Speedport Smart, fallback Internet?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe zZ relativ häufig DSL Unterbrechungen.

"21.07.2021 18:14:46","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."

 

Störung ist gemeldet, wird bearbeitet, soweit Ok.

Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt?

zB das Speedport.Fon?

 

Ich bin zZ relativ oft im Homeoffice, es dauert dann relativ lange erstmal per Handy einen Ersatzhotspot zu erstellen, ich denke der Router könnte das schneller.

 

Bonusfrage, ich hoffe das passt hier her:

Wenn ich den Internetausfall haben und möchte zB mit dem Rechner in das Telekom.Fon Wlan muss ich einmal komplett Neustarten sonst erhalten ich die Landingpage nicht Traurig

Gibt es dafür einen Trick?

 

danke Fröhlich

361

8

  • vor 4 Jahren

    Nemac

    Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt? zB das Speedport.Fon?

    Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt?

    zB das Speedport.Fon?

    Nemac

    Frage dazu: Ist es irgendwie möglich, das der Speedport, wenn er gerade kein DSL Signal hat, als Fallback zB auf Wlan Schwenkt?

    zB das Speedport.Fon?


    Nein, woher sollte das auch kommen?

     

    Du kannst aber Hybrid als Backupoption abschließen benötigst allerdings dazu noch einen Speedport Pro (+) als neuen Router, hättest aber genau das gewünschte.

     

    Der erste Weg sollte doch allerdings sein einen stabilen Anschluss zu erhalten, willst du nicht eher daran arbeiten?

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Oh, das ist Schade, fand ich recht nützlich 😕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Nemac,

    wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Tipps gegeben.
    Möchtest du, dass ich einen genaueren Blick auf deinen Festnetzanschluss werfe?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malte M. 

     

    gerne, ich habe inzwischen aber auch für Freitag einen Technikertermin.

     

    danke Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Nemac,

    Verstehe. Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Termin mit dem Techniker*in ergeben hat und ob dein Festnetzanschluss danach wieder einwandfrei funktioniert.
    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin,

     

    Gestern und Heute hatte ich bisher keine Ausfälle.

    Der Techi war da, hat die TAE Dose getauscht. Wenn das Problem neu auftaucht soll ich mich nochmal melden..

     

    Danke soweit. Hoffe das Thema ist durch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

222

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

933

0

2

in  

761

0

2

Gelöst

in  

136

0

3