2 Jahren
- Hallo...Ich habe einen speedport smart 4 seit einigen Tagen ,nun habe ich das Problem das mein Haustelefon über DECT verbunden ist aber ich keine 3 Meter vom Router ganz schlechten Empfang habe .
Ich hatte vorher einen smart 2 Router und keine Probleme , habe mir nun ein speedphone 12 gekauft weil ich dachte es liegt vielleicht an meinen alten Telefon aber hat leider nicht geholfen.
Die Einstellungen im Router habe ich alle geprüft , eco mode ist aus und Firmware ist aktuell. Ich habe die DECT Einstellungen zurück gesetzt aber ohne erfolg.
Vielleicht hat jemand noch eine Lösung, konnte nichts finden ausser die Einstellungen zu überprüfen.
621
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
642
0
2
vor 3 Jahren
192
0
1
vor einem Jahr
203
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@tamara130379: Woran machst Du das fest? Fängt das Speedphone 12 beim Telefonieren an zu piepsen?
In direkter Nähe zum Smart 4 zeigt das Speedphone 12 beim Telefonieren seine Sende- und nicht die Empfangsleistung an. Sprich, in direkter Nähe nur wenige Balken für wenig Sendeleistung, in weiter Entfernung viele Balken für hohe Sendeleistung.
Gruß Ulrich
4
27
Ältere Kommentare anzeigen
tamara130379
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Es lag wirklich an dem Router, neuer Router angeschlossen problem beseitigt.
2