Speedport Smart, fallback Internet?
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe zZ relativ häufig DSL Unterbrechungen.
"21.07.2021 18:14:46","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
Störung ist gemeldet, wird bearbeitet, soweit Ok.
Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt?
zB das Speedport.Fon?
Ich bin zZ relativ oft im Homeoffice, es dauert dann relativ lange erstmal per Handy einen Ersatzhotspot zu erstellen, ich denke der Router könnte das schneller.
Bonusfrage, ich hoffe das passt hier her:
Wenn ich den Internetausfall haben und möchte zB mit dem Rechner in das Telekom.Fon Wlan muss ich einmal komplett Neustarten sonst erhalten ich die Landingpage nicht
Gibt es dafür einen Trick?
danke
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt? zB das Speedport.Fon?
Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt?
zB das Speedport.Fon?
Nein, woher sollte das auch kommen?
Du kannst aber Hybrid als Backupoption abschließen benötigst allerdings dazu noch einen Speedport Pro (+) als neuen Router, hättest aber genau das gewünschte.
Der erste Weg sollte doch allerdings sein einen stabilen Anschluss zu erhalten, willst du nicht eher daran arbeiten?
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Nemac
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von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Oh, das ist Schade, fand ich recht nützlich 😕
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von
der_Lutz
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Tipps gegeben.
Möchtest du, dass ich einen genaueren Blick auf deinen Festnetzanschluss werfe?
Beste Grüße
Malte M.
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Nemac
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.
gerne, ich habe inzwischen aber auch für Freitag einen Technikertermin.
danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Verstehe. Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Termin mit dem Techniker*in ergeben hat und ob dein Festnetzanschluss danach wieder einwandfrei funktioniert.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Nemac
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von
Malte M.
vor 4 Jahren
Moin,
Gestern und Heute hatte ich bisher keine Ausfälle.
Der Techi war da, hat die TAE Dose getauscht. Wenn das Problem neu auftaucht soll ich mich nochmal melden..
Danke soweit. Hoffe das Thema ist durch.
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von
Malte M.
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von
Nemac