Speedport Smart: Anklopfen funktioniert nicht

vor 7 Jahren

bei unserem speedport smart-Router funktioniert die Anklopffunktion nicht, obwohl das Häkchen gesetzt ist.

 

---

Piwi: Betreff geändert.

2031

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Was erhält der "zweite" Anrufer, während er eigentlich anklopfen sollte?
    Das Freizeichen, den Besetztton oder wird er irgendwo hin geleitet, z. B. zur Sprachbox?

    Taucht der zweite Anruf in der Anrufliste des Routers (über speedport.ip abrufbar) auf, nachdem es ein vergeblicher Anruf war?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Piwi schrieb:

    hm, seltsam.
    Magst du uns einen Screenshot der Einstellung im Spedport Smart hier reinstellen.
    Bitte drauf achten, dass keine persönlichen Daten sichtbar sind.

     

    Beim Speedport kann dir @UlrichZ sicher im Detail besser weiterhelfen.

    Ich bin mehr mit der FritzBox unterwegs. Zwinkernd

     


    einen Screenshot kann ich nicht reinstellen, weil er die Telefonnummer enthält (Regel); in der Konfiguration ist ganz normal das Häkchen für 'Anklopfen zulassen' gesetzt. Seltsam ... Danke für Eure Bemühungen.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @herbbehrendt1: Wie sind denn welche Telefone mit dem Smart verbunden?

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @UlrichZ schrieb:

    @herbbehrendt1 schrieb:

    das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...


    Das gilt aber nur für Telefone, die hinten an die rückseitigen Telefonbuchsen des Smarts angeschlossen sind. Du schriebst, dass Dein Telefon per "WLAN" also drahtlos per Funk mit dem Speedport Smart verbunden ist.

     

    Gruß Ulrich


    ja, hier wird wohl die Ursache liegen. Danke für diesen Hinweis. Viele Grüße Herbert

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6548

0

1

Gelöst

in  

23284

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13776

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

9998

0

3