Speedport Smart 4R Typ B blinkt dauerhaft gelb - Nach Signalverlust von 5G-Empfänger

vor 8 Tagen

Liebe Community,

Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

Habe bislang:

  • Router Firmware überprüft
  • Router Neu gestartet

Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus 

Status 5G.png

Firmware 5G.png

Verbindungsverlust 5G.png

63

24

  • vor 8 Tagen

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    UlrichZ

    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    Ja: 

    08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

    08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

    08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

    08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

    08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

    08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



    UlrichZ

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    Nein :-( 

    UlrichZ

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    Im S4R selbst steht allerdings nur ausreichend bei 5G

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    CB89

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    UlrichZ

    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    Ja: 

    08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

    08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

    08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

    08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

    08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

    08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



    UlrichZ

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    Nein :-( 

    UlrichZ

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    CB89
    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    Hallo @CB89 

    das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Waage1969

    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

    CB89

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    UlrichZ

    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    Ja: 

    08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

    08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

    08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

    08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

    08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

    08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



    UlrichZ

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    Nein :-( 

    UlrichZ

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    CB89
    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    Hallo @CB89 

    das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
    Gruß
    Waage1969

    Waage1969
    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

    Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt. Es sind an dem Fenster auch nur dünne Plissees aus Plastik verbaut. Wenn dem so wäre müsste doch die Verbindung Abends ständig abbrechen oder? Dem ist nicht so.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    CB89

    Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt.

    Waage1969

    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

    CB89

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    UlrichZ

    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

    Ja: 

    08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

    08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

    08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

    08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

    08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

    08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

    08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



    UlrichZ

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

    Nein :-( 

    UlrichZ

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    CB89

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

     

    @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

     

    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

     

    CB89

    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

    Liebe Community,

    Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

    Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

    Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

    Habe bislang:

    • Router Firmware überprüft
    • Router Neu gestartet

    Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

    Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus 

    CB89
    und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

     

    Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    CB89
    Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

    Hallo @CB89 

    das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
    Gruß
    Waage1969

    Waage1969
    Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

    Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt. Es sind an dem Fenster auch nur dünne Plissees aus Plastik verbaut. Wenn dem so wäre müsste doch die Verbindung Abends ständig abbrechen oder? Dem ist nicht so.

    CB89
    Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt.

     

    @CB89 : Es könnte aber sein, dass die elektrischen Rollläden, sollten es solche sein, die Übertragung der Daten vom 5G -Empfänger zum Smart 4R kurz stören, was dann zur OU001-Meldung führt.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 8 Tagen

    @CB89 

    liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?

    Gruß
    Waage1969

    0

  • vor 8 Tagen

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    0

  • vor 8 Tagen

    CB89

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    CB89
    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    @CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 8 Tagen

    Gerade mit dem Empfänger im Garten gewesen, neu gestartet, und selbst da ist das Signal im Router nur 5G : Ausreichend und LTE : Gut. Wie auf dem Regal.
    Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen dem blinken der gelben Router LED (nach ca 1 Tag im Betrieb) und der schlechten 5G Verbindung?

    Waage1969

    liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?

    @CB89 

    liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?

    Gruß
    Waage1969

    Waage1969
    liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?
    Jetzt steht er auch senkrecht. 😅
    UlrichZ

    Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen?

    CB89

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    CB89
    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    @CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen?
    Fest und in der farblich zugehörigen Buchse.
    UlrichZ

    Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind?

    CB89

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    CB89
    Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

    @CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ
    Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind?

    Das müsste ich noch mal recherchieren 😋 Würde spontan aber eher verneinen.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Ratschläge!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Guten Abend @CB89,

     

    wie ich sehe, bist du hier bereits in den besten Händen. 

     

    Solltest du von meiner Seite Unterstützung benötigen, sag mir gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    @CB89 : Zeige uns bitte mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 8 Tagen

    Bitteschön ☺️

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    CB89

    Ist jetzt im Profil ergänzt.

    Ist jetzt im Profil ergänzt.
    CB89
    Ist jetzt im Profil ergänzt.

    Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend & eine Freitagsabendtanzsendung wartet dann auf mich. 🙈 Ich spiele den ⚽ daher mal elegant via Kurzpass an liebe Menschen, die morgen am Start sind

     

    Greetz

    Stefan

     

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Stefan D.

    Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend

    @CB89

    Ist jetzt im Profil ergänzt.

    Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend & eine Freitagsabendtanzsendung wartet dann auf mich. 🙈 Ich spiele den ⚽ daher mal elegant via Kurzpass an liebe Menschen, die morgen am Start sind

     

    Greetz

    Stefan

     

    Stefan D.
    Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend

    Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen. Es funktioniert ja alles, bis auf diese blöde LED 😅


    Wünsche ein schönes Wochenende 😀

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    CB89

    Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.

    Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.
    CB89
    Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.

    Genau das wollte ich doch nur lesen. 😅 Dann haben wir einen Deal und Montag Abend bin ich auch hier am Start.

     

    CB89

    Wünsche ein schönes Wochenende 😀

    Wünsche ein schönes Wochenende 😀
    CB89
    Wünsche ein schönes Wochenende 😀

    Lieben Dank & wünsche ich dir auch. ☀️ Mach nichts, was ich nicht auch machen würde.^^

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Stefan D.

    @UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)

    @CB89

    Bitteschön ☺️

    Dankeschön. :D Magst du mir mal dein Profil ergänzen und mir hier dann schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast, das wäre lieb.

     

    @UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)

     

    Greetz

    Stefan

     

    Stefan D.
    @UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)

    @Stefan D. & @CB89 : Mal abgesehen von den grenzwertigen Empfangsstärken und schechtem DSL-Sync ist lt. Status-Seite alles okay.

     

    Wenn die regelmäßigen spätabendlichen Hybridausfälle mit einer OU001-Meldung beginnen, dann liegt der Fehler im eigenen Heim und nicht an der Mobilfunkstation. Entweder "spinnende" Hardware oder externe Störungen.

     

    Gruß Ulrich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von