Gelöst

Speedport Smart 5GHz Wlan Probleme und laute Geräusche bei WLAN Aktivität

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 16.11. einen Speedport Smart bekommen, der bis heute auch gut funktioniert hat.

 

1. Problem

Heute 21.11 war dann plötzlich bei sämtlichen WLAN Geräten das 5GHz Wlan nicht mehr auffindbar und die Verbindung war unterbrochen. Apple, Samsung und Laptops betroffen. Nur das 2,4GHz WLAN ging. Für beide WLANs habe ich unterschiedliche SSIDs vergeben.

Neustart von WLAN 5GHz über die Weboberfläche und es ging wieder.

 

2. Problem

Sobald ich über z.B. mein Iphone einen Speedtest über WLAN mache, pfeift und rauscht der Router deutlich hörbar! Sobald keine Datenaktivität über WLAN statt findet ist er wieder ruhig. Das ist reproduzierbar und fällt mir auch seit heute auf. In den vergangen Tagen war hier Ruhe. Da der Router mit auf einem Bürotisch steht ist das Geräusch nicht lange zu ertragen.

 

Ich würde hier sehr gerne ein neues Austauschgerät haben. Kann das bitte ein Team Mitglied in die Wege leiten und auf diesen Problembeitrag verweisen?

 

Ich hätte es ja selbst gemacht, aber wenn ich über den offiziellen Weg gehe, dann gibt es das Problem nicht zur Auswahl und ich lande bei einer Leitungsprüfung was hier keine Rolle spielt.

 

mfG

 

 

821

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @manticore.mm,

    vielen Dank fürs nette (kurze) Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch soeben in die Wege geleitet.

    Viele Grüße
    Henning H.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Daniela,

    werde ich machen. Melde mich hier sobald sich wieder etwas ändert.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

19114

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6319

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

5