Gelöst

Speedport Pro Probleme Lan und Wlan

vor 6 Jahren

Hallo zusammen.

 

Habe letzte Woche den Wechsel vom Speedport Hybrid zum Speedport Pro vollzogen da ich immer Wlan Probleme mit dem SP Hybrid hatte.

An sich alles erstmal Tip Top schnelle Lieferung recht großes aber doch recht ansehnlicher Router. LTE Empfang ohne Antenne besser als mim SP Hybrid. WLAN 100 mal stärker.

Jetzt aber seid 2 Tagen das Problem dass sporadisch die Verbindungen weg sind. Am Handy über WLan verbunden aber mit aussage evtl. kein Internet. Dass übrigens an allen Wlan Geräten. Lan Geräte verbunden auch IP vergeben aber auch kein Internet. Neustart der Geräte bringen keine Besserung. 

Neustart des Routers hilft in 9 von 10 Fällen. Nun hab ich aber kein Bock ständig den Router neuzustarten.  Ab und zu nach ca 30 min geht auf einmal alles wieder. Im RouterLog werd ich nicht schlau da er mir dort keine Fehler diesbezüglich anzeigt. Auch im RouterMenü alles OK.

LanGeräte gehen über Dlan an Lan 2 angeschlossen.

Speedphone 11 über DECT angeschlossen

 

Hat noch wer diese Probleme? Gibt es evtl nen Lösungsansatz?

Hoffe auf schnelle Hilfe denn is nunmal so dass ich 9,95€ Mite bezahle für ein Gerät dass nicht funktioniert wie es sollte. 

 

---

Anhang entfernt, enthielt persönliche Daten. Anna Si. von Telekom hilft

6746

42

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde war gestern alles bissl chaotisch.

    Nachdem ich gestern den Routerlog nochmal studiert hatte fiel mir auf dass es ständig Verbindungsabbrüche zu DSL und LTE gab.

    Nach 2 Telefonaten mim Störungsdienst wurde die Leitung Serverseitig resetet. Seid gestern abend 19 Uhr bis jetzt keine Abbrüche oder sonstige Störungen an meinem Anschluss festgestellt. 

    War wohl alles bissl doof mim Zeitpunkt neuer Tarif neuer Router un die Leitungsstörungen (wohl Sturmbedingt).

    Bisher kann ich dann wohl sagen der Speedport Pro hält das was er verspricht. Menü is noch ausbaufähig aber mal schaue was so noch kommt.

    Danke allen für die Hilfestellungen bis dato. Problem erstmal gelöst.

    MFG G.I.Bogi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen