Speedport Smart 4R Typ B blinkt dauerhaft gelb - Nach Signalverlust von 5G-Empfänger

vor 7 Monaten

Liebe Community,

Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

Habe bislang:

  • Router Firmware überprüft
  • Router Neu gestartet

Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus 

Status 5G.png

Firmware 5G.png

Verbindungsverlust 5G.png

107

0

24

    • vor 7 Monaten

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      1

      von

      vor 7 Monaten

      UlrichZ

      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      Ja: 

      08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

      08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

      08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

      08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

      08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



      UlrichZ

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      Nein :-( 

      UlrichZ

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      Im S4R selbst steht allerdings nur ausreichend bei 5G

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      CB89

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      UlrichZ

      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      Ja: 

      08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

      08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

      08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

      08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

      08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



      UlrichZ

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      Nein :-( 

      UlrichZ

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      CB89
      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      Hallo @CB89 

      das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
      Gruß
      Waage1969

      1

      von

      vor 7 Monaten

      Waage1969

      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

      CB89

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      UlrichZ

      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      Ja: 

      08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

      08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

      08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

      08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

      08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



      UlrichZ

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      Nein :-( 

      UlrichZ

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      CB89
      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      Hallo @CB89 

      das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
      Gruß
      Waage1969

      Waage1969
      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

      Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt. Es sind an dem Fenster auch nur dünne Plissees aus Plastik verbaut. Wenn dem so wäre müsste doch die Verbindung Abends ständig abbrechen oder? Dem ist nicht so.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      CB89

      Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt.

      Waage1969

      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

      CB89

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      UlrichZ

      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

      Ja: 

      08.04.2025 18:50:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

      08.04.2025 18:50:26(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

      08.04.2025 18:50:26(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

      08.04.2025 18:50:25(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

      08.04.2025 18:50:05(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      08.04.2025 18:50:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.

      08.04.2025 18:50:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.



      UlrichZ

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

      Nein :-( 

      UlrichZ

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      CB89

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe)

       

      @CB89 : Aus meiner Sicht nicht, denn der Zeitraum liegt ja nicht in der Wartungsphase. gibt es in den System-Meldungen vorher eine OU001-Meldung?

       

      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

       

      CB89

      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

      Liebe Community,

      Ich habe seit kurzem den Internetanschluss auf Magenta Hybrid XL umgestellt. Alles läuft wie es soll. Tolle Geschwindigkeit. Bin zufrieden!

      Aber jeden Abend/Nacht zwischen 22:00 - 01:00 verliert der 5G -Empfäger kurz das Signal (ist anscheinend normal wie ich heraus gefunden habe) und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb. Funktioniert aber ohne Einschränkungen weiter.

      Es lässt sich nur durch manuelles ziehen des Link Kabels zwischen 5G -Empfänger und Router beheben. Bis zum nächsten Tag...

      Habe bislang:

      • Router Firmware überprüft
      • Router Neu gestartet

      Für den 5G -Empfänger kann ich leider keine Firmware aktualisieren. (siehe Anhang)

      Beobachtet jemand ähnliches oder kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank im Voraus 

      CB89
      und danach blinkt der Router in einer Tour durch gelb.

       

      Kannst Du das Blinken beseitigen, wenn Du einmal das Display-Menu per Status-Taste komplett durchklickst?

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Außerdem sind die Empfangsstärken, gerade der Wert für 5G , nicht gut! Das sollte Dir auch das das Display des S4R anzeigen, wenn Du es mal per Status-Taste durchklickst.

      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      CB89
      Der 5G -Empfänger ist im Innenraum auf einem Regal am Fenster gelegen. Das Gerät selbst (also der Empfänger) zeigt aber mit Grün an das das Signal dort gut ist.

      Hallo @CB89 

      das ist definitiv die falsche "Montage" die Einheit ist für die Außennutzung zugelassen und konstruiert.
      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?
      Gruß
      Waage1969

      Waage1969
      Bricht die Verbindung ab wenn die Rollladen runter fahren?

      Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt. Es sind an dem Fenster auch nur dünne Plissees aus Plastik verbaut. Wenn dem so wäre müsste doch die Verbindung Abends ständig abbrechen oder? Dem ist nicht so.

      CB89
      Nein, die Verbindung wird durch Rolladen etc. nicht beeinträchtigt.

