Solved
Speedport Smart ist Online aber hat keine Internetverbindung
8 years ago
Hallo,
am 30.05.17 wurde mein Anschluss auf VDSL mit Telefonie über VOIP umgestellt (Auftragsumsetzung liegt vor).
Am 31.05.17 habe ich versucht den nun neuen Speedport Smart anzuschliessen und zu nutzen.
Folgender Verlauf:
Speedport Smart alles korrekt angeschlossen, eingeschaltet (Stecker rein) und in Ruhe gelassen, Lampe Status an, Link an, Online noch aus, Service blinkt und immer wieder kurz Stautuslampe auf rot dann wieder weiß.
Nach ca. 10 Minuten Ergebnis: Status weiß, Link weiß, Online weiß
Laptop per Lan gekoppelt auf Lan 1, Aufruf Speedportip, Meldung automatische Installation hat nicht geklappt. Neue Maske Benutzerdaten eingeben (T Onlinenummer usw.), dann speichern, nächste Seite Telefonnummern eingeben > Störungsmeldung nach Prüfvorgang durch speichern "Telefonnummer nicht korrekt".
Ich habe daraufhun die Hotline angerufen, Ergebnissse:
Mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu gestartet, Daten erneut eingegeben alles ohne Erfolg.
Leitungsmessung bis zur Dose alles in Ordnung.
Mir wurde gestern ein neuer Speedport Smart zugesandt, ebenfalls wieder alles durchgespielt > Ergebnis (wie fast schon zu erwarten) kein Erfolg, immer noch kein Internet (und keine Telefonie da ja VOIP).
Ich habe auch schon hier in der Community nachgeschaut und versucht hieraus zur Lösung zu kommen, leider bis dato ohne Erfolg.
Auch die Änderung der E-MAil Adresse bei den Telefonnummern (anonymus...) war nicht von Erfolg gekrönt.
Da wir beide berufstätig sind und wechselweise von zuhause aus arbeiten, um die Kinderbetreuung zu gewährleisten, sind wir auf die Technik zuhause angewiesen.
Es existiert zwar eine zugehörige Störungsmeldung bei der Telekom Hotline, aber die sehr nette Mitarbeiterin dort wusste sich auch keinen Rat und hat daher ein Austauschgerät versandt und wollte heute noch einmal anrufen.
Ich vermute das Problem ist tiefgreifender und hat irgendetwas mit den Einstellungen im Gerät oder bei der Telekom unter unseren Daten zu tun und glaube nicht das dies durch die Hotline gelöst werden kann.
Bitte kann uns jemand hier weiterhelfen, wir gehen langsam auf dem Zahnfleisch wegen des nicht möglichen Home Office.
Vielen Dank!!!
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8 years ago
Nach ca. 10 Minuten Ergebnis: Status weiß, Link weiß, Online weiß
Nach ca. 10 Minuten Ergebnis: Status weiß, Link weiß, Online weiß
Das weist darauf hin, dass Dein Anschluss an der BNG -Plattform angeschlossen, d.h., die Eingabe von Zugangsdaten ist nicht nötig.
Allerdings habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die automatische Konfiguration nicht klappt.
Deine Kontaktdaten hast Du schon eingetragen, die Teamies können daher schneller nach dem Stand der Störung schauen.
Bitte etwas Geduld.
Gruß Ulrich
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8 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Wie besprochen habe ich nun ein Störungsticket aufgenommen und an die Kollegen der Diagnose weitergeleitet.
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell beseitigt werden kann.
Viele Grüße
Jürgen U.
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8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Meine Kollegin @Sabrina A. hatte ja bereits mit Ihnen telefoniert.
Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Wie geht es jetzt weiter?
Ich melde mich kommende Woche gerne noch mal telefonisch bei Ihnen zurück, dann besprechen wir das mit dem Ausfallzeitraum und einer Entschädigung.
Passt es Ihnen ab Mittwoch? Ich bin dann zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr im Büro.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Genießen Sie Ihr Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
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8 years ago
Hallo, Mittwoch 10:00 Uhr wäre perfekt
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8 years ago
vielen Dank für das Gespräch von eben. Wir verbleiben wie besprochen. eine E-Mail kommt dann auch noch
Viele Grüße
Oliver I.
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8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Meine Kollegin @Sabrina A. hatte ja bereits mit Ihnen telefoniert.
Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Wie geht es jetzt weiter?
Ich melde mich kommende Woche gerne noch mal telefonisch bei Ihnen zurück, dann besprechen wir das mit dem Ausfallzeitraum und einer Entschädigung.
Passt es Ihnen ab Mittwoch? Ich bin dann zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr im Büro.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Genießen Sie Ihr Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
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8 years ago
vielen Dank für das Gespräch von eben. Wir verbleiben wie besprochen. eine E-Mail kommt dann auch noch
Viele Grüße
Oliver I.
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