Speedport Smart 4R Typ B blinkt dauerhaft gelb - Nach Signalverlust von 5G-Empfänger
8 days ago
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
- Router Firmware überprüft
- Router Neu gestartet
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
64
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
403
0
2
501
0
3
2 years ago
971
0
2
8 months ago
440
0
2
1194
0
7
UlrichZ
8 days ago
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
2
1
CB89
Answer
from
UlrichZ
8 days ago
gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Ja:
08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Nein :-(
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
Im S4R selbst steht allerdings nur ausreichend bei 5G
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Waage1969
8 days ago
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Ja:
08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Nein :-(
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
Hallo @CB89
das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
Gruß
Waage1969
1
1
CB89
Answer
from
Waage1969
8 days ago
Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Ja:
08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Nein :-(
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
Hallo @CB89
das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
Gruß
Waage1969
Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt. Es sind an dem Fenster auch nur dünne Plissees aus Plastik verbaut. Wenn dem so wäre müsste doch die Verbindung Abends ständig abbrechen oder? Dem ist nicht so.
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
UlrichZ
8 days ago
Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt.
Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Ja:
08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Nein :-(
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
@CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?
Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.
und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.
Liebe Community,
Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.
Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...
Habe bislang:
Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)
Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?
Gruß Ulrich
Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.
Hallo @CB89
das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
Gruß
Waage1969
Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt. Es sind an dem Fenster auch nur dünne Plissees aus Plastik verbaut. Wenn dem so wäre müsste doch die Verbindung Abends ständig abbrechen oder? Dem ist nicht so.
@CB89 : Es könnte aber sein, dass die elektrischen Rollläden, sollten es solche sein, die Übertragung der Daten vom 5G -Empfänger zum Smart 4R kurz stören, was dann zur OU001-Meldung führt.
Gruß Ulrich
1
0
Waage1969
8 days ago
@CB89
liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?
Gruß
Waage1969
1
0
CB89
8 days ago
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

1
0
UlrichZ
8 days ago
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

@CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.
Gruß Ulrich
1
0
CB89
8 days ago
Gerade mit dem Empfänger im Garten gewesen, neu gestartet, und selbst da ist das Signal im Router nur 5G : Ausreichend und LTE : Gut. Wie auf dem Regal.
Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen dem blinken der gelben Router LED (nach ca 1 Tag im Betrieb) und der schlechten 5G Verbindung?
liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?
@CB89
liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?
Gruß
Waage1969
Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen?
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

@CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.
Gruß Ulrich
Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind?
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:
Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

@CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.
Gruß Ulrich
Das müsste ich noch mal recherchieren 😋 Würde spontan aber eher verneinen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Ratschläge!
2
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CB89
8 days ago
Guten Abend @CB89,
wie ich sehe, bist du hier bereits in den besten Händen.
Solltest du von meiner Seite Unterstützung benötigen, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
1
Unlogged in user
Answer
from
CB89
UlrichZ
8 days ago
@CB89 : Zeige uns bitte mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
1
0
CB89
8 days ago
Bitteschön ☺️
2
5
Load 2 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
CB89
7 days ago
Ist jetzt im Profil ergänzt.
Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend & eine Freitagsabendtanzsendung wartet dann auf mich. 🙈 Ich spiele den ⚽ daher mal elegant via Kurzpass an liebe Menschen, die morgen am Start sind
Greetz
Stefan
1
CB89
Answer
from
CB89
7 days ago
Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend
@CB89
Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend & eine Freitagsabendtanzsendung wartet dann auf mich. 🙈 Ich spiele den ⚽ daher mal elegant via Kurzpass an liebe Menschen, die morgen am Start sind
Greetz
Stefan
Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen. Es funktioniert ja alles, bis auf diese blöde LED 😅
Wünsche ein schönes Wochenende 😀
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
CB89
7 days ago
Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.
Genau das wollte ich doch nur lesen. 😅 Dann haben wir einen Deal und Montag Abend bin ich auch hier am Start.
Wünsche ein schönes Wochenende 😀
Lieben Dank & wünsche ich dir auch. ☀️ Mach nichts, was ich nicht auch machen würde.^^
Greetz
Stefan
1
Unlogged in user
Answer
from
CB89
UlrichZ
7 days ago
@UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)
@CB89
Dankeschön. :D Magst du mir mal dein Profil ergänzen und mir hier dann schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast, das wäre lieb.
@UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)
Greetz
Stefan
@Stefan D. & @CB89 : Mal abgesehen von den grenzwertigen Empfangsstärken und schechtem DSL-Sync ist lt. Status-Seite alles okay.
Wenn die regelmäßigen spätabendlichen Hybridausfälle mit einer OU001-Meldung beginnen, dann liegt der Fehler im eigenen Heim und nicht an der Mobilfunkstation. Entweder "spinnende" Hardware oder externe Störungen.
Gruß Ulrich
3
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
CB89