Smart 4 b Status LED dauerhaft gelb

vor 2 Jahren

Hallo Gemeinde,

wie schon in der Überschrift erwähnt leuchtet diese LED nach einem Neustart dauerhaft gelb. In der großen Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden. Hat von Euch vllt eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte?

Ich habe zuvor nach anraten des Servicetechnikers ein neues DSL Kabel von TAE zum Router erhalten, da unser Smart 4 und MR 401 b ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun hatten. 

966

18

  • vor 2 Jahren

    Moin.
    Und wenn man auf den Knopf mit der orangenen LED drückt versucht er sich wieder mit dem Internet zu verbinden richtig?
    Seit wann ist das so? - seit dem neuen DSL Kabel?

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @au37x!

     

    @au37x  wrote: wie schon in der Überschrift erwähnt leuchtet diese LED nach einem Neustart dauerhaft gelb. In der großen Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden. Hat von Euch vllt eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte?

    Kurios & die leuchtest durchgängig gelb (blinkt nicht dabei) und des funktioniert sonst alles tadellos? In meinen Infos versteckt sich da auch kein geheimer Code, den das darstellen könnte. Zwinkernd In einem anderen Thread habe ich etwas gefunden, zweifle allerdings, ob es so ganz 100 % ig passt, aber schau' selbst mal hier nach.

     

    Danke auch in die Runde. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo erstmal wieder,

    wie schon gesagt danke für alle Beiträge. 

    Kleines (hoffentlich final) Update: übernacht ist die Status LED von dauergelb auf dauergrün gewechselt. Dennoch habe ich den Router heute morgen für etwa eine halbe Stunde komplett vom Netz genommen. Vorher habe ich in der Konfiguration den MR401 aus der Geräte Liste gelöscht. Diesen habe ich die ganze Nacht vom Netz genommen.

    Zunächst den Router neu gestartet.

    Vorher:

    IMG_0229.jpeg

    Danach:

    IMG_0230.jpeg

     

    Dann den MR neu angeschlossen. Ergebnis derzeit funktioniert alles wie es soll. Ich werde das alles mal weiter beobachten. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @au37x

    au37x

    @au37x wrote: wie schon gesagt danke für alle Beiträge. Kleines (hoffentlich final) Update: übernacht ist die Status LED von dauergelb auf dauergrün gewechselt.

    @au37x  wrote: wie schon gesagt danke für alle Beiträge.  Kleines (hoffentlich final) Update: übernacht ist die Status LED von dauergelb auf dauergrün gewechselt.
    au37x
    @au37x  wrote: wie schon gesagt danke für alle Beiträge.  Kleines (hoffentlich final) Update: übernacht ist die Status LED von dauergelb auf dauergrün gewechselt.

    Gerne. Fröhlich Ein wenig mysteriös darf es dann wohl bleiben und für den Fall der Fälle rufen wir dann Mulder & Scully von den X-Akten. Wichtig ist und bleibt, dass es läuft. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    au37x

    Hallo Gemeinde, wie schon in der Überschrift erwähnt leuchtet diese LED nach einem Neustart dauerhaft gelb. In der großen Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden. Hat von Euch vllt eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte? Ich habe zuvor nach anraten des Servicetechnikers ein neues DSL Kabel von TAE zum Router erhalten, da unser Smart 4 und MR 401 b ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun hatten.

    Hallo Gemeinde,

    wie schon in der Überschrift erwähnt leuchtet diese LED nach einem Neustart dauerhaft gelb. In der großen Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden. Hat von Euch vllt eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte?

    Ich habe zuvor nach anraten des Servicetechnikers ein neues DSL Kabel von TAE zum Router erhalten, da unser Smart 4 und MR 401 b ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun hatten. 

    au37x

    Hallo Gemeinde,

    wie schon in der Überschrift erwähnt leuchtet diese LED nach einem Neustart dauerhaft gelb. In der großen Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden. Hat von Euch vllt eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte?

    Ich habe zuvor nach anraten des Servicetechnikers ein neues DSL Kabel von TAE zum Router erhalten, da unser Smart 4 und MR 401 b ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun hatten. 


    @au37x 

    welche Firmware-Version hat der Smart 4?

    Woher hast Du den? Wurde der mal mit den 5G -Empfänger betrieben?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @au37x: Klick mal auf diesen Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    fertige einen kompletten Screenshot an und zeige ihn uns, die Seriennummer unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.