Gelöst

Speedport Smart Defekt?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen in die Jahre gekommenen Speedport 724V durch einen neuen Speedport Smart ersetzt.
Unglücklicherweise leide ich (bzw. der Router) unter regelmäßigen Neustarts, unauffindbarem WLAN und Verbindungsabbrüche zum Internet.

Das WLAN ist erst wieder sichtbar, wenn der Router vom Strom genommen wurde, ein Neustart reicht nicht aus.

Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin.
Deaktivierung des Energiesparmodus des LEDs, wecheln der WLAN Kanäle, ändern der Sendeleistung oder der Frequenzen brachten keine Abhilfe.

Der Router muss meiner Meinung nach defekt sein. Sobald ich meinen 724V anschließe ist alles okay.
Grundsätzlich bekomme ich auch die volle Bandbreite, der Ping ist gut - solang das Gerät funktioniert ist auch sonst alles wie erwartet.

Habt ihr noch Ideen? Andernfalls wünsche ich einen Austausch des Routers -
keinen Techniker, der die Leitung prüft o. Ä., wie ich in anderen Threads schon lesen durfte.
Wie kann ich am schnellsten einen Austausch abwickeln?

Vielen Dank

Grüße

 

Edit: Es handelt sich um ein Mietgerät

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Martin_42

       

      Geräte-Service

      Artikel zurücksenden, defekte Geräte austauschen oder reparieren lassen.

       

      Schau mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

       

      Gruß Gurke

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Einen Reset mit der Reset-Taste auf der Rückseite könnte man noch probieren.

      Dabei nur Spannungsversorgung kontaktiert.

      Taste 5 Sekunden gedrückt halten.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      "Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin."

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Martin_42

      "Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin."

      "Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin."

      Martin_42

      "Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin."


      Dann bleibt nur noch  das von Gurke.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Störungsmeldung ist abgesetzt... ich gebe ein Update, wenn etwas neues geschehen ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hier mein (verspätetes, sorry) Update:

       

      Ich wurde von einem Mitarbeiter angerufen, welcher aus der Ferne den Router und was auch immer noch dran hängt neugestartet hat.

      Seit dem läuft alles problemlos.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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