Speedport Smart blockt email

vor 7 Jahren

Ich habe seit kurzem einen Speedport Smart - Router. Beinahe alles funktioniert, nur dass ich keine emails mehr per Iphone 7-Mail-App versenden und empfangen kann. Ich habe bereits recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server" entfernt - ohne Erfolg. Ich habe auch alle Mail-Accounts gelöscht und versucht mit aktiviertem WLAN alles neu einzurichten - ohne Erfolg. Klappt nur über mobile Daten. Die möchte ich aber sparen. Was soll ich nun tun? Überall klappts per WLAN - bei Freunden, Verwandten, im Hotel... nur bei mir zu Hause nicht Traurig

1739

14

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Antigone72

    Einen Router-Neustart nach der Änderung hast Du ja sicherlich mal gemacht, sodass klar ist, dass der Router die Liste sicherer E-Mail-Server garantiert nicht verwendet. Oder noch nicht?

     

    U.U. ist es besser, Deinen E-Mail-Anbieter (bzw. den Server) explizit einzutragen und die Liste aktiv zu lassen.

    Um welchen E-Mail-Server geht es denn?

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hab den Fehler gefunden. Lag am IPhone, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Voilà - das wars! Da kriegt man doch die Bibs!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

974

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

2815

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4815

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1024

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

1