       

      @CB89 : Es könnte aber sein, dass die elektrischen Rollläden, sollten es solche sein, die Übertragung der Daten vom 5G -Empfänger zum Smart 4R kurz stören, was dann zur OU001-Meldung führt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Monaten

      @CB89 

      liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 7 Monaten

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      0

    • vor 7 Monaten

      CB89

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      CB89
      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      @CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Monaten

      Gerade mit dem Empfänger im Garten gewesen, neu gestartet, und selbst da ist das Signal im Router nur 5G : Ausreichend und LTE : Gut. Wie auf dem Regal.
      Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen dem blinken der gelben Router LED (nach ca 1 Tag im Betrieb) und der schlechten 5G Verbindung?

      Waage1969

      liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?

      @CB89 

      liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?

      Gruß
      Waage1969

      Waage1969
      liegt die ODU oder steht diese wenigstens senkrecht?
      Jetzt steht er auch senkrecht. 😅
      UlrichZ

      Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen?

      CB89

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      CB89
      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      @CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen?
      Fest und in der farblich zugehörigen Buchse.
      UlrichZ

      Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind?

      CB89

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      CB89
      Es gibt keine Rolläden im Haus 😆 Lediglich diese Plissees:

      @CB89 : Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind? Alle drei Kabel im PoE-Netzteil stecken fest auf Anschlag in ihren jeweilgen Buchsen? Nicht dass ein Herablassen der Plisses oder ein anderer "mechanischer Einfluss" ein "kleines Erdbeben" des PoE-Netzteiles auslöst und damit die Verbindung zwischen PoE-Netzteil, dem Smart 4R oder dem 5G -Empfänger stört oder sogar kurz die Stromversorgung des PoE-Netzteiles ausfällt. Gerade letzteres wäre bei dem Netzspannungskabelstecker nicht ganz ungewöhnlich.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Und es gibt keine elektrischen Geräte, die zum Zeitpunkt der OU001-Meldungen plötzlich aktiv sind?

      Das müsste ich noch mal recherchieren 😋 Würde spontan aber eher verneinen.

      Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Ratschläge!

      1

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @CB89,

       

      wie ich sehe, bist du hier bereits in den besten Händen. 

       

      Solltest du von meiner Seite Unterstützung benötigen, sag mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      @CB89 : Zeige uns bitte mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Monaten

      Bitteschön ☺️

      5

      von

      vor 7 Monaten

      CB89

      Ist jetzt im Profil ergänzt.

      Ist jetzt im Profil ergänzt.
      CB89
      Ist jetzt im Profil ergänzt.

      Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend & eine Freitagsabendtanzsendung wartet dann auf mich. 🙈 Ich spiele den ⚽ daher mal elegant via Kurzpass an liebe Menschen, die morgen am Start sind

       

      Greetz

      Stefan

       

      von

      vor 7 Monaten

      Stefan D.

      Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend

      @CB89

      Ist jetzt im Profil ergänzt.

      Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend & eine Freitagsabendtanzsendung wartet dann auf mich. 🙈 Ich spiele den ⚽ daher mal elegant via Kurzpass an liebe Menschen, die morgen am Start sind

       

      Greetz

      Stefan

       

      Stefan D.
      Klasse & lieben Dank. :) Bin schon fast mit einem halben Bein im Feierabend

      Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen. Es funktioniert ja alles, bis auf diese blöde LED 😅


      Wünsche ein schönes Wochenende 😀

      0

      von

      vor 7 Monaten

      CB89

      Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.

      Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.
      CB89
      Der soll dir gegönnt sein! Wir können auch gerne nächste Woche Montag Abend hier weiter machen.

      Genau das wollte ich doch nur lesen. 😅 Dann haben wir einen Deal und Montag Abend bin ich auch hier am Start.

       

      CB89

      Wünsche ein schönes Wochenende 😀

      Wünsche ein schönes Wochenende 😀
      CB89
      Wünsche ein schönes Wochenende 😀

      Lieben Dank & wünsche ich dir auch. ☀️ Mach nichts, was ich nicht auch machen würde.^^

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Stefan D.

      @UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)

      @CB89

      Bitteschön ☺️

      Dankeschön. :D Magst du mir mal dein Profil ergänzen und mir hier dann schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast, das wäre lieb.

       

      @UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)

       

      Greetz

      Stefan

       

      Stefan D.
      @UlrichZ & @Waage1969 wollte ihr solange schon weiter machen? :)

      @Stefan D. & @CB89 : Mal abgesehen von den grenzwertigen Empfangsstärken und schechtem DSL-Sync ist lt. Status-Seite alles okay.

       

      Wenn die regelmäßigen spätabendlichen Hybridausfälle mit einer OU001-Meldung beginnen, dann liegt der Fehler im eigenen Heim und nicht an der Mobilfunkstation. Entweder "spinnende" Hardware oder externe Störungen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...