Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 5GHz Wlan Probleme und laute Geräusche bei WLAN Aktivität
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe am 16.11. einen Speedport Smart bekommen, der bis heute auch gut funktioniert hat.
1. Problem
Heute 21.11 war dann plötzlich bei sämtlichen WLAN Geräten das 5GHz Wlan nicht mehr auffindbar und die Verbindung war unterbrochen. Apple, Samsung und Laptops betroffen. Nur das 2,4GHz WLAN ging. Für beide WLANs habe ich unterschiedliche SSIDs vergeben.
Neustart von WLAN 5GHz über die Weboberfläche und es ging wieder.
2. Problem
Sobald ich über z.B. mein Iphone einen Speedtest über WLAN mache, pfeift und rauscht der Router deutlich hörbar! Sobald keine Datenaktivität über WLAN statt findet ist er wieder ruhig. Das ist reproduzierbar und fällt mir auch seit heute auf. In den vergangen Tagen war hier Ruhe. Da der Router mit auf einem Bürotisch steht ist das Geräusch nicht lange zu ertragen.
Ich würde hier sehr gerne ein neues Austauschgerät haben. Kann das bitte ein Team Mitglied in die Wege leiten und auf diesen Problembeitrag verweisen?
Ich hätte es ja selbst gemacht, aber wenn ich über den offiziellen Weg gehe, dann gibt es das Problem nicht zur Auswahl und ich lande bei einer Leitungsprüfung was hier keine Rolle spielt.
mfG
821
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
19114
2
3
6319
0
5
vor 3 Jahren
201
0
2
137
0
7
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 7 Jahren
vielen Dank fürs nette (kurze) Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch soeben in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Henning H.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
manticore.mm
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Hallo Daniela,
werde ich machen. Melde mich hier sobald sich wieder etwas ändert.
0