Gelöst
Speedport smart: Gerät an LAN und WLAN
vor 6 Jahren
Ich musste ein Ersatzgerät einrichten (ursprünglicher Router durch Blitzschlag ausgefallen). Trotz LAN-Kabel ist beim Einrichten mein Laptop über WLAN erfasst worden und ist über das Netzwerkkabel nicht erreichbar. In der Liste der angemeldeten Geräe wird der Rechner nur unter WLAN-Geräte aufgeführt. Löschen des Eintrags und nachfolgender Eintrag unter LAN/WLAN gelingt mir nicht. Wie kann ich den Rechner sowohl über LAN als auch WLAN erreichbar machen (was zuvor möglich war)?
Peter L.
1025
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1105
0
2
vor 3 Jahren
219
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @pclockemann
passt der IP Adressbereich des Routers zum Laptop (Netzwerkeinstellungen) ?
Mal testweise WLAN am Laptop deaktiviert und neu gestartet ?
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
wenn du am rechner WLAN deaktivierst dann nutzt er LAN UND ansonsten WLAN
0
vor 6 Jahren
LAN und WLAN gleichzeitig? Das geht mit einem normalen Heimrouter nicht, die beiden Interfaces im PC (LAN und WLAN) hätten IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz und der PC wüsste dann nicht über welches Interface er mit dem Internet reden soll, bzw. er würde zufällig eins auswählen.
Ich würde den WLAN-Adapter einfach ausschalten wenn Du gerade LAN nutzen möchtest.
0
vor 6 Jahren
@pclockemann
Das läßt sich ganz einfach vermeiden, indem
entweder
- WLAN deaktiviert wird (meist ist dafür eine Taste vorgesehen) oder
- die Option "Automatisch verbinden" im WLAN-Menü abgeschaltet wird.
Leider wird mit keinem Wort der Typ des Laptops und das installierte Betriebssystem
erwähnt.
0
vor 6 Jahren
Schau mal in den Geräte-Manager wenn du ein Windows-System hast ob deine (LAN-) Netzwerkkarte erkannt wird oder evtl. durch Überspannung mit zerstört wurde.
0
vor 6 Jahren
Hallo @pclockemann,
ich hoffe, die Ruhe deutet auf einen Erfolg und nicht auf Resignation hin. Haben die Tipps unserer Community gefruchtet?
Viele Grüße
Marcel M.
Edit:
Da es nach sieben Tagen keine Rückmeldung gab, gehe ich davon aus, dass der Thread als gelöst gekennzeichnet werden kann.
Sollte dem nicht so sein, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Problem gelöst: Defekte Docking station!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @pclockemann
vielen Dank für die Rückmeldung und bis dann mal wieder in der ThC
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Problem gelöst: Defekte Docking station!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von