Gelöst

Speedport Smart Eingehende Anrufe konfigurieren

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe heute ein zweites Speedphone 11 gekauft da ich ein Telefon ausschließlich für mein Büro nutzen möchte.

Ich habe im Router drei Telefonnummern hinterlegt. Sobald ich aber bei einem der eingerichteten Telefone (angebunden per DECT ) den haken für eine Nummer entferne und diese Änderung speichere wird beim neu laden der Einstellungen alles entfernt. Für dieses Telefon kommen einfach keine Anrufe mehr rein.

Was ich vorhabe:

Telefon A wird für ankommende Anrufe Nummer A zugewiesen.

Televon B wird für ankommende Anrufe Nummer B zugewisen.

 

Außerdem lässt sich die Nummer für "Abgehende Anrufe" genau so wenig konfigurieren.

Was ich vorhabe:

Telefon A wird für ausgehende Anrufe Nummer A genutzt.

Televon B wird für ausgehende Anrufe Nummer B genutzt.

 

Leider wird trotz Konfiguration von beiden Telefonen die gleiche (Nummer A) genutzt.

 

Gruß

Stefan

692

8

  • vor 6 Jahren

    Jetzt wäre es natürlich toll, wenn du verraten könntest, welchen Router du im Einsatz hast.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Soweit ich es verstanden habe besteht das Problem darin, daß der Smart die vorgenommenen Einstellungen nicht speichert — richtig ?

     

    Welcher Browser wird verwendet ?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lois17

    @Käseblümchen : In der Überschrift steht Speedport Smart.

    @Käseblümchen : In der Überschrift steht Speedport Smart.

     

    Lois17

    @Käseblümchen : In der Überschrift steht Speedport Smart.

     


    Leider sieht man die Überschrift nicht, wenn man eine Antwort schreibt.

    Zumindest nicht auf Anhieb.

    Hat mich schon ab und zu in die Irre geführt.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Einstellungen werden nicht korrekt gespeichert und von den Mobilteilen ignoriert.

     

    Die Konfiguration wurde mittlerweile über Chrome, Firefox und IE vorgenommen. Überall das gleiche Spiel.

     

    Firmware vom Speedport Smart ist folgende: 050129.3.5.002.0

     

    Ich hätte es gerne so wie in "Einstellung_1.png".

    Nach dem Speichern (Einstellung_2.png") und einem Neuladen der Seite sieht es dann aus wie in "Einstellung_3.png".

    Dabei werden aber zusätzlich die Einstellungen unter "Abgehende Anrufe" ignoriert. Für ausgehende Anrufe wird von allen Mobilteilen die gleiche Nummer verwendet.

     

    Einstellung_1.png

    Einstellung_2.png

    Einstellung_3.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Stefan M,

    danke für deinen Beitrag.

    Du hast noch den ersten Smart Router. Scheint ein Defekt vom Router zu sein. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du den Router mal auf Werkseinstellung zurück setzen und die Konfiguration erneut vornehmen?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Steffi B. ,

     

    danke für die Antwort.

    Ich habe den Router auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.

    Das scheint geholfen zu haben. Einstellungen werden gespeichert und die ausgehende Rufnummer ist jetzt auch bei den Mobilteilen wie gewollt! Fröhlich

     

    Gruß
    Stefan

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Stefan M

    Freut mich zu lesen und danke für deine Mithilfe. Der Router hat sich wahrscheinlich nur aufgehängt. Fröhlich

    Wenn nochmal was ist, melde dich einfach hier.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen