Gelöst
Speedport Smart Eingehende Anrufe konfigurieren
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe heute ein zweites Speedphone 11 gekauft da ich ein Telefon ausschließlich für mein Büro nutzen möchte.
Ich habe im Router drei Telefonnummern hinterlegt. Sobald ich aber bei einem der eingerichteten Telefone (angebunden per DECT ) den haken für eine Nummer entferne und diese Änderung speichere wird beim neu laden der Einstellungen alles entfernt. Für dieses Telefon kommen einfach keine Anrufe mehr rein.
Was ich vorhabe:
Telefon A wird für ankommende Anrufe Nummer A zugewiesen.
Televon B wird für ankommende Anrufe Nummer B zugewisen.
Außerdem lässt sich die Nummer für "Abgehende Anrufe" genau so wenig konfigurieren.
Was ich vorhabe:
Telefon A wird für ausgehende Anrufe Nummer A genutzt.
Televon B wird für ausgehende Anrufe Nummer B genutzt.
Leider wird trotz Konfiguration von beiden Telefonen die gleiche (Nummer A) genutzt.
Gruß
Stefan
692
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5406
0
3
vor 4 Jahren
1690
0
2
vor einem Jahr
134
0
2
vor 3 Jahren
864
0
1
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Jetzt wäre es natürlich toll, wenn du verraten könntest, welchen Router du im Einsatz hast.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Soweit ich es verstanden habe besteht das Problem darin, daß der Smart die vorgenommenen Einstellungen nicht speichert — richtig ?
Welcher Browser wird verwendet ?
0
Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
@Käseblümchen : In der Überschrift steht Speedport Smart.
@Käseblümchen : In der Überschrift steht Speedport Smart.
Leider sieht man die Überschrift nicht, wenn man eine Antwort schreibt.
Zumindest nicht auf Anhieb.
Hat mich schon ab und zu in die Irre geführt.
1
Stefan M
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Die Einstellungen werden nicht korrekt gespeichert und von den Mobilteilen ignoriert.
Die Konfiguration wurde mittlerweile über Chrome, Firefox und IE vorgenommen. Überall das gleiche Spiel.
Firmware vom Speedport Smart ist folgende: 050129.3.5.002.0
Ich hätte es gerne so wie in "Einstellung_1.png".
Nach dem Speichern (Einstellung_2.png") und einem Neuladen der Seite sieht es dann aus wie in "Einstellung_3.png".
Dabei werden aber zusätzlich die Einstellungen unter "Abgehende Anrufe" ignoriert. Für ausgehende Anrufe wird von allen Mobilteilen die gleiche Nummer verwendet.
Einstellung_1.png
Einstellung_2.png
Einstellung_3.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan M
vor 6 Jahren
danke für deinen Beitrag.
Du hast noch den ersten Smart Router. Scheint ein Defekt vom Router zu sein. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du den Router mal auf Werkseinstellung zurück setzen und die Konfiguration erneut vornehmen?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
2
Stefan M
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Hallo @Steffi B. ,
danke für die Antwort.
Ich habe den Router auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.
Das scheint geholfen zu haben. Einstellungen werden gespeichert und die ausgehende Rufnummer ist jetzt auch bei den Mobilteilen wie gewollt!
Gruß
Stefan
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Freut mich zu lesen und danke für deine Mithilfe. Der Router hat sich wahrscheinlich nur aufgehängt.
Wenn nochmal was ist, melde dich einfach hier.
Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Stefan M