Gelöst

Speedport Pro Probleme Lan und Wlan

vor 6 Jahren

Hallo zusammen.

 

Habe letzte Woche den Wechsel vom Speedport Hybrid zum Speedport Pro vollzogen da ich immer Wlan Probleme mit dem SP Hybrid hatte.

An sich alles erstmal Tip Top schnelle Lieferung recht großes aber doch recht ansehnlicher Router. LTE Empfang ohne Antenne besser als mim SP Hybrid. WLAN 100 mal stärker.

Jetzt aber seid 2 Tagen das Problem dass sporadisch die Verbindungen weg sind. Am Handy über WLan verbunden aber mit aussage evtl. kein Internet. Dass übrigens an allen Wlan Geräten. Lan Geräte verbunden auch IP vergeben aber auch kein Internet. Neustart der Geräte bringen keine Besserung. 

Neustart des Routers hilft in 9 von 10 Fällen. Nun hab ich aber kein Bock ständig den Router neuzustarten.  Ab und zu nach ca 30 min geht auf einmal alles wieder. Im RouterLog werd ich nicht schlau da er mir dort keine Fehler diesbezüglich anzeigt. Auch im RouterMenü alles OK.

LanGeräte gehen über Dlan an Lan 2 angeschlossen.

Speedphone 11 über DECT angeschlossen

 

Hat noch wer diese Probleme? Gibt es evtl nen Lösungsansatz?

Hoffe auf schnelle Hilfe denn is nunmal so dass ich 9,95€ Mite bezahle für ein Gerät dass nicht funktioniert wie es sollte. 

 

---

Anhang entfernt, enthielt persönliche Daten. Anna Si. von Telekom hilft

6739

41

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

855

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

831

0

2