Speedport Smart 4

vor 2 Monaten

Guten Tag, kann mir einer diese Einträge im Speedport Smart 4 erklären?

Habe schon gegoogelt aber komme da auch nicht weiter.

Vielen Dank.

00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

81

3

    • vor 2 Monaten

      @user_2fda9f 

      Diese Meldungen kommen bei Verbindungsaufbau / Störungen . 

      An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einmal eine Störung melden :

      http://telekom.de/stoerung

      So wie es aussieht hat Dein S4 die DSL Verbindung nicht korrekt aufgebaut , daher gibt es zu diesen Meldung auch keine Zeitstempel .

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor 2 Monaten

      @user_2fda9f 

      beim Aufbau/Herstellen der Verbindung des Routers zum PPPoE-Server der Telekom ist jene Reihenfolge normal:

       1. PADI  2. PADO  3. PADR  4. PADS

        

      In Routerlogs von Speedports stehen die älteren Meldungen in der Regel weiter unten und die neueren weiter oben. 

        

      Dass es anfangs (weiter unten im Log) mehrfach PADI hatte (normal wäre nur ein Mal), zeugt davon, dass es bei dem Versuch des ersten Schritts der PPPoE-Verbindungsaufnahme zunächst Probleme gab. Da aber zeitlich danach (weiter oben im Log) die  Schritte 2 + 3 + 4 dann doch noch kamen, konnte das am Ende mit PADS doch noch erfolgreich abgeschlossen werden.

      0

    • vor 2 Monaten

      Kamen diese Systemmeldungen eventuell im zeitlichen Zusammenhang eines (des letzten) Firmware-Updates ?
      Habe ich dann jedesmal, allerdings nicht in dieser Größenordnung.
      Wie bereits von @Sherlocka angesprochen, hat da beim ersten Versuch (R101) im Rahmen des Informationsaustausches etwas nicht auf Anhieb geklappt.
      Da nach meinen Aufzeichnungen erst danach die Firmware die Systemzeit synchronisiert, steht zeitlich alles noch auf 00.00.

      Gruß

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    255

    0

    2

    vor 2 Jahren

    231

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    1590

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    809

    0

    3

    vor 4 Jahren

    446

    0

    2