Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart blockt email
vor 7 Jahren
Ich habe seit kurzem einen Speedport Smart - Router. Beinahe alles funktioniert, nur dass ich keine emails mehr per Iphone 7-Mail-App versenden und empfangen kann. Ich habe bereits recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server" entfernt - ohne Erfolg. Ich habe auch alle Mail-Accounts gelöscht und versucht mit aktiviertem WLAN alles neu einzurichten - ohne Erfolg. Klappt nur über mobile Daten. Die möchte ich aber sparen. Was soll ich nun tun? Überall klappts per WLAN - bei Freunden, Verwandten, im Hotel... nur bei mir zu Hause nicht
1739
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2815
0
1
vor 4 Jahren
4815
0
2
255
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@Antigone72
Einen Router-Neustart nach der Änderung hast Du ja sicherlich mal gemacht, sodass klar ist, dass der Router die Liste sicherer E-Mail-Server garantiert nicht verwendet. Oder noch nicht?
U.U. ist es besser, Deinen E-Mail-Anbieter (bzw. den Server) explizit einzutragen und die Liste aktiv zu lassen.
Um welchen E-Mail-Server geht es denn?
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Antigone72
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hab den Fehler gefunden. Lag am IPhone, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Voilà - das wars! Da kriegt man doch die Bibs!
1