Solved
Speedport smart: Gerät an LAN und WLAN
6 years ago
Ich musste ein Ersatzgerät einrichten (ursprünglicher Router durch Blitzschlag ausgefallen). Trotz LAN-Kabel ist beim Einrichten mein Laptop über WLAN erfasst worden und ist über das Netzwerkkabel nicht erreichbar. In der Liste der angemeldeten Geräe wird der Rechner nur unter WLAN-Geräte aufgeführt. Löschen des Eintrags und nachfolgender Eintrag unter LAN/WLAN gelingt mir nicht. Wie kann ich den Rechner sowohl über LAN als auch WLAN erreichbar machen (was zuvor möglich war)?
Peter L.
1025
9
This could help you too
Solved
1105
0
2
Solved
219
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @pclockemann
passt der IP Adressbereich des Routers zum Laptop (Netzwerkeinstellungen) ?
Mal testweise WLAN am Laptop deaktiviert und neu gestartet ?
Gruß
Waage1969
0
6 years ago
wenn du am rechner WLAN deaktivierst dann nutzt er LAN UND ansonsten WLAN
0
6 years ago
LAN und WLAN gleichzeitig? Das geht mit einem normalen Heimrouter nicht, die beiden Interfaces im PC (LAN und WLAN) hätten IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz und der PC wüsste dann nicht über welches Interface er mit dem Internet reden soll, bzw. er würde zufällig eins auswählen.
Ich würde den WLAN-Adapter einfach ausschalten wenn Du gerade LAN nutzen möchtest.
0
6 years ago
@pclockemann
Das läßt sich ganz einfach vermeiden, indem
entweder
- WLAN deaktiviert wird (meist ist dafür eine Taste vorgesehen) oder
- die Option "Automatisch verbinden" im WLAN-Menü abgeschaltet wird.
Leider wird mit keinem Wort der Typ des Laptops und das installierte Betriebssystem
erwähnt.
0
6 years ago
Schau mal in den Geräte-Manager wenn du ein Windows-System hast ob deine (LAN-) Netzwerkkarte erkannt wird oder evtl. durch Überspannung mit zerstört wurde.
0
6 years ago
Hallo @pclockemann,
ich hoffe, die Ruhe deutet auf einen Erfolg und nicht auf Resignation hin. Haben die Tipps unserer Community gefruchtet?
Viele Grüße
Marcel M.
Edit:
Da es nach sieben Tagen keine Rückmeldung gab, gehe ich davon aus, dass der Thread als gelöst gekennzeichnet werden kann.
Sollte dem nicht so sein, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
2
Answer
from
6 years ago
Problem gelöst: Defekte Docking station!
Answer
from
6 years ago
Hallo @pclockemann
vielen Dank für die Rückmeldung und bis dann mal wieder in der ThC
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Problem gelöst: Defekte Docking station!
0
Unlogged in user
Ask
from